Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

13.01.2015 um 15:04
@nettefrau41

Ja, aber niemandem, der Frauen mit finanziellen Ausgaben von sich überzeugen/kaufen möchte. ;) Das ist der Unterschied.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2015 um 15:15
@Blondi23

Sag mal, wie macht man dieses Gesicht (Schnute), was du häufig am Ende eines Satzes stellst und was bedeutet es genau?

Aber genau das tun doch manche Männer, wenn sie sonst meinen, keine Argumente zu haben. Ist ja auch nicht das strotzende Selbstbewusstsein? Also wäre das doch in etwa der Tätertyp?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2015 um 15:17
@nettefrau41

Das soll ein zwinkerndes Smiley sein.
Wie gesagt, sowas gehört für mich zu unsicheren Männern, die kein Selbstvertrauen haben und dann auch solche Mittel zurückgreifen müssen. Solch ein Verhalten passt aber nicht zu meiner Tätervorstellung, da er zwar kaum soziale Kontakte hat und im Berufsleben auf gewisse Strukturen angewiesen ist, weil er über verschiedene Eigenschaften nicht verfügt. Aber solch eine Tätervorstellung unterscheidet sich von dem Verhalten, dass du vermutest.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2015 um 15:20
@Blondi23

Interessant. Wo siehst du da genau den Unterschied? Ich glaube, ich weiß, was du meinst, kann es nur gerade nicht ausdrücken.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2015 um 15:21
@nettefrau41

Dein Tätertypus hat soziale Kontakte, nur im Bezug auf Frauen hat er scheinbar kein Selbstbewusstsein und muss sich Sympathien erkaufen.

Mein Tätertypus hat alleine schon Probleme mit sozialen Kontakten im Alltag.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2015 um 15:28
@Blondi23
Kannte der Täter in deinen Augen das Opfer schon vorher?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2015 um 15:50
@katzeundhund

Ja, aufgrund einer Alltagsbeziehung.
Beispielsweise Verkäufer - Kunde.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2015 um 15:55
@Blondi23
Also gehst du davon aus, dass es sich eher um einen Zufall handelte, als der Täter das Opfer traf oder war es geplant?

Und wie siehst du das bezüglich der Ersttäterschaft?
Und war es Zufall / Glück, dass sie ihn noch nicht erwischt haben? Oder geriet er gar ins Visier der Fahnder?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2015 um 15:57
@katzeundhund

Bitte lies dir dazu meine ausführlichen Erläuterungen durch.
Auf diesbezügliche Fragen bin ich bereits eingegangen. ;)
Danke.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2015 um 15:57
@Blondi23
Ich weiss, es gibt die Suchfunktion, aber weißte noch ungefähr, wo das ungefähr stand in diesen 2500 Seiten?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2015 um 15:59
@katzeundhund

Ich würde es dir selber raussuchen, nur habe dazu aufgrund von Verpflichtungen im realen Leben keine Zeit. Tut mir Leid. Lange ist es jedenfalls noch nicht her, dass ich meine Theorie dargestellt habe.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2015 um 17:12
@all
Frauke war vor dem essen mit dre mutter und chris schon im pub und hat das deutschlandspiel geschaut. Ich habe vorher häufiger gedacht, vielleicht hat Frauke sich die Tage vorher schon mal ein Spiel irgendwo angesehen und eine sehr ähnliche SMS geschrieben. Als Malinka dann schrieb, dass Frauke schon zum Deutschlandspiel im Pub war und diesen nur kurz zum Essen verließ und dann wiederkam, dachte ich: das ist es.
Wie Malinka bereits schon einmal ausführte, war Frauke vor dem Essen bereits im Pub. Ds heißt, sie war gar nicht zu Hause. Auch das lässt mich darauf schließen, dass etwas nicht in Ordnung war.

Malinka schrieb am 14.09. 2014:
Ich widerspreche an dieser Stelle.
Der ganze Tagesablauf war absolut spontan.
So wurde er mir zumindest geschildert.

Das Frauke das Deutschland Spiel im Pub gesehen hat wurde
spontan entschieden.
Es war nicht verabredet.

Das Essen war NICHT GEPLANT.

Es war eine spontane Entscheidung von Frauke, Chris und Mama Liebs.
Das Frauke sich BEIM ESSEN FÜR den Besuch im Pub entscheidet war
auch eine spontane Aktion



melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2015 um 17:18
An diese Aussage, erinner ich mich auch und nun ist es ja erneut anders dargestellt worden, was mich auch schon wieder verwirrt^^

Es gibt jetzt mittlerweile die 3. Version zum Tagesablauf und so oder so, kommt die

FFT Findet Fraukes Täter ;) in Frage :P:


melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2015 um 17:31
@Interested

Ja, stimmt. Ich habe es jetzt noch einmal nachgelesen. Malinka hat mir vor einer Woche erklärt, dass Frauke zum Umziehen doch noch einmal zu Hause war.
Nein sie ging VON der Schule aus zum Deutschland Spiel, dann nachhause, dann zum Essen und dann in den Pub.
Da sie sich zuhause nach dem Deutschland Spiel am Nachmittag
umgezogen hat ( weißes top, rotes polo) wird sie zuhause
wenigstens schon mal geplant haben, nach dem Essen eventuell noch
zum Pub zu gehen. Sonst hätte sie das Outfit nicht schon beim Essen angehabt.

Die Frage wäre hier natürlich interessant, in wie fern Frauke diese Info an wenn
weiter gab in der Zeit vor dem Essen.
Telefon und Internet wurde überprüft.
Eventuell jemanden getroffen auf dem Weg heim?

Das Essen war spontan. Der Besuch im Pub war nicht 100 % klar aber
schon mal im Vorfeld als Möglichkeit in den Raum gestellt worden von Frauke selbst
durch ihr Outfit. Sie wusste ja bereits nach dem Deutschland Spiel, dass ihre Freundin
noch mal zum England Spiel in den Pub gehen wird.
Sie hat sich zu Hause für das England-Spiel noch umgezogen. Also war da doch klar, dass Frauke im Pub noch England schauen wollte. Wenn Chris lernen wollte, hätte er bei unterschiedlichen Plänen da doch schon dran denken können, seinen eigenen Schlüssel mitzunehmen, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2015 um 18:13
@Malinka
Nein sie ging VON der Schule aus zum Deutschland Spiel, dann nachhause, dann zum Essen und dann in den Pub.
Da sie sich zuhause nach dem Deutschland Spiel am Nachmittag
umgezogen hat ( weißes top, rotes polo) wird sie zuhause
wenigstens schon mal geplant haben, nach dem Essen eventuell noch
zum Pub zu gehen. Sonst hätte sie das Outfit nicht schon beim Essen angehabt.

Die Frage wäre hier natürlich interessant, in wie fern Frauke diese Info an wenn
weiter gab in der Zeit vor dem Essen.
Telefon und Internet wurde überprüft.
Eventuell jemanden getroffen auf dem Weg heim?

Das Essen war spontan. Der Besuch im Pub war nicht 100 % klar aber
schon mal im Vorfeld als Möglichkeit in den Raum gestellt worden von Frauke selbst
durch ihr Outfit. Sie wusste ja bereits nach dem Deutschland Spiel, dass ihre Freundin
noch mal zum England Spiel in den Pub gehen wird.


also von der schule zum pub
1 mal pub
vom pub nach hause.
welchen weg nahm sie da ?
von zuhause zu restaurant, am pub(2mal) vorbei.
mit chris zusammen ?
welchen weg nahm sie da?
oder wurden sie abgeholt von der mutter ?
vom restaurant zurück gefahren zum pub.
dann wieder den weg nach hause.

sie ist also vermutlich den gleichen weg 3 mal gegangen.
dabei kann sie die aufmerksamkeit einer person, ja schon erlangt haben.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.01.2015 um 18:13
@nettefrau41
Der "vergessene" Schlüssel ist für mich auch eine Schlüsselfrage. Für mich hat das von Anfang an nicht gepasst, wie das dargestellt wurde. Mir ist das genau der eine Zufall zu viel und passt gar nicht zum weiteren Ablauf, oder zumindest kriege ich das nicht logisch erklärt, warum sie OHNE SCHLÜSSEL nicht zeitig nach Hause ist.

Entweder wars ihr wurscht, weil sie eh woanders übernachten wollte (das muss ihr dann aber recht spontan eingefallen sein oder sich ergeben haben), oder man muss ein zunächst freiwilliges Wegbleiben - wie hier viele annehmen, und wie ich auch lange dachte - ausschließen.

Eine andere Möglichkeit sehe ich hier nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2015 um 19:13
@zweiter
wieviel zeit war denn zwischen dem deutschlandspiel und dem englandspiel wenn die freundin dazwischen den pub verließ?


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2015 um 19:21
@Zefix
Der "vergessene" Schlüssel ist für mich auch eine Schlüsselfrage.

Wie schon mehrfach von mir bemerkt, ist die Schlüsselszene eben die Schlüsselszene.
Die FFT Findet Fraukes Täter! Theorie hat ihre Berechtigung, auch wenn dies hier wie sagt man "harsch" mundtot gemacht wird, @Interested @Doverex @nephilimfield usw.
Dadurch sind die Vertreter dieser Theorie hier treue stille Mitleser, die gelernt haben, dass Schweigen Gold ist ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2015 um 19:31
Zitat von couchdotomcouchdotom schrieb:wieviel zeit war denn zwischen dem deutschlandspiel und dem englandspiel wenn die freundin dazwischen den pub verließ?
Das Deutschlandspiel begann um 16:00 Uhr
Ein Spiel dauert regulär, inkl. Pause 1 h 45 m.
Mit Nachspielzeit etc. kannst du 18 Uhr in etwa veranschlagen.
Was an und für sich schon recht knapp ist.
Vom Pub weg (Verkehr) ......Essen.......Zum Pub hin

Edit:
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/spiele/weltmeisterschaft/2006/3/0/spieltag.html
Hier kann man auch die übrigen Spieltage anschauen.

@Tibetdog
@Interested
Dann klärt das doch bitte mit der Verwaltung oder bspw. @FF oder @der_wicht
statt es immer wieder einzustreuen, die Entscheidung wurden von Ihnen gefällt.
Vllt. dürft ihr ja in (m)einer Gruppe drüber diskutieren? Fragt doch mal ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2015 um 19:36
@LIncoln_rhyME
Gold und so... nicht zuletzt durch dich sehr gut gelernt ;-)
Und- die Gedanken sind frei.
Und von Dir möchte und brauche ich keine Tips und schon gar nicht möchte ich in Deine Gruppe, nichts für ungut ;-)
Und meine und @Interested s heutigen Aussagen dazu sind wohl kaum verboten. ;-)


Anzeige

melden