Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:14
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:um mit der gesuchten Frauke im Fahrzeug zu den Kontaktpunkten und zurück zu fahren.
Ohne je gesichtet worden zu sein.
Wenn man nie das Auto verlassen hat oder gar (teilweise) sich in einem Gebäude befand, dann wird man eher weniger gesichtet.
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Sie sagt " in " Paderborn zu sein. Aber als Frank erneut fragt, antwortet
Frauke laut Protokoll mit " kann " sie nicht sagen.
Vll dachte sie, dass Frank wissen will, wo sie genau in Paderborn ist.

Und dieses 3x mal hintereinander betonen, dass sie in Paderborn sei im Samstag-Anruf.
Wie wir jetzt wissen, gab es davor durch die Medien an Appell an Frauke sich zu melden.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:17
Man kann über Blende.com auch nur diesen Artikel für weniger als einen Euro kaufen. Das Heft musste jeden Tag online gestellt werden. Vor 2 Stunden hab ich nichts gefunden, sondern nur das September Heft Nummer zwei


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:19
@hopkirk
Danke für die Belehrung.

Es geht mir nicht um das Einstellen des ganzen Magazins, sondern um das Zitieren einzelner Passagen, gerade auch als Diskussionsgrundlage.

Es gibt Menschen, die aus verschiedenen Gründen nicht die Möglichkeit haben diese Zeitschrift zu bekommen. Z.B. Weil sie im Krankenhaus liegen, weil ein Kiosk zu weit weg ist...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:22
Bitte bitte jetzt hier keine Diskusionen zu dem Thema... bitte wenigstens in diesem Thread darum, dass es nur um Frauke und wirklich nur darum geht und nicht um Anfeindungen etc oder sonstiges... bitte wenigstens in diesem Thread


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:22
@Kreuzbergerin
Es geht letztlich um den Diebstahl geistigen Eigentums.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:24
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Es wurden einige Dinge beantwortet.

Findet ihr nicht? ( Die es schon gelesen haben...)
@Malinka
Ja klar, etwa dass wohl die Leiche nicht "liebevoll" dort am Ablageort hingebettet wurde, was etwa lange hier im Thread Thema war.
Fällt mir gerade auf die schnelle ein.

Das Versteck in der Gegend Nieheim (und die intesive Suche danach) sich drauf aufbaut, eben das die erste SMS noch freiwillig war, war mir klar. Und auch klar, dass diese Annahme eine Spekulation der Ermittler selbst war. Östermann hat das ja nun erklärt im Zusammenhang das man vermutet, sie stieg frewillig in ein Auto.
Beides ist aber eine Spekulationskette (dass weiß er aber selbst eh).
Und ich sehe nix, wo man den Ermittlern jetzt einen Vorwurf machen könnte, auch sie müssen halt (bei einer so schwammigen Faktenlage) was vermuten.

Leider ist es halt so, dass das angenommene "Versteck Gegend-Nieheim" und der ganze Aufwand der dortigen Suche danach, wenn diese Vermutung der Freiwilligkeit der ersten SMS falsch wäre, in sich total zusammenfällt.

Wobei man nun nach Jahren sagen kann, weil eben so intesiv dort nach einem Versteck gesucht wurde - und gar nix gefunden wurde, nicht mal ein Bröserl an Verdacht...., dass diese "freiwillige erste SMS" aus diesem Blickwinkelt heraus gesehen, eine falsche Vermutung von den Ermittlern sein könnte.

Dann müsste man nach Möglichkeiten suchen, wenn es gar keine Ablenkung von Nieheim war (dass für die Telefonate nach PB danach gefahren wurde) was noch weiter hier ausschlaggebend sein könnte - dafür!???

Erdrückend finde ich:

"Wo bist Du?"
"Mama"

"Wo bist Du?"
"Mama"

"Wo bist Du?"
"Mama"



Es ist noch viel schlimmer, als ich mir dachte (dass letzte Telefonat).

Lieben Gruß,
Doverex


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:24
Es geht ja mehr um inhaltiche Angaben, diese sind sicher nicht Eigentum von Journalisten, sondern für die Öffentlichkeit von Belang. Schließlich geht es um einen als Mord deklarierten Fall.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:25
@hopkirk
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Es geht letztlich um den Diebstahl geistigen Eigentums.
Falsch, ich habe lediglich das Bild eines geschrieben Textes
rein gestellt. Das ist ein Bild Zitat.
Das es aus der Stern Crime stammte weiß hier ja
jeder, muss ich nicht noch mal ersichtlich erwähnen.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:28
@hopkirk

Bitte informiere dich erst richtig, bevor du mit solchen Vorwürfen kommst.

https://www.ub.uni-frankfurt.de/musik/tfm/zitate/Zplagiat.html

"Wenn ein Werk oder ein Teil eines Werkes [...] vervielfältigt wird, ist stets die Quelle deutlich anzugeben." (§63 UrhG)

"Kleinzitate bezeichnen Ausschnitte aus veröffentlichten Fremdwerken wie z.B. Textpassagen. Sie dürfen generell zitiert werden."


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:33
@Doverex

Mal klang sie wie auf Droge, mal klang sie klar. Also auch
total verschieden. Auch die Aussagen sie wäre in Paderborn.
Diese Aussage hat sie ja auch mehrfach wiederholt beim Samstag Kontakt.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:33
@Kreuzbergerin
Richtig.
Man sollte sich auch nicht wegen "allem & jedem" da so nen großen Kopf drum machen.

Danke für den LINK von Dir dazu!


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:33
Ich besorg mir die Ausgabe auch noch, aber danke schonmal an alle, die Auszüge daraus posteten!
Auf die Frage warum sie weg sei antwortet sie:

"Das weißt Du doch, Chris"
Hmmmmm....
Komisch.
Er hat dann noch versucht sie anzurufen, aber das Handy war abgeschaltet.
Sehr gut, denn diese Frage kam ja auch sehr oft hier und das Unverständnis darüber, dass Chris Frauke nach der SMS nicht noch einmal angerufen hätte, wurde hier auch sehr oft kundgetan. Da kann man mal sehen, dass man eben nicht einfach ins Blaue spekulieren kann, nur weil es nie explizit erwähnt wurde, dass er sie nochmal kontaktiert hatte.

War doch klar, dass er das getan hat! :D


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:34
@Kältezeit
Ich besorg mir die Ausgabe auch noch, aber danke schonmal an alle, die Auszüge daraus posteten!

Ocelot schrieb:
Auf die Frage warum sie weg sei antwortet sie:

"Das weißt Du doch, Chris"
Hmmmmm....
Komisch.
Ja! Super komisch.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:35
Ich glaube nicht, dass das Wiedergeben sämtlicher Gesprächsprotokolle unter Kleinzitate fällt. Aber das müssen wir nicht diskutieren. Gruner & Jahr wird sich schon melden, wenn ein Urheberrechtsver toß vorliegt.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:36
@hopkirk
@Kältezeit
@Doverex
@Kreuzbergerin
@LynnCare
@Neusser1988
@Flusspanther
@Ocelot
@Emmeleia
@eis..bär


Am Sonntag antwortete sie auf
die Frage warum sie gestern nicht wie
versprochen Nachhause gekommen ist mit : kann ich dir erklären.
Sie wollte alles erklären wenn sie " wieder zuhause " ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:39
@hopkirk
Kennst du dich mit diesem Fall aus und kannst etwas Produktives beisteuern, oder bist du nur zum Motzen hier?

@Malinka
Für mich klingt das immernoch nicht danach, als hätte ihr der Täter die Antworten souffliert ...

Klar, sie hält sich sehr vage, ich bekomme fast das Gefühl, dass sie nicht nicht mehr sagen durfte, sondern einfach nicht mehr sagen wollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:39
@hopkirk
So lang waren die Anrufe ja nicht, könnte schon unter Kleinzitate laufen. Außerdem läge das geistige Eigentum dort wohl eher bei der Familie von Frauke und Christos.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:40
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Sie wollte alles erklären wenn sie " wieder zuhause " ist.
Genau wegen dieser Aussagen, vermute ich, dass sie bis zu einem gewissen Punkt auch wirklich dachte, sie würde nach Hause kommen. Ich denke, sie ist in eine komische Situation hineingeraten und wollte evtl. jemandem helfen, den sie letztendlich falsch eingeschätzt hat.

Deswegen hat sie wohl auch anrufen dürfen, weil der Täter sie mochte und sie gern anrufen wollte. Sie kannten sich. Er hat ihr vertraut, dass sie ihn nicht verrät. Sie wollte ihn auch nicht verraten, da sie vielleicht noch an ein gutes Ende geglaubt hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:41
@Kältezeit
Sogar wenn sie in dem Moment allein gewesen wäre, hätte sie ein traumatisches Erlebnis nicht gut erklären können in dem Moment, z. B. Nötigung etc.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:42
Aus dem letztem Anruf:

"Komm doch wieder"
"Das geht nicht, ich lebe noch!"

Dieser Satz ist wohl doch so gefallen. Wir dachten ja eigentlich es wäre eine Erfindung einer der Sendungen gewesen.


Anzeige

melden