Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 20:19
@eis..bär
Ja, aber Chris kannte ihn seit der Kindegartenzeit.

Wiedersehn!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 20:19
@ martinweska eisbär..
danke euch


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 20:20
Ich konnte den Artikel gar nicht komplett lesen, ich musste immer kurz inne halten und das sacken lassen. Auch dieses "Mama. Mama" was sie bei dem letzten Telefonat sagte...ich bin so aufgewühlt...lest alle den Artikel, wenn es euch irgendwie möglich ist...


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 20:21
@nickyh333 erst einmal herzlichen dank an dich für die Info, dass der Fall im aktuellen crime-Magazin behandelt wird!!
große klasse, dass du uns das direkt mitteilst :)

So, und wie komme ich jetzt an dieses Heft? Ich bin SO neugierig....


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 20:24
Dass Frauke Paderborn ständig wiederholt hat, bestätigt mich absolut in meiner Meinung, dass die anrufe u.a. den Sinn hatten von Nieheim abzulenken.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 20:24
@Lumina85
Nimm den Hund und dreh eine extra Runde


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 20:30
Da ein Anruf aus Sennelager kam, hat die Kripo bei ihren Untersuchungen auch mit dem Special Investigation Branch (SIB) zusammen gearbeitet, die englische Kriminalpolizei für Militärangehörige. Es wurden Soldaten befragt und überprüft ohne Ergebnis.

Bei der Trauerfeier war auch die Kripo anwesend und hat sich genau die Leute angeschaut.
Geachtet wurde u.a. auf Leute, die man nicht kannte.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 20:31
Chris schrieb, Frauke war ein sehr hilfsbereiter Mensch,ds war fast ein Helfersyndrom, vielleicht ist ihr das zum Verhängnis geworden.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 20:31
Im Heft gerade entdeckt: "über den digitalkiosk Blende.com gibt es ab Oktober die Möglichkeit, das komplette Magazin oder einzelne Geschichten herunterzuladen" schau mal fort wenn du das Heft im Handel nicht findest. (Quelle: Stern Crime nr. 03)


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 20:32
* blendle.com. Sorry


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 20:46
Zitat aus Crime 03 Seite 74

"Da zwischen Verlassen des Pubs und der SMS nur knapp zwei Stunden lagen, unterstellen wir, dass die Frauke irgendwo in eine Fahrzeug gestiegen ist. Anders ist das nicht machbar.Zwei Indizien sprechen dafür, dass es freiwillig war:
Die SMS klang völlig normal. Und: Wäre sie unter Zwang ins Auto gezerrt worden, hätte das eher jemand wahrgenommen. Obwohl es natürlich eine Restunwahrscheinlichkeit gibt."

Ralf Östermann


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 20:50
@eis..bär
Oh mein Gott, das habe ich befürchtet, dass die so gearbeitet haben.
Und ausgehend von zwei falschen Grundvoraussetzungen wird es dann auch einfach nicht mehr besser.
Hilfe!


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 20:53
@RA1974
Versteh ich nicht.
Ich sehe das genauso.

Was wäre einfacher gewesen als ein ausgespähtes Opfer während des Chatkontaktes am Ende an eine bestimmte Stelle zu lotsen?
(Wie schon erwähnt, dieser Niels steht für mich "stellvertretend" nur)


Übrigens sagte die Freundin auch, sie haben alle rot weisse Kleidung getragen


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 20:56
Das GP vom Dienstag-Anruf ist sehr lang, das längste aller Darstellungen (UM, BILD, XY)

Was heraus sticht: Das "Ja, Nein, Nein" fiel relativ am Anfang des Gespräches

Auf die Frage warum sie weg sei antwortet sie:

"Das weißt Du doch, Chris"

Nach einigen weiteren Dialogen wird es noch merkwürdiger:

"Wo bist Du?"
"Mama"

"Wo bist Du?"
"Mama"

"Wo bist Du?"
"Mama"

Frau Liebs hält dies für einen möglichen versteckten Hinweis auf Bezug ihrem Beruf als Direktorin in Bad Driburg bzw. dem Ort selbst.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 21:01
@Ocelot
Das erste Lebenzeichen von Frauke nach der angenommen freiwilligen SMS erhielt Chris als er bei seinem Vater war und vor dem Haus auf der Treppe saß.
Er zitterte
"Christos" hätte Frauke immer nur gesagt wenn sie sauer war und er genau zuhören sollte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 21:03
@eis..bär
Weil eine sms identisch klang, das als Indiz zu werten?
Wer jemals mit Frauke gesmst/gechattet hat, und das waren wohl ziemlich viele, weiß genau, wie sie schreibt, und kann problemlos faken. Oder - wie hier früher bereits - ausgeführt, kann die sms schon geschrieben und nur noch nicht abgeschickt worden sein. Das Indiz ist in meinen Augen keines.

Das zweite ist nicht mal eine Vermutung, das ist gar nichts. Es dauert keine halbe Stunde, jemanden in ein Auto zu zerren, auch unbeobachtet und relativ lautlos. Und vor allem: wenn der im Auto Frauke bekannt ist, dann muss er sie gar nicht reinzerren, dann steigt sie selber ein. Das als "Restunwahrscheinlichkeit" zu bezeichnen ist schon dreist und spricht nicht für die Arbeit der Polizei an dieser Stelle.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 21:07
@RA1974
Oha Du bezeichnest Herrn Östermann also als dreist?

Oo..

Ich denke er hat das aktuelle Statement im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte gesagt.
Du solltest es ernst nehmen.

Wie früher geschrieben?
Obwohl sie in 15 Minuten zu Hause ist? Was ist denn das für eine Überlegung?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 21:08
kann es nicht sein das es eine rache an der mutter von frauke sein kann......?
war sie nicht lehrerin oder so......?

weil mit
"mama" "mama".....kann ja auch was mit ihrer mutter gemeint sein...?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 21:09
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:"Christos" hätte Frauke immer nur gesagt wenn sie sauer war und er genau zuhören sollte.
Dazu noch:
- wirkte wie ein Text, den sie langsam und monoton vortragen hat
- total benommen, wie auf Drogen, gar nicht wie sie selbst
- glaubt, sie war in einem Raum aber ist sich nicht sicher
- Frauke legte direkt wieder auf


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 21:09
In Sachen Niels ist übrigens nur von einer SMS die Rede.
Sie waren für diesen Abend auch nicht mehr verabredet.


Anzeige

1x zitiertmelden