Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:05
@zweiter

Wieso gehst du davon aus, dass das längst geprüft wurde?
Vielleicht KONNTE es gar nicht überprüft werden? Daher meine Frage über die Bestimmungen der Datenspeicherung.

Ich denke, sie hat sich im pub über SMS mit dem Täter verabredet.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:05
@zweiter
Liebhaber(in) arbeitet bis 22-23 Uhr, Frauke hat also Zeit um mit ihrer Mutter und Chris noch essen zu gehen, sie geht aber danach nicht nach Hause mit Chris sondern bleibt und geht (vielleicht) nach 2300 zu ihrer Verabredung.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:07
Wir wiederholen uns!
Wenn an ein Prepaid Handy die SMS geschickt wurde, ist es unwahrscheinlich dass die Polizei den Besitzer ermitteln konnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:07
@TinaMare
ok akzeptiert........... und du meinst nicht, das die sms geprüft wurden ?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:08
@zweiter
Ohne richterlichen Beschluß dürfen überhaupt keine Inhaltsdaten gespeichert werden!


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:10
@zweiter

Sagen wir mal so:
Wenn eine Überprüfung MÖGLICH war, dann wurde auch geprüft. ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:12
@ffpark

Würde wieder auf Schichtdienst hinweisen! Hatte ich schon auf den 1. Seiten hingewiesen.
Wurde aber auch niedergeschmettert!
Zitat von ffparkffpark schrieb:Liebhaber(in) arbeitet bis 22-23 Uhr, Frauke hat also Zeit um mit ihrer Mutter und Chris noch essen zu gehen, sie geht aber danach nicht nach Hause mit Chris sondern bleibt und geht (vielleicht) nach 2300 zu ihrer Verabredung.
So, nun sind wir genau wieder da:


Arbeitsstelle
Schichtdient
Abhängigkeitsverhältnis
evtl. Zweitwohnung


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:12
@TinaMare
das geprüft wurde,wurde doch erwähnt, oder nicht?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:13
@zweiter
@Nemesis99
@TinaMare
@Chrissi259
@Indiansummer
@Quinzy
Von Anfang an hatte ich diese Vermutung, ich bleibe dabei Frauke kannte ihren Begleiter (mal neutral ausgedrückt) Wie genau weiss ich nicht, meine Vermutung geht in Richtung Arbeitsumfeld, diese These hatten wir ja gerade.
Der/die neue Liebe, ich schliesse ein Frau gar nicht aus, übrigens gerade dann (bei Frau) hätte Frauke/Beide alles sehr verheimlicht.

Aber ich tendiere nach einem Vorgesetzten? Arzt mit Zweitwohnung in Paderborn, und dann ist etwas aus dem Ruder gelaufen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:13
Zitat von QuinzyQuinzy schrieb:Text
@ffpark
So habe ich das auch nicht aufgefasst, da ich Paderborn nicht kenne habe ich halt auf googlemaps mal die Strecke nach Nieheim angeschaut und da gibt es viel Grün (auf maps )

Quinzy schrieb:
Vielleicht sind sie auch nur so durch die Gegend gefahren...

Vielleicht wollte der 'Liebhaber' nachdem er/sie Frauke abgeholt, hat nur mal schnell etwas abgeben in Nieheim oder Umgebung. Einfach schnell etwas in den Briefkasten schmeissen.

Hallo park191,

du hast recht, in der Tat ist es um Nieheim und auf dem Weg von Paderborn dorthin sehr grün :-), das mit dem abgeben oder in den Briefkasten schmeissen könnte durchaus sein, ich sag je, das Schäferstündchen wäre sicherlich nicht der einzige Grund für die Fahrt nach Nieheim, meines Erachtens...


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:14
@ffpark

Danke @ffpark !!!!!!!


Genau so sehe ich es auch! Davon lass ich mich auch nicht abbringen!


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:14
@ffpark
und warum recherchierst du dann nicht in die richtung ?
und versuchst mal genaueres rauszufinden


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:17
@Quinzy

Wenn du etwas zitieren möchtest, dann kopierst du den entsprechenden Text

dann den Namen desjenigen anklicken, den du zitieren möchtest

dann auf Zitieren klicken...... du machst das Wort TEXT in der Mitte weg und kopierst dort den Text hinein, den du senden willst

Fertig

Es ist sonst etwas mühsam für uns mit dem Lesen ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:18
@ffpark
@Indiansummer


Ja, mit der These bin ich auch einverstanden.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:22
@zweiter
Ich wohne im Ausland, habe keinen Bezug zu Paderborn, recherchieren müssen dann halt Leute die vor Ort schauen können. Ich habe hier nur Internet zur Verfügung und ja ich habe schon probiert Adressbücher vom St. Vinzenz und von Nieheim durch zu wälzen aber das bringt so nichts.
Ausserdem gehe ich davon aus das Polizei und Eltern den "Begleiter" im Umkreis vermuten.
Warum sonst sagt die Mutter und auch Chris immer wieder Frauke kannte den Täter?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:24
Zitat von QuinzyQuinzy schrieb:Text
@ffpark
Von Anfang an hatte ich diese Vermutung, ich bleibe dabei Frauke kannte ihren Begleiter (mal neutral ausgedrückt) Wie genau weiss ich nicht, meine Vermutung geht in Richtung Arbeitsumfeld, diese These hatten wir ja gerade.
Der/die neue Liebe, ich schliesse ein Frau gar nicht aus, übrigens gerade dann (bei Frau) hätte Frauke/Beide alles sehr verheimlicht.

Aber ich tendiere nach einem Vorgesetzten? Arzt mit Zweitwohnung in Paderborn, und dann ist etwas aus dem Ruder gelaufen.


Ich glaube auch, das Frauke ihren Begleiter gekannt hat. Es stellt sich auch mal die Frage, ob sie nach dem Pub verabredet gewesen sind oder sich zufällig getroffen haben. Und wenn ja, wo haben sie sich getroffen, geplant oder zufällig. Ein möglicher Nachhauseweg von Frauke wäre z. B. der Weg am Capitol vorbei. Während der WM war dort täglich richtig die 'Sau los'. Es gab dort Public Viewing, das angrenzende Bistro hat Tische draußen, meiner Meinung nach sogar eine Bierbude oder Biertheke, wäre das eine Option, das Frauke dort ihren Begleiter traf?

.....Arzt mit Zweitwohnung wäre möglich, ich denke, das die Kripo das bestimmt gecheckt hat. Damals wurde im Krankenhaus ganz schön heftig ermittelt. Vielleicht läuft diese Zweitwohnung aber auch auf einen anderen Namen...?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:25
Ich gehe fest davon aus, dass sie den Täter kannte. Irgendwie deutet alles auf eine Beziehungstat hin. wahrscheinlich nie als Mord geplant, einfach aus dem Ruder gelaufen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:26
@Nemesis99


Genau das schreibe ich und einige Andere hier seit ca. 60 Seiten :D


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:27
@Chrissi259
Dann schließe ich mich euch voll inhaltlich an :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:27
@Chrissi259
[/ZIVon Anfang an hatte ich diese Vermutung, ich bleibe dabei Frauke kannte ihren Begleiter (mal neutral ausgedrückt) Wie genau weiss ich nicht, meine Vermutung geht in Richtung Arbeitsumfeld, diese These hatten wir ja gerade.
Der/die neue Liebe, ich schliesse ein Frau gar nicht aus, übrigens gerade dann (bei Frau) hätte Frauke/Beide alles sehr verheimlicht.

Aber ich tendiere nach einem Vorgesetzten? Arzt mit Zweitwohnung in Paderborn, und dann ist etwas aus dem Ruder gelaufen.
TAT]


.....fast :-)...ich übe das nochmal, danke für den Tip Chrissi



Anzeige

melden