Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.09.2015 um 09:41
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn es so war, wie du vermutest, könnte Eigennutz der Grund gewesen sein.
@frauZimt
Ja vielleicht steckt Eigennutz dahinter?
Oder der Täter ist ein Kontrollfreak, der das Verschwinden & das Ableben von Frauke und all die damit verbundenen Umstände in seine Richtung kontrollieren/lenken wollte?

Ich denke, es wäre sehr wohl im Sinne & Interesse des Täters gewesen, wenn die Leiche von Frauke niemals gefunden worden wäre, und wir User hier (oder alle Bekannte/Freunde & Verwandte von FL) somit heute etwa (Beispiel) auch darüber spekulieren würden/könnten, ob Frauke nicht doch vielleicht nach Amerika untergetaucht ist oder in Afrika irgendwo im Busch als helfende Krankenschwester unterwegs ist oder vielleicht wie N. Kampusch jahrelang lebend in einem Versteck festgehalten wird?

Ohne Leichenfund erhöhen sich ja viele anderen Wahrscheinlichkeiten/Möglichkeiten, mir scheint, es lag im starken Interesse des Täters, die Möglichkeit >>> einer noch immer lebenden Frauke für sich selbst auszunutzen (also ja... Eigennutz vielleicht - wie du oben andenkst).

Lieben Gruß,
Doverex

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2015 um 15:16
@eis..bär
Bitte nicht den Begriff Schizophrenie entfremden.,..passiert leider viel zu häufig.

@Doverex
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kann auch 2250 Seiten umfassen:-)


melden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2015 um 19:41
@Tibetdog
Du hast selbstverständlich Recht.
Ich benutzte den Begriff im Zusammenhang mit dem Beispiel von Hooligans.
Aber glaub mir, es ist wirklich so, wenn auch nur vereinzelt. Diese gestörten Persönlichkeiten sind sehr empfänglich für Verschwörungstheorien, so nenn ich dies mal global, sie sind sofort in dem Film drinn.
Ich kann mir also schon vorstellen, dort sind wenn auch vielleicht(hoffentlich) nur vereinzelt, solche die in einer Art "Verfolgung aus dem Nichts" die Realitäten vermischen.
Drogeneinnahmen wie Tilidin oder Anderes würde diese Spur noch verstärken.
Also multifaktorielle tickende Zeitbomben..

Aber gut, dies nur by the Way.

Zu dem potentiellen Täterr hier:
In den letzten Posts wurde spekuliert mit einem kontrollierten und machtvollen Täter.
Warum war dieses Spiel für ihn "aus" nach dem "Ja" von Frauke?
Weil er wußte, nun ist es offiziell, sie gilt als entführt.
Also eher niemand der mit den Medien Katz und Maus spielen wollte, kommunizieren wollte.

Sonst hätte ihn dies doch kalt gelassen..


melden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2015 um 20:02
Könnte man also annehmen er nutzte seine Macht der Familie gegenüber aus, solange diese nicht Frauke als entführt erklären konnte.

Dann bekam er Respekt..


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2015 um 06:37
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:WARUM es dem Täter überhaupt so sehr wichtig war, diese Lebenszeichen von Frauke auszusenden, dazu die Leiche zu verstecken, und zwar so, dass sie wohl nie gefunden wird, deutet wohl stark darauf hin, dass dem Täter heute wohl es auch noch viel lieber wäre, wenn Fraukes Leiche bis heute unentdeckt geblieben wäre.
zum ort der leichenablage kann man folgendes wohl sicher sagen.
der täter wußte das in nieheim und in paderborn verstärkt gesucht wird und deshalb ist der ablageort woanders.
trotzdem müßte er für den täter dennoch einigermaßen gut erreichbar gewesen sein ,auf seinem weg .


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2015 um 06:38
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:(ich hatte vor längerer Zeit ein paar Sätze per PN mit diversen Teilnehmern in diesem Thread getauscht und es schien damals etwas fragwürdig ob es sich tatsächlich um Tanjas Eigentum gehandelt hatte; war allerdings in der Zwischenzeit nicht mehr hier
zumindest gehört es wohl nicht tanja.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2015 um 08:29
Der Ralf hat das doch der Fräule zugeordnet.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2015 um 08:50
@hallo-ho
Hatten wir schon.
23.8.2015 23.15 Uhr

Eintrag von @airdbair
Hast Du auch schon dran gedacht, dass es möglicherweise Taktik ist mit dem Kreuz? Nach Jahren entdeckt man plötzlich doch den Besitz von Frauke?



melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2015 um 08:51
@eis..bär
Ob es Taktik von Ralf ist oder Tatsache vermag ich nicht zu beurteilen.

PS Davon abgesehen: Wir hatten alles schon. Und zwar mehrfach.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2015 um 09:08
@hallo-ho
Vermag niemand hier zu sagen.
Mal davon abgesehen stößt mir das oft sauer auf, wenn in Fällen mögliche Taktiken von Profis unter die Lupe genommen werden.

Bin da immer sprachlos und schüttel nur mit dem Kopf wie die Neugier den Verstand besiegen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2015 um 09:15
@eis..bär
Wobei ich mich speziell in diesem Fall schon auch ein bisschen wunder. Am Anfang heißt es sinngemäß, da war ein Kreuz, von wem es stammt, ist unbekannt (d.h. also Famile und Freunde wollen es nicht ge-/erkannt haben) und irgendwann später lapidar "konnte Frauke Liebs aka Fräule zugeordnet werden".
Aber wie wir beide schon festgestellt haben: Letztlich können wir dazu nichts sagen.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2015 um 16:17
@zweiter

Von welcher Tanja sprichst Du?
Es könnte...auch wenn es recht unwahrscheinlich sein mag...einem jungen Mann gehört haben, der aller Wahrscheinlichkeit nach als Mitwisser im Fall Tanja Gräff einzuschätzen ist (meiner völlig unbescheidenen Ansicht nach...man wird sehen...) ...falls Du diese Tanja meinen solltest hätte das Kreuz mit dieser Tanja nichts zu tun!


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2015 um 16:23
@hallo-ho

...also ist die Zugehörigkeit des Kreuzes immer noch umstritten, wie ich sehe?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2015 um 16:30
@Matthäi
welche tanja meinst du denn ?
es ist ja aus deinen post


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2015 um 16:35
@zweiter

ok. gerade überprüft...das ist das Problem, wenn man übernächtigt zu später Stunde noch tolle Posts von sich geben will, sich in erster Linie mit dem Fall Tanja Gräff beschäftigt und nach Querverbindungen sucht...in meinem nächtlichen Post hätte natürlich Frauke, nicht "Tanja" stehen sollen! ;)

Es geht mir ganz einfach darum, ob der Typ, den ich nach dem "offiziell gesicherten letzten Lebenszeichen" von Tanja mit ihr zusammen in einem Video erkenne, was mit dem Mord an Frauke zu tun haben könnte.
Die Idee war dabei, dass Frauke evtl. in der (berechtigten) Annahme, dass der Täter sie umbringen wird etwas an sich genommen haben könnte, was ihm gehört...um die Kripo auf seine Spur zu bringen (evtl. sehr kurzfristig, d.h. möglicherweise einen Gegenstand, der im Auto des Täters herumgelegen haben könnte).


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2015 um 16:36
@Matthäi
"Zugehörig" und "Zugeordnet" sind doch zwei verschiedene Bedeutungen

Letzteres wurde von Herrn Östermann genannt.
Was doch auch nur aussagen kann, es wurde ganz deutlich bei ihrer Person gefunden.


Und welchen Mitwisser meinst Du?
Sucht ihr nun nach einem Täter der eine Kette bildend, Dinge vom Vorherigen an das nächste Opfer weitergibt?

Vielleicht war Tanjas Pullover ja ein "Schlumpf"..dort wird gerade mit den Armen baumelnd im Stammhirn nach Erklärungen gesucht.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2015 um 16:44
sorry aber könntet ihr mal bei dem Fall Frauke Liebs bleiben? man kommt sonst ganz durcheinander. Die beiden Fälle sind grundverschieden und haben nichts miteinander zu tun.

zum Thema kreuz: ich finde es auch seltsam, dass es letztendlich doch Frauke zugeordnet werden konnte. wieso so spät?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2015 um 16:45
@eis..bär

Interessanter Beitrag zur Begriffsklärung!
Die Frage stellt sich allerdings, in welchem Kontext der Begriff gewählt worden war...ich lese hier nicht mit, von daher kann ich es nicht beurteilen.
Sollte es darum gegangen sein, abzuklären, ob das Kreuz eventuell zufällig am gleichen Platz gelegen hat oder aber von Frauke zum Zeitpunkt der Ablage getragen (bzw. "dabei gehabt") worden war, wäre der Begriff "zugeordnet" wohl so zu interpretieren, dass das Kreuz sich *im Besitz* von Frauke befunden hatte...sollte es darum gegangen sein, festzustellen bzw. auszusagen, ob es sich um Fraukes Eigentum gehandelt hatte wäre die Wortwahl vielleicht nur etwas "ungeschickt" gewesen und man könnte die Bedeutung von "zugehörig" unterstellen... ;)

Der Mitwisser sollte eine Rolle spielen beim Verschwinden von Tanja Gräff (und somit auch bezüglich ihres Ablebens)...ich frage mich, ob er auch hier seine Finger mit im Spiel gehabt haben könnte...sprich: hatte Frauke ihm das Kreuz entwendet um eine Spur zu legen?

@Lumina85

Nein, tut mir leid, es hat schon durchaus seine Gründe, weshalb ich annehme, dass es eben nicht auszuschließen ist, dass die beiden Fälle zusammenhängen könnten!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2015 um 17:23
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Nein, tut mir leid, es hat schon durchaus seine Gründe, weshalb ich annehme, dass es eben nicht auszuschließen ist, dass die beiden Fälle zusammenhängen könnten!
@Matthäi
Ja sicher, ich kenn eine Frau, die rannte schnellstens zum Augenarzt als bei ihrem Auto der rechte vordere Scheinwerfer ausgefallen war. Sie sah wohl auch einen möglichen Zusammenhang (Zeichen???) rechter Autoscheinwerfer kaputt >>> rechtes eigene Auge....??? ;)

Es gibt fast nix, wo sich das menschliche Gehirn nicht einen Zusammenhang zusammenspinnen kann.

Nur ob das hier was verloren hat, ist eine ganz andere Frage!


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2015 um 17:25
@Matthäi
Es konnte ihr von der Kripo öffentlich "zugeordnet" werden, WEIL es sich eindeutig in ihrer persönlichen Kleidung befand.

Somit bedeutet wohl "zugeordnet"..es wurde BEI ihr gefunden IN ihrer Kleidung, was ja noch lange nicht heisst, es gehört ihr auch.
Sie war im Besitz ja..
Aber ja wohl nicht vor der potentiellen "Entführung".


Das mit dem Mitwisser kapiere ich nicht, bin wohl zu blöd..
Frauke kam doch 2006 abhanden und Tanja Gräff 2007 oder irrre ich?

Was für eine Spur?

Ich denke schon sie wollte ein Signal setzen..aber gleich ne Spur???


Anzeige

1x zitiertmelden