Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 13:32
@Emmeleia
Was hat sie überzeugt 40 km noch zu fahren?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 13:33
@RA1974

Ich weiß :) Da sind noch mehr Schwächen, aber ganz unmöglich wäre es vielleicht nicht, wenn wir womöglich gar nicht alles wissen, was die Leiche angeht.

@eis..bär

Die Notlage einer ihr am Herzen liegenden Person. Das kann schon genügen, denke ich.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 13:35
@Emmeleia
Sie steigt also in ein Auto von einer Person der sie vertraut und diese hat wieder eine die dringend Fraukes Hilfe braucht??

Unwahrscheinlich..

Man bedenke die freiwillig erscheinende SMS kam zwei stunden später.

Dem Täter schien sie recht zu sein?
Frauke glaubte zu dieser Zeit laut Ermittlerglauben noch an alles ist gut?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 13:36
@eis.bär

also wie beschrieben ihr helfersyndrom könnte so eine autofahrt möglich machen....um zu reden.

oder ein schickes tollen auto in einer sommernacht.....ein cabrio vieleicht.

aber ich gehe von der ersten variante aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 13:37
@eis..bär

Nein, die Person selbst vielleicht. Was ist dabei unwahrscheinlich?
Abgesehen von der "Unfall-Spinnerei" wird das mit dem freiwilligen Einsteigen wohl so gewesen sein, die Frage muss man sich also sowieso stellen. Dass Frauke zum Spaß mitgefahren ist, halte ich für unwahrscheinlicher.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 13:39
Sie fährt also mit, holt vorher keinen Schlüssel, obwohl es 40 km hin und 40 km zurück sind..

Aber warum dann die SMS nicht schon früher abschicken?

Kommt also nicht hin..es muss eine Verzögerung gegeben haben


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 13:39
@eis..bär

Du denkst, sie wurde gezwungen, ja? Und die SMS?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 13:41
sie dachte sicherlich das sie um 1 uhr spätens wieder daheim ist.....das wird ihr der spätere täter aus so ungefähr gesagt haben....."ach 1 -2 stunden bis 1uhr hast du doch noch..fahr dich auch dann heim"


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 13:41
@Emmeleia
Nein gewzungen denke ich nicht, das würde die Aussage der OFA ignorieren mit der umgeschlagenen Stimmung


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 13:42
@eis..bär

Dann verstehe ich das Problem nicht. Was genau passt nicht?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 13:43
@Emmeleia
Ja wieso holt sie jemand vom Pub ab und braucht ihre Anwesenheit um ins 40 km entfernte Nienheim zu fahren?

Oder wieso hoolt sie jemand ab und dann ergibt sich die Notwendigkeit dazu?

Ich meine was kann sich da einer ausgedenkt haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 13:43
und als es dann doch später als 1 hur würde...kam die sms ..weil sie vieleicht über den reden die zeit vergessen hatten......


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 13:44
@Ralph30z
und ja auch noch die 40 km vor sich hatte..


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 13:45
@eis..bär

Das wissen wir ja eben nicht, aber passiert ist es wohl. Bei welcher Theorie auch immer, so ist es höchstwahrscheinlich gelaufen. Egal ob Unfall oder was auch immer. Sie ist freiwillig mit jemandem mitgefahren, obwohl sie eigentlich nach Hause wollte und keinen Schlüssel hatte.

Was denkst du denn, warum sie noch unterwegs war?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 13:45
ja genau......und 40 km mitten in der nacht ist keine 40 km mitten am tag.....fahrzeit mäßig.......das muß man immer im hinterkopf haben......."ach wir sind doch schnell wieder in paderborn......mach dir keine sorgen wegen chirs." so in der art


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 13:47
@Emmeleia
Das frag ich mich auch was ich da denke..da ist nix.
Bin wohl zu blöd für soetwas.

Vielleicht eine Frau die arge Auseinandersetzungen mit ihrem Mann vorgab.
Sich nun gerade jetzt entschlossen hat sich zu trennen..es sozusagen "endlich" begriffen hat.

Mehr fällt mir nicht ein


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 13:49
Inzwischen halte ich es auch für möglich, dass Frauke in den Raum Nieheim gelockt wurde und der Täter dabei ihre große Hilfsbereitschaft ausgenutzt hat.

Die Stimmung könnte umgeschlagen sein, als sie merkte, dass er sie getäuscht hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 13:50
@Ocelot
Könnte, vielleicht ging das Spiel aber noch weiter und deshalb die komischen Anrufe.

Aber das wäre ja schon der zweite Akt, wir haben ja noch nicht den ersten..


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 13:50
@ ocelot das unterschreibe ich.......bloß mit dem raum nieheim bin ich mir nicht ganz sicher...denke eher paderborn oder driburg.......wegen dem leichenfund ort.......


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 13:55
sie könnten auch nur rumgefahren sein und dabei geredet haben und halt bei nieheim vorbei gekommen sein.....ohne hintergrund....und dann wieder richtung paderborn gefahren sein....


Anzeige

1x zitiertmelden