Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 11:31
Gibt es die Ausgabe noch zu kaufen?

Ich weiß nicht wieso, aber der Fall FL ist immernoch der, der mich hier mit Abstand am meisten mitnimmt... vielleicht liegt es an der lieben Ausstrahlung dieser jungen Frau... ich hoffe dass sie da wo sie jetzt ist, Frieden gefunden hat...

Anzeige
5x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 11:33
Gib Gas..es wird schon telefonisch um "Zurücklegen" gebeten.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 11:37
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ablageort.
war glaub noch nicht erwähnt worden: "Die Leiche war skelettiert".
Oft war ja in Berichten von einer TEILskelettierung die Rede.

KHK Östermann spricht davon, dass er glaubt, der Täter wollte verhindern, dass man die Leiche zeitnah findet.

Frauke wäre höchstens ein paar Tage nach dem Verschwinden gestorben.

Die Leiche war ein bisschen mit Reisig und Laub abgedeckt.

@Neusser1988
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:Gibt es die Ausgabe noch zu kaufen?
Klar, bestimmt. Hab es mir gestern geholt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 11:46
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Frauke wäre höchstens ein paar Tage nach dem Verschwinden gestorben.
Ich korrigiere: "höchstens ein paar Tage nach dem letzten Anruf gestorben"


Es wurden 900 Leute überprüft und es gab 40 Durchsuchungen. Vor ein paar Wochen die letzte.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 12:16
Lese gerade, es gab auch ein Parkdeck in der Nähe des Pubs.

Für einen Täter der zuvor mit ihr chattete doch ein sicherer Ort um nicht wahrgenommen werden von der Öffentlichkeit.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 12:18
@eis..bär


Aber wie sollte man von dort aus beobachten wie Frauke und wann Frauke den Pub verlässt.
Vor allem : wie sollte man vorher gewusst haben, dass Frauke IM PUB war.
Ich gehe schwer davon aus, dass Frauke die Person kannte.

Man kann den Eingang nicht einsehen. VON nirgendswo aus dem Auto aus. Außer es
hätte vor der Tür gestanden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 12:30
Mich freut es, dass der Fall in gewissen Abständen immer wieder schön öffentlich aufgewühlt wird.
Ich hoffe, dass der sich so aufbauende Druck dazu führt, dass Täter und / oder Mitwisser endlich einbrechen.
Dass Ermittlungen zum Täter führen, glaube ich leider nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 12:31
@Tibetdog

Man hat auf jeden Fall eine völlig neue Einsicht in die Telefonate. Das finde ich sehr gut.
So wird einiges klarer.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 12:34
@Malinka
Wobei der beste Einblick immer noch eine Tonbandaufzeichnung wäre....


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 12:36
@Tibetdog
@eis..bär
@Ocelot
@Neusser1988
@RA1974
@Lumina85



@Tibetdog

Ich weiß. Bin da 100% der selben Meinung wie du und viele hier.
Aber was sollen wir machen.
Wir müssen mit dem weiter arbeiten was wir haben.
Und die Gesprächsprotokolle sind somit um einiges
vervollständigt worden.
Es schien mir zwischenzeitlich sogar so, dass
der Journalist eventuell intensiv hier im Thread mit gelesen hat-
oder sich auf jeden Fall vieles durchgelesen hier.

Es wurden einige Dinge beantwortet.

Findet ihr nicht? ( Die es schon gelesen haben...)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 12:38
Ich habe mir die Zeitung gekauft... kann man sicher bald runterladen, aber ich sehe das als Art Wertschätzung....

Was mich ein wenig hoffen lässt, dort steht, dass es erst vor ein paar Wochen eine Durchsuchung gab... dh es wird noch ermittelt und es passiert noch etwas...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 12:39
@Malinka

Jap, hab auch den Eindruck, als wären offene Fragen, die hier 100 mal gestellt wurden, abgearbeitet worden.
So viele neue Infos hätte ich im Leben nicht erwartet.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 12:40
@Neusser1988

Richtig. Nichts anderes habe ich erwartet.
Es wird definitiv immer noch und weiter ermittelt.
Das ist auch eine Frage die hier 100 mal gestellt wurde.

Finde ich gut, dass man diese Sachen jetzt geklärt hat für uns
von der offiziellen Seite.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 12:44
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Aber wie sollte man von dort aus beobachten wie Frauke und wann Frauke den Pub verlässt.
Du sagst doch selber Du denkst Frauke kannte den Täter.
Wenn sie vorher chattkontakt hatten und er sagte ich bin in einer halben stunde auf dem Parkdeck..


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 12:52
@eis..bär

Ich muss noch mal nachlesen, aber die SMS Nachrichten hatten die Beamten
wohl. Und im nachhinein wäre es möglich gewesen die Anrufe zurück zu ermitteln.
Derjenige wäre auf jeden Fall im Visier gewesen. Alle Kontakte aus dem Handy von diesem
Abend wurden ermittelt so weit ich das verstanden habe.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:00
@Neusser1988
@Ocelot
@Malinka

Ist es vielleicht möglich, dass jemand der die Zeitschrift besitzt, die Gesprächsprotokolle hier einstellt?

Das wäre supernett :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:01
Ich persönlich gehe davon aus, dass die erste SMS von Frauke war. Aber könnte natürlich schon sein, dass diese als Entwurf bereitlag, weil der Akku keinen Saft mehr hatte. Vielleicht wollte sie die SMS früher absenden, dachte womöglich, es sei so, aber war dann doch nicht so. Jedenfalls besteht dadurch immer noch die Möglichkeit, dass sie auf dem Heimweg auch gegen ihren Willen in ein Auto gezerrt wurde. Allerdings hätte Frauke dann wohl kaum eine gewisse Freiwilligkeit vorspielen können, um den Täter hinzuhalten. Die Anrufe hätten dadurch noch weniger Sinn, denn für typische sadistische Spielchen waren sie wiederum zu kurz. Es sei denn, dass sie wirklich jedes Mal eine Gelegenheit fand, ihre Familie anzurufen ohne Mitwissen des Täters, was ich aber unwahrscheinlich finde bei so vielen Anrufen. Bei einer klaren Entführung wäre doch ihr Spielraum viel kleiner gewesen.

Das alles spricht dafür, dass sie freiwillig in ein Auto stieg, die erste SMS von ihr kam, sie dem Täter Freiwilligkeit suggerieren konnte, um ihre Familie und vor allem Christos anrufen zu dürfen und Hinweise auf ihren Verbleib geben zu können.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:09
@LynnCare
@Kreuzbergerin
@eis..bär
@Ocelot
@Neusser1988
@Tibetdog
@Lumina85


Vor allem stutze ich darüber das diese Person wirklich jeden Abend ca. 1,5 bis 2 Stunden Zeit hatte
um mit der gesuchten Frauke im Fahrzeug zu den Kontaktpunkten und zurück zu fahren.
Ohne je gesichtet worden zu sein.
Und der Samstag Anruf.

Hier der Freitag Anruf vom Bruder :

74


Sie sagt " in " Paderborn zu sein. Aber als Frank erneut fragt, antwortet
Frauke laut Protokoll mit " kann " sie nicht sagen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:10
Ich könnte dir eine perfekte Begründung für die Anrufe nennen. Aber wie gesagt, dieses Thema darf hier nicht besprochen werden.
Ich zweifle sehr daran, dass du mich überzeugen könntest.
Für mich ist das ganz einfach, die erste SMS klingt nach Frauke und nach Freiwilligkeit? Dann ist sie auch freiwillig von Frauke geschrieben worden.
Die Stimme am Telefon klingt nach Echtzeitgespräch mit Frauke? Dann ist das auch ein Echtzeitgespräch mit Frauke.

Auch auf die anderen Fragen in diesem Fall, sehe ich eher einfache Antworten als wahrscheinlich an.

Alle Theorien, die viele abenteuerliche Umstände oder Bemühungen beinhalten, halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Ich glaube auch wirklich, dass man weiß oder ahnt, wer der Täter ist, aber keine Beweise hat. Wenn man Spuren gefunden hat, dann ist es vielleicht einfach so, dass man diese auch ganz leicht erklären kann. Und wenn der Täter ein Alibi hat, dann muss man das erstmal zweifelsfrei widerlegen. Deshalb sagte Östermann wohl auch, dass man den Zeugen sucht, der Täter und Opfer zusammen gesehen hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:13
@Kreuzbergerin
Die Zeitschrift ist gestern erschienen. Man kann sie kaufen. Da wurden journalistische Leistungen erbracht. Sowas ist nur möglich, wenn es auch finanziert werden kann, und das kann es nur, wenn Leute die Zeitschrift kaufen. Wenn es sich nicht rechnet, wird das Blatt wieder eingestellt, und das wäre schade. Außerdem wäre ich wg. Urheberrecht mit dem Einstellen von Textauszuegen hier vorsichtig. Das kann man machen, wenn eine Zeitschrift oder ein Buch vergriffen sind, aber nicht bei einem gerade erschienenen Magazin.


Anzeige

melden