Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 17:38
@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Die Frage für mich geht nicht dahin, ob Niels der Täter sein kann , sondern dass sich ein Dritter diese Erkenntis zu Nutze gemacht hat.
Um die Tat dem Niels in die Schuhe zu schieben?
Diesen Gedanken finde ich sehr interessant.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 17:45
...dann müßte es jemand sein dem Sven nahesteht, der seine Gewohnheiten kennt,
weiß daß er nachts auf den Friedhof geht,
was für Gefühle er Frauke gegenüber hegt.
Der ihn so richtig gut kennt...
Hätte er aber dann nicht lieber es so arrangiert daß Niels zu den besagten Zeiten
eben kein Alibi hat? Daß er die erste Tatnacht auf einen Frühdienst von Sven legt?

Insgesamt danach schaut daß die Spur nach dem Täter Richtung Niels geht,
es einfach Ungereimtheiten gibt, die N. nicht belegen oder ausräumen kann.

Interessanter Gedanke, aber ich glaube daß es häufiger in Romanen vorkommt
als im richtigen Leben...


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 17:54
Zitat von MartinewskaMartinewska schrieb:...dann müßte es jemand sein dem Sven nahesteht, der seine Gewohnheiten kennt,
weiß daß er nachts auf den Friedhof geht,
Das glaube ich irgendwie auch nicht. Ich kenne Sven ziemlich gut und das seit 39 Jahren (bin ich selbst) und ich gehe nie auf Friedhöfe :)
Zitat von MartinewskaMartinewska schrieb:Hätte er aber dann nicht lieber es so arrangiert daß Niels zu den besagten Zeiten
eben kein Alibi hat? Daß er die erste Tatnacht auf einen Frühdienst von Sven legt?
Ich habe wohl täglich Frühdienst, aber kenne Niels nicht. Ich kenne auch kein OWL. Ich komme aus dem Ruhrgebiet und interessiere mich nur für den ungewöhnlichen Fall.
@Martinewska
Nimmst du mich bitte aus dem Kreis der "Möglichen" heraus und liest bitte meinen Text sorgsamer?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 18:12
Also ich muss gestehen, dass ich auch schon nachts auf einem Friedhof unterwegs war, nämlich beim Grab meines Vaters. Macht mich das nun auch verdächtig? ;)


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 18:14
kannte denn frauke auch diesen toden freund von niels ...?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 18:15
und die frage hatte ich schon mal gestellt als was arbeitet der niels damals bzw heute......steht das auch im text....??


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 18:18
Zitat von Ralph30zRalph30z schrieb:und die frage hatte ich schon mal gestellt als was arbeitet der niels damals bzw heute......steht das auch im text....??
Nein


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 18:19
@ sven123 danke dir sehr

das ist schade........mmhh


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 18:27
frauke sagte ja in einen gespräch zu ihrem exfreund ...."den grund kennst du ja"......das müßte es doch bei chirs.....gearbeitet haben im kopf.......und er alle möglichen gespräche mit frauke und freunden....durch gegangen sein.....warum sich das kein möglicher "täter" gefunden worden ist.....


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 18:34
Zitat von Ralph30zRalph30z schrieb:frauke sagte ja in einen gespräch zu ihrem exfreund ...."den grund kennst du ja".
@Ralph30z
Das fand ich beim lesen auch ungewöhnlich/auffallend
Ich kann es aber für mich nicht bewerten!
Nach was hört sich das subjektiv an???


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 18:40
für hört sich das an wie ......wie haben ja mal darüber gesprochen......über den und den........und als aufforderung......"erinnere dich bitte" so in der art........

denke das chirs den täter zumindest ein klein wenig kannte oder sehr gut ..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 18:41
@Sven1213
Gott wie peinlich!
Bitte entschuldige, habe eure Namen verwechselt...

ich meinte nicht Sven, sondern Niels.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 18:43
@Martinewska
Darauf wäre ich nie und nimmer gekommen. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 18:44
Zitat von Ralph30zRalph30z schrieb:für hört sich das an wie ......wie haben ja mal darüber gesprochen......über den und den........und als aufforderung......"erinnere dich bitte" so in der art........
@Ralph30z
Tja, genau das dachte ich auch. Das ist nur mein subjektiver Eindruck!

@Martinewska
Es sei dir verziehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 19:20
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Dieser Niels wohnt selbst in Hövelhof, wo der erste Anruf herkam und geht laut eigener Aussage, nachts zu dem Friedhof in Dören.
Dieser Niels kann aufgrund der Überprüfung seiner Alibis nicht der Täter sein!
Alles Zufall oder nicht?
Die Frage für mich geht nicht dahin, ob Niels der Täter sein kann , sondern dass sich ein Dritter diese Erkenntis zu Nutze gemacht hat.
bereits vor monaten machte ich user dieses threads drauf aufmerksam, dass eine szene den schlüssel in die hand geben könnte.

vater, mutter und schwester liebs warten bei c. in der wg auf fraukes anruf.
wir gehen davon aus, dass die täter warteten, bis die eltern mit dem auto weg waren.
erst danach der anruf.

nach vielen überlegungen, schrieb ich, es müsse der täter zwischen dörenerholzweg wohnhaft oder auf besuch gewesen sein, der brauchte nur bis z.b. der gegend um im knick vorfahren, dann hätte er eventuell das nach hause fahrende auto von fraukes eltern an der bundesstraße noch sehen, und dennoch mit frauke rechtzeitig am nächsten ortungspunkt sein können.
mit 24 minuten, so meinte ich, ginge sich das aus.

wie ich aus logischen erwägungen auf dörenerholzweg kam, erinner ich mich, es fügt im moment nichts zum thema bei.

nimmt man diesen punkt an der hauptstraße, wo fraukes mama das auto des entführers fast kreuzte, als wahrscheinlich an, ergibt sich der ablagepunkt logisch auf der asselner seite des herbram waldes.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 19:22
@LynnCare
Zitat von LynnCareLynnCare schrieb:Also ich muss gestehen, dass ich auch schon nachts auf einem Friedhof unterwegs war, nämlich beim Grab meines Vaters. Macht mich das nun auch verdächtig? ;)
Ja, weil in Deutschland Friedhöfe nachts in aller Regel geschlossen sind und ein Eindringen dann eine Ordnungswidrigkeit darstellt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 19:31
bei der betonung des namens chris-tos ging ich früh davon aus,

dass das täter oder jemand in dessen umgebung, chris-tian, chris-toph, chris-tine oder ähnlich geheißen haben könnte. die betonung der endung des chris-TOS könnte darauf hingewiesen haben.

oder dass das auto den weg vorbei an einer chris-TUSfigur nahm, das liegende opfer habe eventuell am rand der straße eine skulptur aufragen sehen.

ich bin der überzeugung, dass frauke ununterbrochen versucht haben wird, botschaften zu geben.

meine überlegungen gab ich auch früh der polizei weiter.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 19:40
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:meine überlegungen gab ich auch früh der polizei weiter.
Die werden sich gefreut haben. Und offensichtlich haben Deine Überlegungen ja auch maßgeblich zur Klärung dieses mysteriösen Falles beigetragen.

Echt, manchmal fehlen mir die Worte...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2015 um 19:43
@RA1974
doch, die(an meinem damaligen aufenthaltsort) hatten aufmerksam zugehört, was davon sie nach paderborn weitergaben, was von belang sei, entschieden sie selbst.


Anzeige

melden