Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 21:09
@eis..bär
Ja, tue ich. Ich nehme es ja ernst, deswegen bin ich ja so schockiert.

Bitte genau lesen: vor einigen Seiten gab es hier das Experiment mit einem identischen Handy wie Fraukes.
Wenn man eine sms schreibt, aber nicht absendet, und dann ausschaltet oder der Akku wird leer, bleibt die sms als Entwurf da, und kann danach fertig bearbeitet oder einfach nur weggeschickt werden. Was hat das mit 15 Minuten zu tun, zumal wenn sie ja angeblich nie zu Hause ankam? Nie ist auch länger als 15 Minuten.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 21:11
@RA1974
Hallo?
Wenn Frauke diese SMS vorbereitet hat im Pub, dann hatte sie auch da bereits die Entscheidung getroffen, mit einer ihr bekannten Person in deren Auto zu steigen unmittelbar nach Verlassen des Pubs.

Und was hat das nun mit faken zu schaffen?
Bleib mal auf dem Teppich.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 21:13
@eis..bär
Nicht, wenn sie die Person erst auf dem Weg getroffen hat.

Du solltest lieber mal richtig lesen, und über das Wort "oder" nachdenken, anstatt mich hier zu maßregeln. Mannmannmann. Jeder, der von Frauke sms bekam, hätte - im Besitz ihres Handies - diese angeblich freiwillge sms faken können. Jetzt verstanden?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 21:15
@RA1974
Nö.
Wenn sie bereits gespeichert war und sie auf dem Weg nach Hause, das passt doch nicht.
Oder willst Du sagen sie hatte noch etwas vor und das klappte nicht weil sie vorher abgefangen wurde??


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 21:17
Zum Beispiel, alles Möglichkeiten, die ich nicht als "Restunwahrscheinlichkeit" sehen kann. Dafür sind es zu viele.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 21:18
@RA1974
Ach..

erzähl mir mal lieber was Du von Ermittlern und ihren Aussagen hältst bevor Herr Östermann den Fall übernahm.

Bin ich gespannt.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 21:19
@eis..bär
Wie käme ich denn dazu?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 21:20
seid doch nicht so pissig bloß weil die aussagen von Ralf Östermann nicht der eigenen Meinung entsprechen. Das bringt hier niemanden weiter...

was mich noch interessiert: wird die Sache mit dem Schlüssel thematisiert und wird etwas vom Ablauf nach dem Verschwinden (nächster morgen) gesagt?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 21:21
@RA1974
Ja wie?
Warum bist Du denn hier?

Normalerweise doch um seine Meinung kundzutun.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 21:22
@Lumina85
Du meinst die Schlüsselszene mit dem Schlüssel?
;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 21:22
@eis..bär
Ich bin aus anderen Gründen hier, als meine Meinung kundzutun. Ich will mir ein Bild machen und eine Theorie entstehen lassen, die idealerweise keine Widersprüche hat. Und auf keinen Fall, um das zu tun, was Du gerne von mir hättest.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 21:25
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:was mich noch interessiert: wird die Sache mit dem Schlüssel thematisiert und wird etwas vom Ablauf nach dem Verschwinden (nächster morgen) gesagt?
Jep. Chris sagt, dass er seinen Schlüssel vergessen hatte und Frauke ihren ihm lieh. Er versprach ihr, er werde aufbleiben und ihr dann aufmachen.

Am nächsten Tag wurde er vom Anruf der Pub-Freundin geweckt. Er ist dann in Fraukes Zimmer und das Bett war gemacht, sie war nicht nach Hause gekommen. Weil das nicht zu ihr passte, sie bleibe nicht nachts weg, habe er sofort die Krankenhäuser abtelefoniert.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 21:25
@Lumina85
Sie wollte gleich nach Hause weil sie ja keinen hatte und Chris nicht warten lassen wollte.

Also viel Zeit kann sie dem Täter nicht vorgehabt haben einzuräumen.
Vielleicht gab es dennoch eine Verzögerung die er initiierte?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 21:31
@Ocelot
@eis..bär
Ja, da fehlen mir jetzt die Neuigkeiten, das war doch so bereits lange bekannt, oder?

Aber es gab doch eine zweite Variante, wonach Frau Liebs Chris angerufen hätte und er dann erst in Frauke's Zimmer geschaut hätte. Ist davon die Rede, z.B. in dem Teil mit Frau Liebs?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 21:36
@RA1974
Zitat von RA1974RA1974 schrieb:Ja, da fehlen mir jetzt die Neuigkeiten, das war doch so bereits lange bekannt, oder?
Die Sache mit dem Schlüssel war so bekannt ja, aber vor einiger Zeit gab es hier die Diskussion ob die Schlüsselszene nur eine Erfindung von XY sei.
Zitat von RA1974RA1974 schrieb:Aber es gab doch eine zweite Variante, wonach Frau Liebs Chris angerufen hätte und er dann erst in Frauke's Zimmer geschaut hätte. Ist davon die Rede, z.B. in dem Teil mit Frau Liebs?
Ja, die andere Variante. Nope, davon steht nichts.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 21:38
@Ocelot
Vielen Dank! Dann kann man die zweite Variante schon mal ad acta legen, denke ich. Macht auch mehr Sinn so.

Ach so, das habe ich nicht mitbekommen. Die Schlüsselszene habe ich immer schon als gegeben vorausgesetzt, ist sie doch vielleicht eine Art "Schlüsselszene".


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 21:40
Auf der Wache Paderborn muss wohl 28.6 gewesen sein(?)

Was sich Frau Liebs einbilden würde, ob da ein abnorme Sexualtäter sein Unwesen treibe.
Der brüllte fast.
Frauke sei von zuhause weggelaufen.



Das ja der Hammer! Was glaubt so Mancher denn wo er arbeitet?


Der Ermittler sieht übrigens in dem letzten länger dauernden Gespräch einen Hilferuf, da Frauke ahnte oder wußte was auf sie zukommt.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 21:45
danke, das ist ja alles sehr interessant :) und ja, ich hatte die Sache mit dem Schlüssel eine Weile angezweifelt aber jetzt wissen wir, dass es doch so war! sehr gut, wieder einige Zweifel aus dem weg geräumt ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 21:50
@Lumina85
Wie kamen die Zweifel?


Ob die Kollegen zu dem Zeitpunkt ( vorheriger Eintrag mit der Szene auf der Wache) schon zwingend von einem Kapitaldelikt ausgehen mussten will der Ermittler heute offenlassen.
Er sagt man war nach dem abklappern von Leuten am Ende der Fahnenstange. Schluss.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 21:58
Beim Freitag Anruf fand Frank, dass Fraukes Stimme klar geklungen habe.
Frau und Herr Liebs warteten die ganze Nacht in der Wohnung auf Frauke.

Laut Östermann gab es keine Lösegeldforderung (war auch ab und zu hier Thema)

Die Polizei machte erst mal nichts mehr, weil eben Frauke sich jeden Tag meldete.

Über die Medien wurde ein Appell an Frauke gerichtet, welches den Samstag-Anruf bewirkt haben könnte.

Da fiel das 3x Ich bin in Paderborn.


Anzeige

melden