Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 17:04
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ich habe gelesen daß Kreuze in mehreren Mordfällen eine Rolle spielten. Was ist da dran?
Genauso wie Messer und Schußwaffen.....

Welche Fälle mit Kreuzen fallen dir denn ein?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 17:05
@eis..bär

;)
Aus den Fingern ziehen kann ich mir nichts, ich weiß ja nicht, in welchem Kontext die Kreuze gefunden wurden bzw. ihnen eine Bedeutung beigemessen wurde etc. Vielleicht kannst du ja zwei Beispielfälle nennen?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 17:09
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: Man wird aufgrund der unterbrochenen Sauerstoffzufuhr bewusstlos, dabei entsteht kein Nasenbluten.
Nein, die Bewußtlosigkeit tritt eher dadurch ein, dass eine Unterversorgung des Gehirns mit Blut eintritt.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: Das entsteht, wie bereits gesagt, durch die starke Kompression der Luftröhre, die in der Folge reißt.
Das wird auch bei Tötungsabsicht nur super selten eintreten, dass das Opfer Nasenbluten hat.
Gehängte bluten auch nicht aus der Nase.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: Und von sportlichen Erfahrungswerten kann man sowas überhaupt nicht ableiten, da dabei die Zielsetzung, nämlich der Tod des Opfers, gar nicht gegeben ist.
Und das ist kompletter Unsinn, weil ich Dich z.B. mit jedem Würgegriff umbringen könnte, wenn ich einfach nicht loslasse. Die Techniken sind zum Beispiel auch beim Militärischen Nahkampf kaum anders, als bei Kampfsportarten oder Selbstverteidigungsarten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 17:13
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:@zweiter
Nein, aber ein Mantrailer kann Dir "sagen", ob eine Person überhaupt in dem Fahrzeug war.
da gehe ich mal von aus .


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 17:13
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nein, die Bewußtlosigkeit tritt eher dadurch ein, dass eine Unterversorgung des Gehirns mit Blut eintritt
Meint das Gleiche.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das wird auch bei Tötungsabsicht nur super selten eintreten, dass das Opfer Nasenbluten hat.
Gehängte bluten auch nicht aus der Nase.
Die Rechtsmedizin lehrt in Vorlesungen was anderes.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und das ist kompletter Unsinn, weil ich Dich z.B. mit jedem Würgegriff umbringen könnte, wenn ich einfach nicht loslasse. Die Techniken sind zum Beispiel auch beim Militärischen Nahkampf kaum anders, als bei Kampfsportarten oder Selbstverteidigungsarten.
Lass gut sein. Militärischer Nahkampf hat ebenfalls eine andere Zielsetzung wie sie Sportler beim Judo haben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 17:24
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: Die Rechtsmedizin lehrt in Vorlesungen was anderes.
Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass dort gelehrt wird, dass beim Hängen immer Nasenbluten eintritt?
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: Lass gut sein. Militärischer Nahkampf hat ebenfalls eine andere Zielsetzung wie sie Sportler beim Judo haben.
Und die Intention ist dabei auch vollkommen unerheblich, da, wie ich Dir bereits erklärte, die Techniken entweder komplett die gleichen sind, oder nur etwas abgewandelt. Nasenbluten wird dabei nicht eintreten, oder okay höchstens in sehr seltenen Einzelfällen. Glaub es mir einfach, denn da weiß ich wovon ich rede. ;)
Aber was schon weit häufiger austritt beim Eintritt der Bewusstlosigkeit durch Würgen, ist Urin und Kot.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 17:27
@Wolfshaag

Ich würde dir empfehlen, den von K-Mystery eingestellten Link zu lesen. Ähnliches findest du auch von weiteren Fachkräften im Internet bzw. in der Fachliteratur. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 17:30
@Blondi23
Ja, den habe ich gelesen und wo soll da stehen, dass Nasenbluten dort oft, oder meistens eintritt?
Da steht, es KANN eintreten unter gewissen Umständen. Aber wenn diese Umstände nicht gegeben sind, kann trotzdem der Tod eintreten.
Ansonsten glaub doch einfach mal jemandem etwas, der sich damit auskennt. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 17:32
@Wolfshaag

Ich kenne dich nicht, woher will ich wissen, dass du dich darin auskennst? Dafür kenne ich Menschen in meinem Umfeld, die sich mit solchen Sachen auskennen. Denen vertraue ich. ;)

Und natürlich steht da KANN, weil solche Abläufe individuell sind. Kann ist aber was anderes als dein unwahrscheinlich von eben. Da hat man schon wieder eine stärkere Tendenz zur Verallgemeinerung, weshalb ich es vorziehe, den mir bekannten Fachkräften zu vertrauen. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 17:34
vertrauen ist gut kontrolle besser.
Du propagierst wissen, welches du nur übermittelst ohne quelle?
Konnten die dir die nicht sagen.
Supi....dann frag ich jetzt auch den freund von dem Nachbarn mit der minderen Sozialisation aber der mächtig stolz ist auf seinen anzug.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 17:38
@Blondi23
Weil ich Dir sage, dass ich mich damit auskenne. ;)
Nö, es ist auch unwahrscheinlich, dass jemand soviel Kraft aufbringen kann, dass die Luftröhre reißt, sonst wäre das ja bei der Mehrzahl der Tötungen durch Erwürgen der Fall. Ist es aber nicht, ganz einfach. Und weil das so ist, steht in dem Link auch KANN nicht "meist" oder "oft".

Aber gut, vertrau wem auch immer. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 17:40
@Wolfshaag

Man kann viel behaupten, haben wir des Öfteren in verschiedenen Threads erleben müssen. Und ja, ich ziehe Aussagen von Menschen vor, deren Hintergrund und Kompetenzen mir bekannt sind. Ich gehöre nämlich nicht zu den Menschen, die einfach alles glauben, nur weil jemand sagt, dass er über das nötige Wissen verfügt.

Aber diese Diskussion hat nichts mehr mit dem Fall Frauke Liebs zu tun.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 17:41
@Blondi23

wäre diese Strangulation, anstatt mit den Händen auch mit einem Lederband, wie bespielweise eine Kette möglich?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 17:43
@Blondi23
Du behauptest doch selbst lediglich irgendwelche Fachkräfte, etc. zu kennen, eine definitive Quelle zu Deiner Behauptung hast aber auch nicht gebracht.
Aber gut, ich ziehe da dann auch eher eigenes Wissen vor und glauben musst Du mir natürlich nicht.

@K-Mystery
Ja, aber das nennt man dann erdrosseln, nicht erwürgen. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 17:45
@K-Mystery

Vielleicht sollten wir erstmal zwischen Strangulation, die beispielsweise beim Erhängen geschieht, und der beim Erdrosseln unterscheiden, weil in den jeweiligen Fällen unterschiedliche Kräfte auf verschiedene Körperstellen einwirken.

Beim Erdrosseln (mit einer Kette, einem Leder, einem Halstuch etc.) wird Strangulation durch das Zuziehen des Gegenstandes erreicht. Beim Erhängen durch das Körpergewicht. Aber auch hierbei erfolgt eine starke Kompression der Luftröhre.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 17:47
@Wolfshaag

Nach einer Quelle hast du mich auch nicht gefragt. Du wolltest, dass ich dir glaube, weil du dich angeblich mit diesen Dingen auskennst. Ich habe nur gesagt, dass ich anderen Personen glaube, da ich die persönlich kenne und somit einschätzen kann. Dazu muss ich dir keine Quelle angeben, da vertrete ich lediglich meine Meinung.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 17:50
worauf ich hinaus möchte ist die Theorie, dass es sich evtl beim Lederband um die Mordwaffe handelt, vielleich doppelt gewickelt um mehr Druck auszuüben.wir wissen nicht wie lang das Band gewesen ist


Anzeige

1x zitiertmelden