Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.06.2015 um 20:13
@acer66

Das ist aber ein wesentlicher Unterschied! Das eine bezieht sich auf Einsatz von Betäubungsmitteln o.ä., das andere würde einfach auf Unsicherheit und Anormalität hinweisen. Daß jemand, der entführt wurde, anders (also z.B. leise, stockend) telefoniert als in normaler Stimmung, ist ja naheliegend. Ob Betäubungsmittel eingesetzt wurden oder nicht ist dagegen weit weniger klar. Vermutet wurde das schon, auch aufgrund der Sprache. Hat man bei der Vermutung "verwaschen" mit "gewaschen" verwechselt?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.06.2015 um 20:17
@acer66
Danke für den Hinweis, da habe ich mich doch tatsächlich in den Begriffen fehlleiten lassen.
Vermutlich geisterte der Bergiff "gewaschen" irgendwo in meinen Erfahrungsdepots.

Es geht um eine "verwaschene Sprache"..ganz klar.

Und, obwohl nur nebenbei erwähnt sein soll, gesagt wurde, Sekten würden ähnliche Merkmale aufweisen.

Der Vollständigkeit halber erwähnt, bevor wieder die "Verschwörungskeule" auftaucht..


melden

Mord an Frauke Liebs

22.06.2015 um 20:21
Ich kenne den Ausdruck "verwaschene Sprache"nur aus dem medizinischen Bereich.Auch Hirnorganische Störungen kommen in Betracht.LG


melden

Mord an Frauke Liebs

22.06.2015 um 20:21
@snowdon

Da kann ich jetzt auch nichts genaueres zu sagen. Ich bin aber der Meinung dass deshalb nicht "zwingend" irgendwelche Medis oder Betäubungsmittel eine Rolle spielen müssen. Wer weiss schon was sie durchmachte. Hatte sie überhaupt Schlaf? Wie sahs mit Essen und Trinken aus? Wie wie war ihr generell ihr psychischer Zustand?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.06.2015 um 20:50
hallo an alle,
mir ist heute etwas eingefallen
wahrscheinlich ist es nicht so wichtig und aendert es nichts an der sache
wir haben immer geredet ob der taeter der PIN von Handy von Frauke kannte
es gibt aber PIN fuer Handy? aber auch PIN fuer SIM Karte
keine Ahnung ob es schon in 2007 gab
keine Ahnung ob es jetzt Unterschied ist oder nicht fuer den Fall
bin nicht so ganz technischer Typ


melden

Mord an Frauke Liebs

22.06.2015 um 21:36
Ich habe heute ein Handy im D1 Netz. In der Karte war standardmäßig keine PIN eingestellt. Und ich habe sie auch nie aktiviert.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.06.2015 um 21:40
Ich würde auch gerne nochmal was zu dem Kreuz anmerken.

Ich selbst trage immer ein kurzes schwarzes Lederband mit einem runden Anhänger mit vielen weissen Glitzersteinchen.

Ich finde das schon speziell und auffällig.

Hätte Frauke dieses Kreuz öfter (war ja auch an einem schwarzen Lederband) getragen ,hätte die Zuordnung sicher nicht so lange gedauert ,oder ?

Ich gehe deshalb davon aus ,dass die Kette eventuell kapuut ging und sie sie deshalb in ihrer Handtasche (?) aufbewahrte .

Wenn es wirklich ihr Kreuz war ,hat sie es eventuell noch an sich nehmen können ....in ihrer Verzweiflung und der letzten Hoffnung .

Ich stelle mir gerade ein Suchplakat vor auf dem Frauke mit ihrem roten T Shirt trug .

Dieses ,wenn auch kleine Kreuz wäre an dem schwarzen Lederband sicher jemand aufgefallen .

Deswegen frage ich mich :Warum hat die Zuordnung so lang gedauert ???


melden

Mord an Frauke Liebs

22.06.2015 um 21:43
Ich stelle mir gerade ein Suchplakat vor auf dem Frauke diese Kette (mit schwarzem! Lederband trägt )vor .....

So sollte es heißen ....sorry


melden

Mord an Frauke Liebs

22.06.2015 um 23:45
Ich frage mich manchmal, als ich mich für diesen Fall interessiert habe: warum hast du fast 1900 Seiten gelesen! ? Hätte ich mir auch sparen können, wenn ich nur die ersten drei Seiten gelesen hätte und mir alle Fragen zu dem Fall durch andere User irgendwie auch raus bekommen hätte. Naja, nur zum Teil, weil auch scheinbar relevante Sachen -ohne ein Nachlesen- der gegebenen Links, meine (wiederholte) Frage auch beantwortet wird. Danke für die Geduld.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.06.2015 um 01:06
Zitat von Marie2Marie2 schrieb:Ein Patient der mit Betäubungsmittel oder Psychopharmaka therapiert wird,neigt bei Überdosierung zu einer verwaschenen Sprache.Dies kann sich in Wortfindungsstörungen,verlangsamter Sprache,oder am verändertem "Klangbild" zeigen.
Eine Bekannte von mir hatte vor einigen Monaten "Chemo". Die hatte danach eine Zeitlang auch so eine "verwaschene" Stimme. Die Nebenwirkungen haben irgendwie die Bewegung der Zunge beeinträchtigt und die Sprechgeschwindigkeit verlangsamt. Wollte damit sagen, dass es sogar noch weitere harte Medikationen gibt, die so einen (Neben-)Effekt auf die Stimme haben können.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.06.2015 um 01:38
also ich finde den fall echt befremdlich, wie von hollywood ersponnen, nicht realität; wer macht sowas, warum?
ist frauke eigentlich vergewaltigt worden?
frage abseits: wurde durch dieses forum schon jemals irgendein fall aufgeklärt?
durch einen schlaganfall verändert sich auch die stimme, und wenn man besoffen ist, ne erkältung hat und und und; ist das nicht ne sackgasse; aber aufgenommen wurden die telefonate nicht, oder?
wenn die handyverbindung schlecht ist, das netz?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.06.2015 um 11:59
@josslar
Ob Frauke vergewaltigt worden ist, konnte die Kripo aufgrund der fortgeschrittenen Skelettierung des Leichnams nicht mehr feststellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.06.2015 um 13:40
Ich glaube mich erinnern zu können, dass in einem Interview gesagt wurde, das Frauke sich während der Telefonate mal klar und manchmal "verwaschen" anhörte. In einem Einspieler, der die Situation während eines Telefonats darstellen soll, klingt sie eher ängstlich. Zudem wird sie in der Situation mit einem Messer bedroht. Das ist aber eine sehr fiktive Darstellung, die so gar nicht stattgefunden haben muss. Aus diesem Grund gebe ich immer mehr auf die Interviews, als auf gezeigte "Filmchen", die meist nur verwirren. ;-)

.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.06.2015 um 23:23
@all
War Frauke eigentlich vor dem 20.06 öfters mit ihrem St.Vincenz-Clan in dem Pub zum Fussball-Gucken?
Die WM lief ja schon seit dem 9. Juni.
Also hätte jmd, der sie dort schon öfters gesehen hatte, ihr Verhalten voraussehen können, speziell wie lange sie bleiben wird und wann sie geht?
Bzw ob sein Plan, falls er an einem Tag nicht klappt, evtl am nächsten aufgehen könnte?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.06.2015 um 23:47
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:War Frauke eigentlich vor dem 20.06 öfters mit ihrem St.Vincenz-Clan in dem Pub zum Fussball-Gucken?
Hab ich mich heute auch gefragt, als ich bei Google Maps sah (warum eigentlich nicht früher :D) dass das Krankenhaus nur n Katzensprung zum Auld Triangle ist (etwa 5 Minuten zu Fuß)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.06.2015 um 23:48
Frauke war vor dem 21.06. zwei oder dreimal in der Disco Capitol gewesen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2015 um 03:41
@mysterioes74
Zitat von mysterioes74mysterioes74 schrieb:Frauke war vor dem 21.06. zwei oder dreimal in der Disco Capitol gewesen.
Ok, aber die (interessante) Frage war doch, ob Frauke vorher schon öfter im Irish Pub Auld Triangle war! Das ist nahe beim St. Vincenz-Krankenhaus, aber nicht so nahe bei der Disco Capitol. - Kuckste hier, Nr. 45 und Nr. 24:

https://fsmi.uni-paderborn.de/typo3temp/fsmi_tavern.pdf (Archiv-Version vom 15.12.2013)


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2015 um 13:14
@snowdon
die idee ist sehr gut, aber nicht der weg zum st. vincenz hospital ist hier relevant, sondern der weg zu ihrer wohnung, borchener str, 1.3 km entfernt, denn da wollte sie hin (finde ich auf dem plan nicht; kann ja auch richtung süden liegen)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2015 um 13:18
@snowdon

Das weiss ich leider nicht. Im Capitol könnte Ihr ja der Täter
auch begegnet sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2015 um 13:24
eben per google maps eruiert, ja, sie ging vermutlich unter die bahnhofsunterführung und dann weiter richtung süden, gen borchener str.; die frage ist ja, mit wem, wohin sie simste, während des fußballspiels, aus dem pub, ob sie da ein evtles date ausmachte, haben sie da welche sims-annehmerinnen geoutet, wurden sie gesucht, es ging ja nur um 2 stunden; jetzt ist es wohl hinfällig, wer bewahrt simse 9 jahre auf


Anzeige

melden