Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:43
das sie ihren täter kannte ..und es kein unbekannter für sie war.....denke ich ist fast sicher anzunehmen

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:44
@Ralph30z
Ja, der Verdacht drängt sich i-wie auf!


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:44
@LynnCare
@Kältezeit
@Emmeleia
@hopkirk
@Doverex
@Kreuzbergerin
@Neusser1988
@Flusspanther
@eis..bär


@Kältezeit
Klar, sie hält sich sehr vage, ich bekomme fast das Gefühl, dass sie nicht nicht mehr sagen durfte, sondern einfach nicht mehr sagen wollte.
Das ist auch irgendwie eine Möglichkeit. Sie wollte nicht.
Sie sollte gehen aber dann wieder doch nicht.
Als hätte sie eine Zeit lang Einfluss gehabt auf die Situation
in welcher Art auch immer.

Aber egal was es wäre wenn es stimmt, dass sie zu Anfang freiwillig
mit ist : was soll den nun passiert sein, das dafür sorgte, dass jemand
so durchdreht im Endeffekt?
Was sollte dafür sorgen, dass man eine solche Entführung auf
sich aufnimmt?
Das macht immer noch keinen Sinn irgendwie.

Wie Frau Liebs schon mehrfach sagte : was soll so schlimm gewesen sein, dass Frauke dafür sterben musste?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:44
"Komm doch wieder"
"Das geht nicht, ich lebe noch!"
Vlt. wusste sie, dass sie erst "wieder kommt", wenn sie tot ist .. Und solange sie lebt, würde sie eben nicht wiederkommen ....

Oder einfach... Drogencocktail und wirres Zeug geredet...

Oh man.....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:45
@Ocelot
Aus dem letztem Anruf:

"Komm doch wieder"
"Das geht nicht, ich lebe noch!"

Dieser Satz ist wohl doch so gefallen. Wir dachten ja eigentlich es wäre eine Erfindung einer der Sendungen gewesen.
Ja. Endlich auch das geklärt.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:45
@hopkirk
Das Urheberrecht regelt eigene Worte und auch nur dann, wenn sie eine gewisse Art und Weise erfüllen. Darunter fällt ganz sicher kein "Gedächtnisprotokoll", das selbst nur ein Zitat darstellt.
Im Übrigen kümmert sich die Verwaltung um solche Dinge und nicht Du. Sollte es etwas dazu geben, darf sich der Journalist gerne bei uns melden.

Nun darfst Du weiter zum Thema schreiben


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:46
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Das ist auch irgendwie eine Möglichkeit. Sie wollte nicht.
Sie sollte gehen aber dann wieder doch nicht.
Als hätte sie eine Zeit lang Einfluss gehabt auf die Situation
in welcher Art auch immer.
@Malinka
Na ja, bis Sonntag oder Montag hat man ihr vielelicht versprochen, dass man sie laufen lässt.

Und vor dem letzten Telefonat wusste sie, dass dies nicht passieren wird?
Auch eine Möglichkeit.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:48
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:was soll den nun passiert sein, das dafür sorgte, dass jemand
so durchdreht im Endeffekt?
Was sollte dafür sorgen, dass man eine solche Entführung auf
sich aufnimmt?
Das macht immer noch keinen Sinn irgendwie.

Wie Frau Liebs schon mehrfach sagte : was soll so schlimm gewesen sein, dass Frauke dafür sterben musste?
Ich dachte bereits an etwas, was darauf hinausliefe, dass es nicht nur EIN Verbrechen in diesem Fall gibt, sondern zwei. Und dass Frauke irgendwie entweder zur Mitwisserin wurde, oder bei einem wie auch immer gearteten Unfall irgendwie so verletzt wurde, dass sie in ein Krankenhaus gemusst hätte, aber dann wäre der Täter eben verhaftet worden. Das wollte er vermeiden.

Sorry für die wirre Schreibweise, kann das gern noch mit Beispielen erklären.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:49
wo von ich auch ausgehe das ihr exfreunde oder freunde von frauke den täter auch kannten.....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:51
was macht denn dieser niels jetzt bzw damals so beruflich steht das auch im helft ?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:54
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Vlt. wusste sie, dass sie erst "wieder kommt", wenn sie tot ist .. Und solange sie lebt, würde sie eben nicht wiederkommen ....
Eventuell wollte sie damit erreichen, dass man aktiv wird und ihr zur Hilfe kommt, da eben die Befürchtung da war, dass er sie nicht mehr gehen lassen wird. Nach einer Woche Festhalten könnte die Hoffnung, die Sache selbst lösen zu können, nicht mehr allzu hoch gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:55
@Kältezeit
"Komm doch wieder"
"Das geht nicht, ich lebe noch!"
Vlt. wusste sie, dass sie erst "wieder kommt", wenn sie tot ist .. Und solange sie lebt, würde sie eben nicht wiederkommen ....

Oder einfach... Drogencocktail und wirres Zeug geredet...

Oh man.....
Ich frage mich warum der Täter dann nicht schon hier
eingegriffen hatte wenn es eine klare Aussage wäre.
Ich meine : hat der Täter wirklich die Fragen des Angerufenen hören
können, oder sprach Frauke abgesprochenes mit versteckten Botschaften,
weil der Täter das Handy nicht auf Lautsprecher hatte?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:55
Zitat von Ralph30zRalph30z schrieb:wo von ich auch ausgehe das ihr exfreunde oder freunde von frauke den täter auch kannten.....
@Ralph30z
Nun ja, dieses 3 x "Mama" auf die Fragen >>> wo sie ist, wird ja schon vermutet, dies könnte ein Hinweis auf die Mutter sein (Schule)?
Oder das der Täter sie in dem Ort festhielt, wo die Mutter wohnte (Bad Driburg)? Weil ja die Frage war, wo sie ist.
Sie war zwar dann zu dem Moment als sie das sagte im PB, aber vielleicht war das so ein Hinweis?

Das ist auch nicht so weit vom Hebramer Wald weg ... wenn man animmt, dass er mit der Leiche nicht gar so weit herumfahren wollte. Auch gebe es her, dass er sich dort im Wald auskannte!???


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:56
Ich halte es für unmöglich, dass Chris in so einer extremen Stresssituation sich den genauen Wortlaut eines Telefonats mit einer Dauer von mehreren Minuten merken kann. Selbst wenn er am Ende sofort einen Zettel und Stift zur Hand nimmt. Man darf deswegen meines achtens nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, wobei man sich ungewöhnliche Äußerungen wohl besser merken kann, aber nicht muss.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:57
@Flusspanther

Das Telefon war auf Lautsprecher eingestellt, also gab es mit Karen eine weitere Person, die sich die Dialoge merken konnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:58
@Malinka
Ja, das stimmt, dieses "ich lebe noch" wäre doch extrem provokativ für ein Opfer, dessen Täter gleich danebensitzt und zuhört.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 13:58
@Doverex
Ralph30z schrieb:
wo von ich auch ausgehe das ihr exfreunde oder freunde von frauke den täter auch kannten.....
@Ralph30z
Nun ja, dieses 3 x "Mama" auf die Fragen >>> wo sie ist, wird ja schon vermutet, dies könnte ein Hinweis auf die Mutter sein?
Oder das der Täter sie an dem Ort festhielt, wo die Mutter wohnte (Bad Driburg)? Weil ja die Frage war, wo sie ist.
Sie war zwar dann zu dem Moment als sie das sagte im PB, aber vielleicht war das so ein Hinweis?

Das ist auch nicht so weit vom Hebramer Wald weg ... wenn man animmt, dass er mit der Leiche nicht gar so weit herumfahren wollte. Auch gebe es her, dass er sich dort im Wald auskannte!???
Diese Antworten finde ich seltsam, da sie ja
bereites beantwortet bekommen hat, dass Mama und Papa schon " weg " gewesen sind.
Somit stellt sich mir halt wieder die Frage : Botschaft?

@Flusspanther
Zitat von FlusspantherFlusspanther schrieb:Ich halte es für unmöglich, dass Chris in so einer extremen Stresssituation sich den genauen Wortlaut eines Telefonats mit einer Dauer von mehreren Minuten merken kann. Selbst wenn er am Ende sofort einen Zettel und Stift zur Hand nimmt. Man darf deswegen meines achtens nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, wobei man sich ungewöhnliche Äußerungen wohl besser merken kann, aber nicht muss.
Sicher ist, dass die Schwester auch mit gehört hat.
Somit hat man zwei Personen die diese Seltsamkeit bestätigen können.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 14:01
Es klingt wirklich mehrfach so, als hätte Frauke versucht, Doppelbotschaften zu verwenden, so wie bei "Christos".


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 14:02
also driburg und paderborn sind ja nicht weit entfernt.....möglich wäre es das sie immer abends nach paderborn geschaft wurde...das gewerbe gebiet liegt ja nach dem was ich gesehen habe auch in richtung driburg


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 14:05
Zwei Personen erinnern sich natürlich besser als nur eine. Trotzdem ist es schwer, nach so einem Telefonat einen klaren Gedanken zu fassen. Vielleicht hat man als erstes die Eltern angerufen bzw. Man hat weiter versucht Frauke zurückzurufen. Wenn man dann nachträglich den Inhalt des Telefonats zu rekonstruieren versucht, haben auch zwei Personen ein Problem dabei, wobei man sich merkwürdige Sätze besser merkt


Anzeige

melden