Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 16:14
@Ehlias
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Um mir Klarheit über Verkehrslage und Örtlichkeiten zu verschaffen habe ich und meine Partnerin uns entschlossen nach Paderborn zu fahren. Irgend eine Sache haben die Gebiete vllt gemeinsam.
ja, ein teil der plätze hat was gemeinsam.
man weiß es schon.

also, deswegen musst du nicht fahren.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 16:14
@Ehlias
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Was war am 26. Juni am ablauf des Verbrechens anders?
Warum wurde am besagtem Datum nicht angerufen?
Für mich ist noch interessanter: Warum wurde ab Dienstag gar nicht mehr angerufen? War an dem Telefonat vom 27. Juni irgendetwas anders? Es war offenbar länger, Frauke bestätigte kurzfristig ein Festhalten, und die Schwester konnte mit ihr sprechen (was übrigens Chris als Glück bezeichnet). War das "Ja...Nein! Nein!" ihr Todesurteil? Oder war mit dem Dienstag-Anruf ein bestimmter Zweck erfüllt?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 16:15
Interessant wäre zu wissen wer in den letzten Wochen häufigen Kontakt, auch per Chat und / oder Sms, zu Frauke hatte der Frisch in ihrem Bekanntenkreis war.

@vielefragen
Es geht mir nicht darum was andere wissen sondern ich bzw wir wollen uns ein eigenes unvoreingenommenes Bild machen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 16:16
@nephilimfield
Sollte Frauke am Dienstag noch gelebt haben, wurde sie wohl bald nach dem Telefonat getötet und abgelegt, so dass das Alibi (Grund der Kontakte) nicht mehr benötigt wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 16:27
Ich denke auch immer wieder über die Gespräche und deren Inhalt nach.
Fakt ist das es sich um nicht beweisbare Gedächtnisprotokolle handelt.
Ist der Inhalt des Gespräches tatsächlich offen gelegt oder werden Inhalte zurück gehalten.
Am 26. Juni kein Kontackt..Warum?
Dann am 27. ein min. 5 Minuten langes Gespräch mit Inhalten die selbst unter starker Anspannung eine Minute in Anspruch genommen hätten. Was wurde in dem Rest der Zeit gesagt?

Und immer wieder die eine Frage: Warum Chris und nicht die Mutter? Auch wenn die Mutter ihr Handy selten dabei hat... wäre ein Versuch die Mutter zu erreichen nicht plausibel? plausibler als Chris?

Oder hatte Frauke die Hoffnung das Chris ihr hätte helfen können, weil er etwas ahnen oder wissen musste?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 16:42
@Ehlias
Das sind einige der Fragen, die mich auch umtreiben und zu denen ich auch keine Antworten habe.
Hauptpunkt dabei bleiben für mich die fehlenden Aufzeichnungen, wenn man denn davon ausgeht, dass sie wirklich fehlen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 16:44
@Ehlias
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Und immer wieder die eine Frage: Warum Chris und nicht die Mutter?
weil der täter zwar der schwarm aller schwiegermütter war, aber nicht der töchter.

weil er chris im aussehen komplett unterlegen war.

weil chris, und nicht die mama, sein rivale war.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 16:44
@Ehlias
Gebe ja zu, dass mich das auch interessieren würde, die Orte mal selber "real" zu sehen... ein eigenes Bild mal kriegen von Ort, Entfernungen etc... Einfach, weil mich der Fall auch nicht los läßt.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 16:45
@RA1974
Es gibt dies bezüglich nur zwei Wahrheiten.
1 Die Pol / Kripo hält diese aus Gründen der Ermittlung zurück.
2 Sie sind schlicht und ergreifend unvollständig oder Falsch.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 16:48
@vielefragen
Dann sind wir wieder bei einer Beziehungstat, der Täter muss aus dem Umfeld von Frauke sein und der Täter muss dann in irgend einem Verhältnis zu Chris stehen. Ergo er kennt Ihn oder er weis zumindest von Ihm.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 16:52
@Ehlias
Der Täter will bei der Ablage nicht entdeckt werden, also 12-20 Meter. So stellt der Täter sicher das Risiko gesehen zu werden zu minimieren und stellt im Umkehrschluss das Auffinden von Frauke sicher.


Und das Wichtigste: die Leichenablage dauert höchstens 10 Minuten.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 16:58
Mich würde Interessieren zu welchen Ergebnis ein Fallanalyse Team kommen würde wenn der Täter und Aufenthaltsort Paderborn als Grundlage der Analyse nimmt.

Da kann nur ein frauke bekannter aus dem näheren Umfeld in der Täterbeschreibung raus kommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 17:08
@Ehlias
Fraukes Handy hielt sich zumindest ganz sicher ab dem 21.6. in Paderborn auf.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 17:13
@Tibetdog
hm kam die Nachricht nicht über den Funkmast in Nieheim?
Ich denke auch das Frauke in Paderborn festgehalten wurde....aber woher deine Sicherheit das ihr Handy ab 21. in Paderborn war?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 17:15
@Ehlias
In der Nacht 20-21.6. war es in Nieheim eingeloggt。


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 17:17
@Tibetdog
Ja eben ...21.6 Nieheim. Aber welchen Bezug hat der Täter zu Nieheim


Weis hier jemand mehr über den Freitod von Ni... seinem bekannten?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 17:17
@Ehlias
Die darauffolgenden LebensZEICHEN erfolgte fast ausnahmslos aus dem Raum PB.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 17:20
@Tibetdog
Wie schon vorher erwähnt ich denke Frauke war nur sehr kurz in Nieheim und auch freiwillig.
Als Aufenthaltsort in den Folgenden Tagen halte ich PB für sehr wahrscheinlich.
So wie ich den Fall Frauke beurteile ist Ausgangs und Endpunkt PB.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 17:21
@Ehlias
Ich denke, dass die Spur Nieheim gezielt gesetzt, also das Handy gezielt in die Nähe gebracht wurde.
Retrospektiv sehr geschickt vom Täter bzw. möglichem(n) Helfer(n). Es hat ja geklappt, diese Spur hat für Verwirrung gesorgt und für mannigfaltige Ermittlungen, die -oh Wunder- alle ins Leere liefen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 17:24
Ermittlungsansatz sollte sein das Nieheim erstmal ausser acht bleibt.
Denn Nieheim oder nicht alle weiteren Ermittlungsergebnisse (soweit bekannt) haben PB als Bezugspunkt.
Da der Täter Bezug zu PB haben muss ...Ortskenntnisse etc. kommt der auch von PB.


Anzeige

melden