Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 18:36
@vielefragen
die tanja mal wieder.

@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Zu Punkt 1:
Wenn dass so wäre, dann hatte der Täter nicht die folgenden Anrufe aus Paderborn zugelassen/machen lassen!
Zu Punkt 2:
Wenn einer von Nieheim ablenken will, der lässt ein Anruf oder eine weitere SMS zu. Eventuell noch ein weiteres, aber diese Telefonate über 1 Woche müssen aus meiner Sicht eine andere Bedeutung haben.
Zudem ist die Entfernung Nieheim-Paderborn doch um nur ein kurzes Telefonat zu führen, viel zu viel Aufwand.
wir hatten ja schon oft deine frage und immer noch ,kannst du dir die telefonate nicht vorstellen ?
seh es mal so .
im ganzen sind es ja garnicht so viele telefonate
eigentlich nur 4
du sagst selbst das du 2 anrufe für möglich halten würdest, um eine ablenkung von nieheim zu inszenieren,
nun sind es 2 mehr geworden.
das ergibt sich eben im laufe der zeit durch das gute gelingen und das die ablenkung nieheim sich verschiebt ,zu einen aufenthalt in paderborn.
also nicht mehr die ablenkung dann im vordergrund ist ,sondern der vermeintliche aufenthalt von frauke in paderborn erzeugt werden sollte,was natürlich auch mit ablenkung zu tun hat ,aber nicht nur .

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 19:37
So, habe den Bericht gelesen.
Und ich muß sagen, daß da einfach Informationen enthalten sind, sehr interessant...
Und jedem, der das lesen wird, bildet sich ein ganz bestimmtes Bild im Kopf.

In dem Artikel kommen verschiedene Nahestehende zu Wort:
Die Mutter, Chris, der Chatpartner von der Pubsituation, Fraukes Schwester Karen, und zu guter Letzt
der Chefermittler Östermann.

Jeder schildert die Tattage auf seine Weise, seine Gedanken, Interpretationen, Ängste etc.
Tag für Tag wird angesprochen. Wie wurden die Anrufe erlebt? Was wurde auf welche Weise unternommen?
Aber auch Kritik an der Ermittlungsarbeit der Polizei.

Ich weiß daß es hier nicht gewünscht wird, aber besonders interessant fand ich es, den Chatpartner
" kennenzulernen"...
Frauke kannte ihn erst seit kurzem, ein lieb wirkender junger Mann, dessen Freund sich erst wenig zuvor
suizidiert hat, und der jetzt in einer Lebenskrise steckte.
Frauke wollte ihm helfen, sie trafen sich, er war auch ein Kindergartenfreund von Chris.

Laut dem Bericht, in dem ganz offen angesprochen wird daß er als Verdächtiger gut passen würde,
wird aber betont er sei intensiv überprüft worden, aber er hätte Alibis gehabt.


1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 19:44
@Martinewska
Danke für den Anfang.

Suizidabwehr, Hilfe bei gewalttätigen Männern..alles potentielle Dinge wo Fraukes Fremd- und Selbstkonzept sich hätte dienlich zeigen können.

Finde ich eine sehr wichtige Information.

Muß ja nicht der einzige Chatpartner gewesen sein.

Und ich las eben in früheren Seiten..es gab sogar ein Internetcafe Vorort!!


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 19:44
@eis..bär

Ich würd mir an deiner Stelle die Zeitschrift kaufen. Soo teuer ist sie gar nicht. Ich selbst habe sie auch nicht, aber ich kann verstehen dass es schwer ist für andere User es hier wieder zu geben.

Ein Buch kann man auch schlecht erzählen und wenn man darüber reden und sich ernsthaft austauschen will muss man es halt kaufen und lesen. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 19:45
Die SMS von Dienstag Nacht, die Anrufe von Donnerstag und Freitag (sowie SMS) sind nahezu identisch mit denen der uns bekannten GPs.

Am Samstag aber was neues:

Frauke: Ich komme nicht so spät zurück.
Komme heute Abend nach Hause.
Chris: Bist Du verletzt?

(Bis dahin das gleiche)

Dann aber:
Ich bin in Paderborn. Ich bin in Paderborn. Ich bin in Paderborn.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 19:48
Dar war ich auch überrascht!

Das dreimalige Betonen von Paderborn...sehr auffällig.
Wer den Artikel selber liest, bekommt ein ganz bestimmtes Gefühl,
dass ich so hier gar nicht transportieren kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 19:48
@Carietta
Ja wenn noch eines da ist!!!
Lacher.

Aber Du hast natürlich Recht, mich interessieren vor allem die Aussagen des Ermittlers Östermann das gebe ich nun aber doch zu.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 19:55
Noch einige Infos zu der Verschwindenacht:

"Nicht gegen England" wurde ja vielfach hier diskutiert:

Hierzu erwähnt Chris, dass man vorher gescherzt habe "Hauptsache kein Achtelfinale gegen England"

Das HDGDL und das Smiley - völlig normal

Er hat dann noch versucht sie anzurufen, aber das Handy war abgeschaltet.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 19:57
@Ocelot
Danke sehr. So hatte ich das immer schon interpretiert, auch wenn zwischen "lustig" und "nicht" ein Komma fehlt, das sonst Klarheit gebracht hätte.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 19:58
Zum Beispiel sind auch verschiedene Ansicht angesprochen.

Chris fragt sich ob die Leiche " einfach hingeschmissen" oder " sorgsam abgelegt" wurde.
Östermann darauf daß er unter Sorgsam abgelegt was anderes versteht.

Zur Todesursache: Keine mechanische Gewalt gegen Knochen, kein gebrochenes Zungenbein.
Keine Stichverletzungen, keine Schussverletzungen.
Eventuell ersticken. Keine Spuren von Drogen ( auch von Medikamente?!), K.O.Tropfen möglich, da nicht mehr nachweisbar.

Kauft das Heft, lest es nach, und in ein paar Tagen ist hier viel los...
Und keiner braucht ein schlechtes Gewissen zu haben wenn er den Fall thematisiert:

gewünscht von Fraukes Mutter, daß den Fall durch ein mediales Revival vielleicht doch

noch gelöst wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 20:04
Östermann spricht davon, dass der erste Verdächtige immer die letzte Kontaktperson sei.

Chris war sich klar, dass man ihn verdächtigen wird. Er erwähnt noch, dass man heute noch ihn im Internet die Tat zuschreibt.

Östermann sagt, dass Chris zweifelsfreie Alibis hatte. Sowie die letzten Begleiter aus dem Pub.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 20:07
@Ocelot
die letzte bekannte kontaktperson, war ja die freundin aus dem pub ,oder der handykontakt.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 20:08
@zweiter
Die letzte bekannte Kontaktperson war der junge Mann, ihr Chatpartner namens Niels


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 20:09
@zweiter
@Martinewska

Hä? Die letzte Kontaktperson. Der letzte Anruf war der letzte Kontakt


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 20:11
@Ocelot
Nö da galt sie ja alös entführt..spätestens im Nachhinein

@Martinewska
Wie gesagt, dieser Niels kann "stellvertretend" stehen


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 20:12
@Ocelot
da hast du recht,aber verschwunden ist sie ja auf dem nachhauseweg,
also da begann ihr weg in eine richtung, die das ergebnis gab was wir kennen.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 20:14
Als Östermann und Chris die Worte sagen, ging es vorher darum, dass Frauke gefunden worden war und ob sie abgelegt oder gar hin geschmissen wurde. Als es zum Mordfall wurde. Da kommt das Thema Verdächtige.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 20:16
danke für eure infos aus dem stern.......

wohnte der niels damals in paderborn....ist das bekannt aus dem helft ?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 20:17
Sorry, muß weg:
Die letzte BEKANNTE Kontaktperson ist dieser Niels. Das war der ermittelte Chatpartner.
Natürlich kann der stellvertretend sein, aber ich denke daß bei dem Bericht auf Authentizität
geachtet wurde. Hab das Heft nicht aktuell zur Hand, aber ja, bin sicher er wohnt in PB.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 20:18
@Ralph30z
Frauke lernte ihn kennen über die Freundin bzw er sie, einige Wochen vor ihrem Verschwinden


Anzeige

melden