Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 21:52
@LIncoln_rhyME

Er sagt zwischen 9 und 10 und dann ist es ca.22:30 und dann war er froh, dass sie noch am Leben ist^^ und dass sie mit ihm sprechen ^^ konnte...

Der 1. Anruf von Frauke! Sorry folks, dass da bei mir die Alarmanlage losgeht, wenn ich das auf die FFT anwende...too much information

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 21:56
Ja und was ist an den Uhrzeitangaben verkehrt?
Wenn er gesagt hätte: Ich bin um 21:56 Uhr über die Türschwelle.
Und 28 Minuten später rief sie an wäre es weitaus schlimmet....


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 21:58
@LIncoln_rhyME

Hätte er gleich sagen können um halb 11 ca. klingelte das Handy und wenn man das als Zuschauer sieht - ich jedenfalls, darum guck ich mir den Käse ja an, dann fällt mir das nunmal auf.

Wenn er ne Uhrzeit angibt und gerade nach Hause kommt und dann der Anruf viel später war, dann ist das nicht uninteressant.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 22:00
Ich bitte dich.....viel später.....
Aber gut, Standpunkte ausgetauscht, soll jeder selbst überlegen was wie wirkt.
Man darf die Zeit nicht vergessen, wann die Sendungen waren und wann der Mord!


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 22:02
@LIncoln_rhyME

Dann hätte es im XY Beitrag definitiv richtig dargestellt werden müssen, da frischeste Sendung und auch da gibt es zahlreiche Widersprüche. Einen Monat nach Leichenfund. Hast Recht, der Mord lag da schon fast 4 Monate zurück...


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 22:03
@Interested
Die Interviews wurden vor dem Fund aufgezeichnet und KEINER hat da frei gesprochen....
Weder Chris noch Karen!


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 22:04
im ersten beitrag von xy 2006
habe ich schon heraus gesucht ,falls dem jemand traut.

er wollte um ca 13 uhr zur uni, als frau liebs angerufen hatte.
danach um 14 uhr machte frau liebs die vermisstenanzeige in driburg.

in der sendung 2012 sagt frau liebs
sie hatte sich sorgen gemacht und chris auch.
chris hatte schon die krankenhäuser und freundinnen von frauke angerufen.
chris macht zu dem ersten tag keine angaben.

im beitrag ungeklärte morde
wird er morgens von einer klassenkameradin geweckt und dann fing er an sich sorgen zu machen.

also am ersten tag vormittags, keine widersprüchlichen angaben.

@Interested
@LIncoln_rhyME
ich sehe es übrigens auch so
das er abends zwischen 9 und 10 heimkam und dann irgendwann das handy klingelte.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 22:04
@LIncoln_rhyME

Warum relativierst Du alles jetzt? Ich finde die vorgeschlagene Liste sehr gut.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 22:06
@Interested
Was relativiere ich?
In den Sendungen wird nicht frei gesprochen.
Man weiss die Fragestellung nicht.
Das alles sollte man beachten.

Unabhängig davon spricht nichts gegen eine Übersicht....


1x zitiert1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 22:11
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Man weiss die Fragestellung nicht.
Das alles sollte man beachten.
Wie bei den emails an Östermann ;) Für mich widerspricht er sich nunmal oft genug...und das ist nicht gut.

Besonders in einem ungeklärten Mordfall, müssen FAKTEN, Fakten bleiben und nicht mal so mal so dargestellt werden, wenn das Ansinnen ist, den Mord aufzuklären und eine logische und chronologische Abfolge auzuzeigen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 22:13
@Interested
Die Polizei ist an den Sendungen BETEILIGT.
Xy bspw. wird nur bei Polizeianfragen überhaupt aktiv.
Die sehen die Interviews vorher.

Was soll daran nicht gut sein? Die Polizei kennt alle Sendungen.
Sogar die Verhöre, fernab von Kameras, haben sie.....


1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 22:18
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Jepp, aber sowohl Malinker als auch Doverex scheinen irgendwie heute keine Lust zu haben Andeutungen wenigtens ansatzweise auszuführen.
Stattdessen kommen die kryptischen Äußerungen im Stile des Mysteryforums.

Wir dürfen gespannt sein ob wenigstens Doverex gerade eine Abschrift der Frage hier einstellt :popcorn:
Ach so du willst den genauen Wortlauf der Frage kennen. Kein Problem.
Ich zitiere mich selbst zum Teil :


Sehr geehrter Herr Östermann,

...
Ein User aus dem Forum hat eine eigene, neue und wie ich finde interessante Theorie auf die Beine gestellt, in der Frauke Liebs bereits kurz nach ihrem Verschwinden ( seiner Meinung nach noch in der Nacht vom 20. auf den 21. Juni ) getötet und in Hebram Wald abgelegt wurde.

In seiner Überlegung haben eine Frau, die wir als„ Fake-Frauke“ bezeichnen, die Telefonate geführt, um somit den Tatzeitpunkt zu verschieben.

Was halten sie persönlich von dieser Überlegung?Diese Theorie würde einige Dinge erklären, andere aber wieder in Frage stellen.
Trotzdem würde diese Theorie einen anderen Fahndungsansatz liefern und wäre beiden Zeugenaussagen eventuell relevant.

Wäre die Simulation einer Stimme durch spezifische Software im Jahr 2006 möglich gewesen und hätte der Täter die damit erzeugte, weibliche Stimme so für die Anrufe einsetzen können? Mir ist nicht klar in wie weit diese Möglichkeit für jeder Mann zugänglich und auch effizient waren im Jahre 2006.
...


Herr Östermann, ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und ihre Zeit.

Die allerbesten Grüße und weiterhin viel Erfolg bei Ihren Ermittlungen wünscht Ihnen...



P.S. : Ach ja, seine Antwort :

Sehr geehrte Frau XXX


ich weiß, dass in den Foren viel diskutiert wird. Vieles ist dummes Zeug und völlig überflüssig. Ich beteilige mich daran nicht.

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich nicht auf alle Fragen eingehe.



Nur so viel:



Frauke hat mit Sicherheit noch einige Tage nach ihrem Verschwinden gelebt. Sicher ist, dass sie mit ihrem Freund und Bruder selbst telefoniert hat.

Der Kreuzanhänger konnte eindeutig Frauke zugeordnet werden.





Mit freundlichen Grüßen



Ralf Östermann




melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 22:19
@Interested
Ich hab das kürzlich schonmal irgendwo gepostet.
Es ist nicht Ziel von Xy oder anderen Sendungen einen perfekten Ablauf zu präsentieren.
Ginge es danach könnten zig Szenen nicht gedreht werden.
Die sind im Zwiespalt.....Quote muss passen sonst bringt die ganze Sendung nichts und ist nicht rentabel.
Xy ist keine Dokumentation. Zeugen sollen sich melden.

Natürlich wärs für uns toll, wenn jede Sendung 100% faktenbasiert wäre...

Vermutlich gäbs dann aber keine Filme und irgendendwann würde keine Sau mehr zuschauen....


1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 22:21
Ich würde ihm gerne mal meine Version, die detaillierter ist und ohne Software auskommt schicken...Vom Restaurant, bis zum letzten Telefonat...inkl. Begründungen

Was er mir wohl antworten würde^^

@LIncoln_rhyME

Ich rede nicht vom Drumherum - sondern von dem, was die echten Leute sagen. DAS müssen Fakten sein und nix anderes.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 22:22
@Malinka
Danke:)
Ich meinte jedoch die Mail von Dover, weil sie in den letzten Tagen für Verwirrung sorgte.
Aber Danke! Und einen angenehmen Abend....Dem Rest auch.

P.s.: die Mail ist genauso aufschlussreich....!!


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 22:23
interessant finde ich aber, das chris gegen 22uhr zuhause war und auch der täter in dieser zeit, oder etwas später immer anrief.
vielleicht war das ein grund für die späten anrufe.
dann wußte der täter vielleicht doch wann chris zuhause war.
war er denn am samstag nachmittags zuhause ?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 22:24
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er sagt zwischen 9 und 10 und dann ist es ca.22:30 und dann war er froh, dass sie noch am Leben ist^^ und dass sie mit ihm sprechen ^^ konnte...
Er sagt, er kam zwischen 21 und 22 Uhr nach Hause und dass dann "irgendwann" sein Handy klingelte. Ich finde daran nichts merkwürdig.

Aber wir sollten das echt mal aufklamüsern, so wie es @zweiter gerade macht.

Am besten die Aussagen aus jeder Sendung gegenüberstellen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 22:26
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Er sagt, er kam zwischen 21 und 22 Uhr nach Hause und dass dann "irgendwann" sein Handy klingelte. Ich finde daran nichts merkwürdig.
Nein nein, der Wortlauf von Chris war schon ca. neun Uhr Zuhause und gegen* halb zehn dann der Anruf. Laut UM Beitrag.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 22:29
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Nein nein, der Wortlauf von Chris war schon ca. neun Uhr Zuhause und gegen* halb zehn dann der Anruf. Laut UM Beitrag.
Den habe ich gerade geschaut.

"Als ich am Donnerstag dann wieder hier zuhause war, irgendwann zwischen 9 und 10, klingelte dann mein Handy."

Man muss die Betonung beachten. Das "irgendwann zw. 9 und 10" bezieht sich nicht auf den Anruf, sondern auf seine Heimkehr.


1x zitiert1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 22:30
Vielleicht wäre es sinnvoll es so aufzubauen:

XY-Beitrag:

UM-Beitrag:

SAT1-Beitrag:

Dann sieht man es direkt. Also im Prinzip sowie es @zweiter gemacht hat, nur noch übersichtlicher :D da gab es ja auch schon einen Widerspruch, ein Beitrag war anders als die beiden anderen. Also die Aussagen von Chris ;)


Anzeige

melden