Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 10:39
Beim letzten Telefonat sagt Frauke doch: „Ich würde doch nicht wegen einem Typen eine Woche wegbleiben“

Da der Täter anwesend ist und sich mittlerweile an dieser gestörten Beziehung „freut“, wäre doch dieser Satz in einem völlig anderen Licht zu bewerten.

Auf einmal wird ihm klar, Frauke spielt mir das alles nur vor, Frauke belügt mich, Sie will eigentlich nicht hier sein, Sie hasst mich, Sie hat mich getäuscht und das ist ihr Todesurteil.

Weil Frauke ihm vielleicht in dieser Woche etwas völlig anders vorgetäuscht hat, nämlich Zuneigung, quasi aus der Not heraus.

PS: das so etwas möglich ist, weiß ich aus eigener Erfahrung, leider!!!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 10:49
Dieses:
Ich würde doch nicht für nen Typen eine Woche wegbleiben...

Stammt der Ausspruch aus einem Gedächtnisprotokoll?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 10:50
@noas
Ja das kenne ich auch,ein Arbeitskollege zeigte mir immer wieder mit gesten mit Blicken das er was von mir wollte,ich aber fand das zwar schmeichelnd,aber wenn man in einer Beziehung ist er auch oder man einen anderen will,lehnt man ab, dann kommt die enntäuschte Liebe.Auf einer Arbeitsstelle,kann das schnell zu Reiberein kommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 10:52
@noas

Du könntest Recht haben mit deiner Theorie. Denn irgendetwas hat das Ganze zum Kippen gebracht.

Und nach diesem Telefonat kam ja auch nichts mehr.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 10:57
Hmmm, ich empfinde es als unlogisch.

Sie hätte dann auch ganz anderes sagen können .... sodass, sie vielleicht hätte noch gefunden werden können?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 10:57
@TinaMare

Ja.

Aber selbst wenn sich Fehler eingeschlichen haben, der Sinn kommt rüber.

Oder was meinst Du???

Könnte auch anders geheissen haben, wenn der Sinn rüberkommt! Ich verstehe Deine Zweifel!!!
Müssten mal Alternativsätze bilden, den denen der Sinn trotzdem rüber kommt.
Zitat von Chrissi259Chrissi259 schrieb:Du könntest Recht haben mit deiner Theorie. Denn irgendetwas hat das Ganze zum Kippen gebracht.

Das letzte Telefonat! Da offenbart sich alles. Vielleicht wähnte Frauke sich beim Telefonat auch in Sicherheit, aber er hörte doch zu und vernahm, was Frauke wirklich denkt.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 10:59
@noas

Irgendwo hakt es aber bei unseren Überlegungen. Klar, es ist unlogisch, das er sie 1 Woche am Leben lässt und dann erst umbringt.

Und da ist der Knackpunkt: aus welchem Grund hat er sie plötzlich umgebracht? Oder war es doch nur ein Unfall?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 11:00
Hätte Frauke sich in Sicherheit gewähnt, dann wäre das letzte Telefonat wohl DEUTLICHER ausgefallen....alles andere muss man sonst als Freiwilligkeit werten!


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 11:00
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Sie hätte dann auch ganz anderes sagen können .... sodass, sie vielleicht hätte noch gefunden werden können?
Das wollte Frauke bestimmt auch tun. Vielleicht beim nächsten Telefonat!! Oder beim übernächsten!! Dazu liess es der Täter aber nicht mehr kommen. Weil er spürte, Frauke will raus hier und die Wahrheit sagen. Er spürte das einfach. Das könnte doch passen, oder???


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 11:03
Meine Theorie ist eine andere:
Es war Freiwilligkeit, denn Frauke hatte Schmetterlinge im Bauch.
Sie merkte mehr und mehr, dass es sich leider um einen "Spinner" handelte ... ihr war klar, dass sie diese "neue Beziehung" nicht so einfach beenden könne.

Es ist eskaliert ...


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 11:03
Moin
Für mich war der entscheidende Fehler am Telefon das "Ja, nein nein" auf die Frage, ob sie festgehalten wird, denn:
Bis dahin hätte(n) der/die Täter noch sagen können, es war eine freiwillige Sache oder zumnidest halb. Nach diesem "JA" zu Beginn war klar, dass es eine Entführung ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 11:06
Zitat von Chrissi259Chrissi259 schrieb:Und da ist der Knackpunkt: aus welchem Grund hat er sie plötzlich umgebracht? Oder war es doch nur ein Unfall?
Vielleicht hat der Täter nach diesem Telefonat Frauke auch geschlagen, weil er hörte, dass Frauke ihn hasst und nicht bei ihm sein will.

Und nach diesem Schlag war dann alles vorbei. Damit war er zuweit gegangen und konnte sich sicher sein, ein Schlag bringt mich Frauke nicht näher, sondern weiter weg und sie wird versuchen, Hilfe zu holen. Und das hat der Täter dann verhindert, da ist die Gewalt exkaliert.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 11:08
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Meine Theorie ist eine andere:
Es war Freiwilligkeit, denn Frauke hatte Schmetterlinge im Bauch.
Sie merkte mehr und mehr, dass es sich leider um einen "Spinner" handelte ... ihr war klar, dass sie diese "neue Beziehung" nicht so einfach beenden könne.

@TinaMare

Die Theorie weicht nur unwesentlich von meiner ab. Auch das ist möglich und realistisch.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 11:10
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Meine Theorie ist eine andere:
Es war Freiwilligkeit, denn Frauke hatte Schmetterlinge im Bauch.
Das würde doch voraussetzen, dass die Freundin wusste, wer das war, mit dem sie sich noch trifft. Oder man hätte das an den abgesetzten SMS vorher nachvollzogen und den Typen gefasst. Nein, das war sicher nicht freiwillig, zumal sie als zuverlässig galt und morgens auf die Arbeit musste und wollte. Dazu kein Geld mehr hatte und ein leeres Handy. Das leere Handy war vermutlich auch noch mit ein Grund, keinen Notruf absetzen zu können.

Dazu mal etwas als Tipp für alle: Wenn junge Frauen abends/nachts mit nem Handy am Ohr rumlaufen, schreckt das potentielle Täter ab...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 11:13
@Saxonette
Es wurde damals auch in der Presse geschrieben,das enge Freundinen sagten,sie hätte jemanden kennengelernt,wer das war wußte keiner von Ihnen,und ein Handy am Ohr schreckt keinen Täter ab,oder hast Du Erfahrungen :)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 11:17
@Anixiel
Nee, habe ich mal irgendwo gelesen, dass das hilft... ich habs noch nich getestet, kanns mir aber vorstellen, da ja sofort die Möglichkeit besteht, nach Hilfe zu rufen oder potentiell sogar die Polizei am anderen Ende ist und mithört. Egal, war so ne Idee und Tipp vermutlich aus der "BILD-Zeitung".


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 11:19
Zitat von SaxonetteSaxonette schrieb:Das würde doch voraussetzen, dass die Freundin wusste, wer das war, mit dem sie sich noch trifft. Oder man hätte das an den abgesetzten SMS vorher nachvollzogen und den Typen gefasst. Nein, das war sicher nicht freiwillig, zumal sie als zuverlässig galt und morgens auf die Arbeit musste und wollte.
Wir wissen nicht, ob die sms im Pub an den späteren Täter ging. Meinst Du das? Oder etwas anders?

Wenn Frauke sich auf einen "gestörten" Menschen einlässt, "stört" das auch Ihren Lebensrytmus, ob nun freiwillig mitgegangen oder nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 11:21
@Saxonette
Da haste mich auf was gebracht :)
Ich nehm mein Händy morgen`s als Schutz mit,aber es wird nicht`s bringen,wenn ein Täter zuschlägt,aber meine Angst morgen`s :)


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 11:23
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Es wurde damals auch in der Presse geschrieben,das enge Freundinen sagten,sie hätte jemanden kennengelernt,wer das war wußte keiner von Ihnen
Daran erinnere ich mich auch, aber vage!! Verlässliche Quelle wäre gut.
Hat jemand die Quelle parat??


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 11:26
@noas
Nein,die Berichte der zeitungen vor ort,findet man nicht mehr im Netz,ich weiß aber genau noch den 1 Artikel,weil WM war,waren alle so in Feierlaune,und dann verschwindet bei uns in der Nähe Frauke,ich vergesse das nie,das warme Wetter Feierlaune und dann sowas,keine 20 KM entfernt das,schrecklich..


Anzeige

melden