Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.01.2015 um 17:11
@katzeundhund
Beitrag von katzeundhund (Seite 2.394)
Um dich mal selbst zu zitieren:
a) Google hilft
Oder die Suchfunktion des Threads ;)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2015 um 17:12
@katzeundhund
ja, alles davon schon diskutiert


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2015 um 17:24
@ LIncoln_rhyME

Was Google mit dem diesem Forum und deren Suchfunktion rechts über die Ecke zu tun hat, bleibt mir ein Rätsel. Aber stimmt, ich habe die 2400 Seiten noch mal in einer Minute überflogen und da fiel es mir wie Schuppen von den Ohren: Es ist schon 10000fach erwähnt und hat man hat dieser Behauptung anscheinend null Relevanz zugewiesen. Sorry.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2015 um 19:54
@katzeundhund

Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben. Das ist für mich auch Fakt. Du senst hier ziemlich wortgewaltig durchs Forum und hast die Dinge klar, während viele andere 2400 Seiten dafür gebraucht haben. Es wird aber zum Problem, wenn man sich in die eigene Theorie verliebt. Vielleicht machst du mal Platz für andere Denkansätze oder lässt sie zu?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2015 um 20:08
es gab mal eine @nettefrau41 die hatte @katzeundhund die katze war eigentlich mehr ein @Ocelot
und dann hatte sie nocheine tochter, die hieß @sue_bern und war @Blondi23 .
eines tages kam aber die @Kältezeit und alle froren ein .
nun warten wir alle auf den sommer,das alle wieder auftauen :)

sorry, für offtopic,aber irgendwie ist es mir zu langweilig, wenn ihr euch immer anmacht.

ich habe da aber mal ne frage zu dem fall.
oder an die handyfreaks

am abend als frauke sich nach nieheim bewegte ,vermutlich mit dem täter
hätte man nicht die handysignale von paderborn nach nieheim ,die sich zwischen 23 und 1 uhr bewegt haben,ausfindig machen können.
dann hätte man doch vielleicht einige signale bis nach nieheim ,oder sogar in nieheim gehabt ,von möglichen personen.

dann noch die frage,
wäre es möglich, das signal von fraukes sms und ein signal was man von paderborn nach nieheim verfolgen konnte, so zu analysieren,
das man diese in ungefähr der gleichen gegend hätte zuordnen können. ?

hoffe man kann verstehen was ich meine ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2015 um 20:16
@zweiter
ich bin kein handyfreak, und bin mir auch nicht sicher ob ich verstanden habe was du genau meinst sber vielleicht hilft dir info von malinka, dass das handy nie (beim anruf) geortet wuerde


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2015 um 20:22
@sue_bern
ich meine das handy eines möglichen täters
also genau alle personen, die gegen 23 uhr nähe pub waren und später gegen 1 uhr in nieheim.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2015 um 20:29
@zweiter

nice move! aber da haste Recht, man sollte viel mehr über die Möglichkeiten spekulieren, als sich ggs. anzugiftten.

ich denke, dass ist heutzutage möglich. als eine ortung anliegender handys innerhalb einer zelle, also quasi einmal gucken, wer alles um eine bestimmte nr. herum ist.

aber 2006 ..... ich weiss ja nicht. und die log daten, ob die noch alle da sind. Ich glaube, dass ab dem Zeitpunkt mit dem SMS alles rund um die relevanten Handys von Schwester, Bekannten, etc, gesammelt worden ist. aber heute hat man eben bestimmt nur diese daten.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2015 um 20:29
@zweiter

Ich habe da keine Antwort, aber ich fände es beängstigend, wenn die Polizei alle meine Bewegungen per Handyfunk im Nachhinein nachvollziehen könnten. Das geht ja schon rechtlich gar nicht, wenn man nicht Georg Orwell haben will.

Und noch ganz kurz zu deinen netten Versen. Nein, ich mache keinen an, ich bin die ganze Zeit freundlich und beleidige auch keinen. Ich mag es nur nicht, wenn manche hier ausfallend gegen andere Theorien werden und von absurd sprechen oder von iditisch.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2015 um 20:29
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es gab mal eine @nettefrau41 die hatte @katzeundhund die katze war eigentlich mehr ein @Ocelot
und dann hatte sie nocheine tochter, die hieß @sue_bern und war @Blondi23 .
eines tages kam aber die @Kältezeit und alle froren ein .
nun warten wir alle auf den sommer,das alle wieder auftauen :)
Schön, diese Störenfriede :)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich meine das handy eines möglichen täters
also genau alle personen, die gegen 23 uhr nähe pub waren und später gegen 1 uhr in nieheim.
Hatt ich mal gefragt. Jedoch ohne Ergebnis.
Denke nicht, dass wir das bekommen, bzw. erfahren.
Problematisch ist eben, dass man von einer Vermissten ausging.
Bis Oktober!
Keine Ahnung ob die Daten alle so lange aufbewahrt wurden zu der Zeit oder ob es Probleme gab....


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2015 um 20:31
Zitat von nettefrau41nettefrau41 schrieb:Ich habe da keine Antwort, aber ich fände es beängstigend, wenn die Polizei alle meine Bewegungen per Handyfunk im Nachhinein nachvollziehen könnten. Das geht ja schon rechtlich gar nicht, wenn man nicht Georg Orwell haben will.
Bei Verdacht geht das.
Die können auch sämtliche Nutzer ausfindig machen, die zu Punkt X in Zelle Y waren,
das weiß ich 100%, weil es hier so war, als eine Frau ermordet wurde.
Anhand dieser Daten wurden die relevanten Personen (ca. 3000) zum DNA Test geladen....


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2015 um 20:32
@zweiter
ja aber das ist doch nur online moeglich, nicht?
bzw. wenn der täter aus seinem handy im pub und im nieheim telefoniert hat oder sms geschickt hat

schlecht wäre es nicht bei dem freund feststellen der mit frauke ganzen abend sismte, ob er sich nicht bewegt hat richtung pub bei dem simsen


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2015 um 20:34
@LIncoln_rhyME
haben die dann der Täter unter den 3000 gefunden?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2015 um 20:35
@sue_bern
Ja, aber er war einer der Verweigerer ;)
Aber das ist OT.....


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2015 um 20:40
also um die kleine geschichte mal zu erklären ,ich halte euch nicht für störenfriede
die namen paßten nur gut als geschichte zusammen.
auch wenn ich eure theorien nicht alle vertrete, oder überhaupt nachvollziehen kann, warum ihr so denkt.
das streiten stört aber schon :)

@sue_bern
das handy hat ja ein signal ,auch wenn man nicht telefoniert.
es muss nur an sein

wenn man davon aus geht das der täter ein handy hatte und er es nicht ausgeschaltet hatte
müßte man es verfolgen können.
die frage ist ,hat man das getan und könnte man dann das signal in nieheim, mit der sms von frauke (standpunkt )in der gleichen region zuordnen ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2015 um 20:43
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das handy hat ja ein signal ,auch wenn man nicht telefoniert.
es muss nur an sein

wenn man davon aus geht das der täter ein handy hatte und er es nicht ausgeschaltet hatte
müßte man es verfolgen können.
ja aber trotzdem nur zu der zeit oder?

und nicht jetzt nach 9 jahren

ich habe mit niemand gestritten


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2015 um 20:46
@sue_bern
ja ,nur zur damaligen zeit.

es geht darum ob man vielleicht ein signal in nieheim zuordnen konnte und deswegen vielleicht zusätzlich eine information in die region nieheim hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2015 um 20:49
@zweiter
ich glaube es hat polizei geprueft, weil ein taxifahrer hat sich darueber in taxiblog beschwert


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2015 um 20:59
@sue_bern
dann hätte man eine handy verbindung nach nieheim,von einer oder mehrere personen.
was kein beweis ist ,aber diese personen müßten dann geprüft worden sein,irgendwann später.
vermutlich dann zu spät.

bei zwei personen,hätten die auch noch ein alibi, gegenseitig gehabt .


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2015 um 21:00
@sue_bern schrieb heute um 20:32
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:schlecht wäre es nicht bei dem freund feststellen der mit frauke ganzen abend sismte, ob er sich nicht bewegt hat richtung pub bei dem simsen
Es wäre interessant zu wissen, ob die Ermittler versucht hatten, dies festzustellen ...


Anzeige

melden