Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 22:06
@vivere1980
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:weil man unbedingt Theorien aus Hollywood-Filmen anhängen will
ist es nicht etwas mehr bollywood ?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 22:07
@Lumina85

Klar, wie es aussieht war die Schulfreundin aus dem Pub der Beginn der Kette. Warum sie jetzt so besorgt war, keine Ahnung. Dass das ungewöhnlich erscheint, versteh ich ja noch, aber der Rest? Ich kann mir vorstellen, dass sich alle Beteiligten vielleicht gegenseitig hochgeschaukelt haben. Wer wen dann angerufen hat, ob zuerst Schulleiter oder KH oder Mutter macht aber doch gar keinen Unterschied.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 22:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sehr interessante Schilderungen und wie man sieht, nicht so mega-eindeutig, wie die meisten hier meinen.
Also auch ich erkenne langjährige Freunde und Lebensgefährten und Familienmitglieder, selbst wenn sie mit unterdrückter Nummer anrufen...


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 22:08
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Hier wird jetzt seit 10 Seiten darüber diskutiert ob man offiziellen Veröffentlichungen der Kripo und der Zeugen glauben darf, weil man unbedingt Theorien aus Hollywood-Filmen anhängen will. Die Anhänger der FFT müllen diesen thread heute bis zur Unkenntlichkeit zu.
Sorry, aber das ist doch, ehrlich gesagt, Hühnersuppe. Wer müllt denn hier bitte den Thread zu? Es geht doch darum verschiedenes zu diskutieren oder nicht? Ich bin auch nicht unbedingt Anhänger der FFT und ich stelle eben dennoch einiges in Frage, was nicht gerne gesehen wird.

Was ich seltsam finde: Wenn User behaupten, sie wissen noch ganz genau, dass die zweite Nieheimortung von Herrn Östermann in einem Beitrag bestätigt wurde, dann wird das auseinandergenommen - ohne Quellen kein Fakt.
Andere Aussagen und Zeugs vom Hörensagen werden plötzlich als Fakt dargestellt, ohne Quellen. Schon etwas ungleich das Ganze...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 22:10
@Lumina85
@Kältezeit
@Merricat
@zweiter
@Catfight
@vivere1980
@Interested
@nilhörnchen
@sue_bern
@Ocelot


Alter. Was geht bei euch?
Wieso glaubt ihr nicht einfach daran, dass das was ich sage
so stimmt.
Welche Reihenfolge es hatte ist doch bei dem Morgen UNWICHTIG.
Fakt ist, Frau Liebs hat es erfahren und ist dann Nachmittags zur Polizei.

Ihr dreht hier echt am Rad mit dem Zweifeln gerade.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 22:11
zum thema am telefon jemand sofort erkennen oder nicht:
mein Brueder ruft meine Mutter 3x täglich an...als er heute von versteckte nummer angerufen hat, hat sie ihn nicht erkannt, obwohl er paar sätze schon gesprochen hat
ich denke es spielt schon eine rolle ob ein name auf dem display zu sehen ist


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 22:11
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ihr dreht hier echt am Rad mit dem Zweifeln gerade.
Weil die betreffenden Leute immer, in jeder Situation absolut perfekt und logisch handeln.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 22:11
@Malinka
Ichi finde es sehr wichtig in welcher Reihenfolge das Ganze stattgefunden hat :) Vielleicht magst du das einfach ganz kurz mal erläutern wie es genau gewesen sein soll.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 22:12
@Ocelot
Nein, eben grad nicht ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 22:13
@Malinka
Ich bezweifle das mitnichten!

Ich frage mich einfach nur, wie man soviel Glück haben kann, wie der Mörder es augenscheinlich hatte....und ob ein grosser Fehler direkt zu Beginn der Ermittlungen dahintersteckt oder ob MisterX einfach ein Genie war(glaube ich nämlich eben nicht;-))


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 22:13
:popcorn:


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 22:14
Ich gehe jetzt pennen.
Sinnloses brauche ich nicht zu beantworten.
Es steht in meiner Antwort vorhin drin.
Denkt einfach den wichtigen Teil dazu.

Ich bin nicht eure Info Farm.
RECHERCHIERT selbst.
Anstatt hier faul rum zu sitzen und über Blödsinn zu spekulieren.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 22:14
@Kältezeit

Du fragst doch, ob er alles falsch macht - und ich sage ja, allem Anschein nach nicht. Wem also soll er gerecht werden und meinen wir beide auch denselben Umstand? ;)

Aber Ok, @vivere1980 ist der Meinung, wir Kritiker müllen den Thread zu. Da lesen wir doch lieber weiterhin selbstverliebte Aussagen und Psychogramme, eines völlig unbekannten Täters, von dem ja jene ausgehen, dennoch sind sie in der Lage, seitenlang darüber Exkurse zu führen.

Und da Du Dich ja vorhin angeschlossen hast, dass Du Dir den Müll der Kritiker nicht mehr antun möchtest, nehm ich ne Zigarettenpause :kiff:

@Malinka

So unwichtig ist es nicht. An Deinen Worten an sich zweifelt wohl auch niemand - aber die Zeitspanne, alle anzurufen und dann Frau Liebs die SMS vor dem Schulleiter mit besagter Info, alle angerufen zu haben - jedoch nicht Frau Liebs selbst, um auch hier sicherzugehen...das schien fragwürdig.

Der beste Punkt aber, FFT zu widerlegen, ist dabei C. als Zeugen zu nennen :D

@LIncoln_rhyME

Ich mach mit :popcorn: :vodka: :kiff:


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 22:14
@Lumina85
Was macht die Reihenfolge denn für einen Unterschied?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 22:15
@Malinka
Nein, du hast dir ganz klar widersprochen. Es steht in der Antwort nicht drin ;) Du hast einmal gepostet, dass sich Chris vorher keine Sorgen gemacht habe und dann geschrieben, es hätte alles zeitgleich stattgefunden, was aber keinen Sinn ergibt.
Ich finds auch schade, dass du die Infos nicht rausgibst. Das Forum hier ist doch dazu da um darüber zu diskutieren. Dann könnte man es auch gleich lassen wenn jeder seine Links, Quellen, neuen Infos einfach für sich behält. Sorry.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 22:15
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Wer müllt denn hier bitte den Thread zu?
Ganz konkret du z.B. mit dem mittlerweile x-ten Posting innerhalb der letzten halben Stunde zur Frage in welcher genauen minutengenaue Reihenfolge wann wer wen mit welchem Kommunikationsmittel angerufen hat und an welchem konkreten Ort, ohne dass du nur einmal antwortest was zur Hölle daran wichtig sein soll und was es für den Tathergang bedeuten soll. Hauptsache du findest irgendwas "seltsames".

@Kältezeit
Ich habe kein handy (ja wirklich) und auch kein Telefon wo ich Nummer sehen. Ich erkenne meine nächsten Verwandten und Freunde am Hallo. Immer. Aber dich verwundert nicht wirklich, dass jetzt zufällig die Anhänger der FFT lauter Leute kennen, die ihre eigenen Kinder am Telefon nicht erkennen? ;)

@Malinka
Also mich (und sicher einige andere) kannst du aus der Liste streichen. Ich habe keinen Grund an deinen Worten zu zweifeln, erachte das Thema auch nicht ansatzweise für wichtig für das Tatgeschehen. Ich halte einen Großteil der Postings rund um das Thema für Spam.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 22:15
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Wieso glaubt ihr nicht einfach daran, dass das was ich sage
so stimmt.
vielleicht wollen andere damit sagen dass die KLK vielleicht nicht gutes gedächtnis hat? ist ja schon jahre her


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 22:16
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Weil die betreffenden Leute immer, in jeder Situation absolut perfekt und logisch handeln.
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Nein, eben grad nicht ;)
Du sagtest vor einigen Seiten doch, dass du es unlogisch findest, dass C. zuerst die KHs anrief und dann Frau Liebs informierte? Jetzt hat er doch "perfekt" gehandelt und das macht das Ganze komisch?

Und wieso ist das nun eigentlich wichtig, wer wann wen informierte?

Hätte C. nichts getan -> verdächtig.
C. hat was getan -> verdächtig.
Kältezeit hat auch ein Handy -> verdächtig.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 22:16
Die wichtigste Info der letzten 100 Seiten:

Malinka ist keine Info-Farm. Ein sehr schönes Wortkonstrukt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 22:18
@vivere1980
Vielleicht solltest du dann meine 3 Postings nochmals lesen in denen ich explizit geschrieben habe, was sich für Fragen auftun und wieso es deshalb wichtig ist.
Weiterhin halte ich den kompletten Wochenablauf als wichtiger als über Rache- und Genugtuungstheorien zu philosophieren aber jedem das Seine ;)


Anzeige

melden