Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 22:00
@Ocelot
Wieso laut Östermann?
Das waren die auf der Wache die das sagten mit dem Lösegeld ..

Mom ich prüfe..

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 22:07
Ganz besonders wichtig zum letzten Anruf am Dienstag:

Frau Liebs sagt: "Sie meldete sich nicht, also sind Fraukes Vater und ich gegen 23 Uhr gefahren". Der Anruf kam um 23.24 Uhr.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 22:10
@Ocelot
Sehe ich das richtig, dass den Anruf dann nur noch Chris alleine "miterlebt" hat?
Oder war da die Schwester noch dabei von Frauke? Irgendwie kann ich mir das mit den Anrufen immer nicht merken, sorry.

Habs inzwischen gefunden, Fraukes Schwester war noch da.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 22:14
@RA1974

Fraukes Schwester Karen war ebenfalls anwesend. Chris saß an seinem Schreibtisch und musste für die Uni lernen, Karen saß an Fraukes Computer in deren Zimmer.
Sie hat in der Zeit häufiger in der WG übernachtet.
Als der Anruf kam schrie Chris um Karen zu rufen und stellte den Lautsprecher an.

Zunächst sprach Chris mit ihr dann bat Frauke mit Karen sprechen zu können.
Am Ende sprach sie nochmal mit Chris.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 22:16
@Ocelot
Vielen Dank, das sind wirklich sehr interessante Informationen.
Fraukes Schwester kommt aber in der Veröffentlichung nicht zu Wort, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 22:17
@RA1974

Doch, doch sie ist bei dem Interview dabei. (Frau Liebs, Karen, Chris, Pub-Freundin, der SMS-Partner und KHK Östermann.)


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 22:19
Wird Zeit, dass die online-Bestellung endlich ankommt, damit ich das auch alles lesen kann;-)
Nochmals danke, @Ocelot


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 22:33
Zitat seite 080 Crime 03

Freundin Isabella:
" Ich weiß noch wie ich von der Kirchenbank aufschauteund auf dem Podest einige Kripoleute widererkannte. Plötzlich habe4n die auf jemanden in der Menge gezeigt.
Ich konnte nicht sehen auf wen, alle Bänke waren so voll. Aber ich bekam Angst:
Was, wenn der unter uns ist, das war crass."

Ende



War das bei dem Fall Nelly Graf nicht auch so?



Mich erschüttert das eine ganze Seite einnehmende Bild (wie eine verträumte Zeichnung) von dem Ablageort.


5x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 22:43
Bei der Auswertung der Viedoaufnahmen von der Beerdigung konnte Frau Liebs Leute die sie gesehen hat nicht finden.
Man vergaß den zweiten Eingang zu filmen.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 22:45
@eis..bär
Danke. Soviel zur professionellen Polizeiarbeit. Das wird ja immer peinlicher...


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 22:46
@RA1974
Nunja also, es sind alles Menschen.

Schlimmer finde ich die Herren auf der wache die sich nicht unter Kontrolle zu haben scheinen und sich ihrer Macht bedienen einen rauszubügeln wie und wann sie wollen.

Das gehört sich nicht nur nicht, das müsste geahndet werden.

Ginge es nach mir wären die Wachen videoüberwacht.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 22:49
@eis..bär
Hallo? Menschen, in einem vielbeachteten Mordfall, die nicht in der Lage sind zwei Eingänge eines Friedhofs zu filmen? Das finde ich schlimmer als alles, was einer auf einer Wache rumbrüllen kann. Da hätte man vielleicht einen Mörder fassen können, der jederzeit wieder zuschlagen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 22:51
Nun also Dein angebrachtes Argument vermag ich nicht nachzuprüfen auf die Wertigkeit und das Attribut "Schlimmer"


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 22:53
@eis..bär
Da ich schrieb "finde ich schlimmer", gibt es nichts nachzuprüfen. Aber Du kannst ja mal eine Umfrage machen, wer es wichtiger findet, dass man sauber ermittelt, um einen Mörder von der Straße wegzuholen, oder dass sich immer alle Beamten auf den Wachen anständig und motiviert verhalten. Würde mich selbst interessieren, was da rauskommt.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 22:56
@RA1974
Du ich bin kein Freund von Entschuldigungen die keine darstellen.
Lassen wir das. Entweder man hat es oder man hat es nicht. Warum sollte das auf der Wache anders sein als sonstwo.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2015 um 23:06
So mein letztes Zitat aus Crime 03 Seite 081
Der Ermittler:
"Jeder der etwas weiß, der soll sich bitte bei uns melden, gerne anonym"

Kriminalpolizei Bielefeld 0521/5450

Ende


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 10:54
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:In Sachen Niels ist übrigens nur von einer SMS die Rede.
Sie waren für diesen Abend auch nicht mehr verabredet.
Ne, da steht: "Sie schrieb die ganze Zeit mit Niels"


@Martinewska
Zitat von MartinewskaMartinewska schrieb:Ja, aber Chris kannte ihn seit der Kindegartenzeit.
Chris kannte Niels seit der Kindergartenzeit?

Niels war einer der besten Freunde von Isabella, der Pub-Freundin.

Chris jüngerer Bruder war zusammen mit Frauke in der Kindergartengruppe.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 11:00
@Ocelot

er sagt aus eine geschrieben zu haben.


Finde ich auch nun nicht so wichtig, er scheidet jedenfalls nach genauer Überprüfung aus.Definitiv.


Moment, stand da nicht, Niels oder sein Freund der sich suizidierte kannte auch den Bruder von Frauke?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 11:16
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Moment, stand da nicht, Niels oder sein Freund der sich suizidierte kannte auch den Bruder von Frauke?
Bin darüber nicht gestolpert. Hab nur vernommen, dass Frauke ihn durch Isabella kennengelernt hat. (Steht nicht explizit da, aber so interpretiere ich es)

Auch keine Verbindung vom dessen Kumpel zu Frank.

Von nur einer SMS habe ich nichts gefunden, da wird alles in Mehrzahl erwähnt.

Aber ist wirklich egal, war nur verwirrt.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 11:26
@Ocelot
Jo, was nicht egal, ist der Ablageort.
Niehls erwähnte ja er hätte sich auch selber verdächtigt als jemand der da auf dem Friedhof herumturnt wo sein Freund bestattet wurde.


Anzeige

melden