Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:14
Vll wollen hier einige es einfach nicht verstehen.
Diese Theorie ist unerwünscht, weil sie konkrete Personen verdächtigt.
Das verstößt gegen die Allmy-Regeln.
Aber macht ruhig weiter so, wenn der Thread zu ist, habt ihr euer Ziel erreicht.

*Klatscht Beifall*

Anzeige
melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:14
@Ocelot
Stimmt doch gar nicht. Wo denn?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:15
@Zefix
ich glaube weder an Vorgänger von "The Following" noch an eine Verschwörung. Ich glaube den 3 Ohrenzeugen und der Polizei.

Und falls Du dich auf "Ungeklärte Morde" beziehst, die nach Selbstauskunft die Dialoge "nur sinngemäß" wieder geben, bitte. Die Wahrheit liegt aber sicherlich bei den Aufzeichnungen vom Handy inklusive der Ortungen. Und wenn die sagen 5:50 Dauer, dann wirds wohl so gewesen sein. Ist halt nen Fakt. Aber glaube jeder, was er meint.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:15
da sich ja einige immer auf die aussage von herrn östermann stützen
er sagte doch deutlich, das mit frauke telefoniert wurde.
auch wenn ihr nun nur den bruder und den freund nehmt,ist anscheinend am anderen ende frauke gewesen.
aber der bruder war ja nur kurz dran ,somit so gut wie garnicht und eigentlich bleibt ja dann nur der freund über ,der aber nicht so relevant ist, da kein verwandter
und übrig bleibt dann eigentlich keiner, der frauke erkannt hatte. :)
ich schließe es nichtmal komplett aus das die möglichkeit einer anderen person statt frauke, möglich gewesen wäre ,aber es gibt nunmal genug anhaltspunkte, das es frauke war.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:17
Die Fake Frauke-Theorie ist hier nicht geduldet, weil dadurch diejenigen, die die Telefonate entgegen genommen haben, in Verdacht geraten - zumindest der Mitwisserschaft oer Strafvereitelung.
Das ist nach unseren Regeln für den Krimibereich nicht erlaubt.

Wer das weiter diskutieren möchte, muss mit Sperre rechnen.


1x verlinktmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:17
@Gildonus
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Hallo @Zefix , hallo @alle !

Ich glaube, du verwechselst da einen Kontakt.

Gruß, Gildonus
Laut dem Link ist das ganz klar der Inhalt des einzigen Telefonats zwischen Frauke und Frank...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:21
Hallo @Zefix , hallo @alle !

Das Gespräch mit Frank Liebs war nach Quellenlage relativ kurz.
Das Längst war das Letzte mit der Schwester. Irgendwo ist da der Wurm drin.
Lies bitte noch mal nach.

Guß, Gildonus


1x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:25
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Hallo @Zefix , hallo @alle !

Das Gespräch mit Frank Liebs war nach Quellenlage relativ kurz.
Das Längst war das Letzte mit der Schwester. Irgendwo ist da der Wurm drin.
Lies bitte noch mal nach.

Guß, Gildonus
@Gildonus
Ich weiß nicht, warum Du das immer wiederholst. Genau das habe ich doch geschrieben, dass das Gespräch kurz war, und deswegen den Inhalt aufgeführt und einen Link als Beleg dazu.

@katzeundhund behauptet doch, es wäre 5:50 lang gewesen, nicht ich.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:26
@katzeundhund
Zitat von katzeundhundkatzeundhund schrieb:@Zefix
ich glaube weder an Vorgänger von "The Following" noch an eine Verschwörung. Ich glaube den 3 Ohrenzeugen und der Polizei.
Genau laut Polizei gibt es nur ZWEI Ohrenzeugen!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:29
@Zefix

1. Ist da der Wunsch Vater des Gedanken, oder wie? ---oben sagst du es gibt 3 (aber man darf Chris ja eigentlich nicht dazuzählen)
2. Du sagst es sind nur 2 und zitierst die Polizei
3. Das kann doch nicht stimmen. Es sind nach Adam Riese und nach Polizei immer noch mindestens 3. Google das mit den 5:50 (ingesamte Gesprächsdauer, weil der Hörer ja weiter gereicht wurde) und immer dran denken

4. Laut Polizei gibt es nicht zwei, sondern mindestens und erwiesenermaßen drei.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:35
@katzeundhund
weil der Hörer ja weiter gereicht wurde




----------------
Woher weisst Du, dass der Hörer weitergereicht wurde? Möglicherweise fand das "Gespräch" auch über Lautsprecher statt.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:37
ich habe mal eine Frage(schon das 2. x gestellt heute)

Was könnte der Polizei die Sicherheit geben, dass Frauke tatsächlich am Telefon war?

Ich meine sie müssen ja IMMER von innen nach außen überprüfen und als guter Ermittler muss man natürlich immer gucken, passt das oder nicht.
Also gehen wir mal davon aus, es gibt DEN Beweis für die Echtheit der Anrufe. Was kann das für ein Beweis sein? Hat jemand eine Idee?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:39
Ich habe eine Idee...Das wäre der Todeszeitpunkt. Vielleicht haben sie ihn ja doch besser eingrenzen können als offiziell bekannt gegeben


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:40
@Tibetdog
Weil es so bei XY geschildert worden ist. Und die beruhen nun mal auf Fakten

Ansonsten bin ich diesbezüglicher Theorie einfach raus. 5:50 lang und Frauke an einem Ende der Leitung. Das ist Grundlage und alle anderen Spekulationen sind eben FFT und die braucht halt keiner.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:42
@katzeundhund
Also das mit Fakten bei xy würde ich an Deiner Stelle schnell vergessen ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:45
@Siegessicher
Ausser einem Gesprächsmitschnitt und die entsprechende Aufarbeitung und Untersuchung gibt es meiner Meinung nach keinen Beweis.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:51
@Siegessicher
vielleicht wurde ein bild von der handykamera übertragen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:53
@Tibetdog
Natürlich wünsche ich mir, dass der Fall so schnellstens wie möglich aufgeklärt wird. Doch manchmal wünsche ich mir auch, dass er noch schneller aufgeklärt wird, damit man mal die Rechtfertigungen so mancher Theorie lesen darf und dann darf ich noch mal lesen
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Also das mit Fakten bei xy würde ich an Deiner Stelle schnell vergessen
Stop, ich vergaß - Aktenzeichen ist in Wirklichkeit the new RTL. Hach, bald kann man nen Drehbuch aus den Annahmen machen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:55
@Tibetdog
Selbst wenn die Zweifler einen Gesprächsmitschnitt hätten, sie würden ihn doch weiterhin anzweifeln. Weil dann würde das "Argument" kommen: Ich kannte sie ja gar nicht, aber das kann nicht sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:57
@katzeundhund
dass er noch schneller aufgeklärt wird, damit man mal die Rechtfertigungen so mancher Theorie lesen darf und dann darf ich noch mal lesen




-----------
Das ist auch mein größter Wunsch.
Es gibt sehr viele Fehler in der Darstellung bei xy. Da wird dramaturgisch sehr viel geändert, auch um bestimmte Dinge plakativer darzustellen. Aber ich denke das weisst Du als Expertin ja auch.,,


Anzeige

melden