Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 20:24
Die Konstelation aus der Wg mit Frauke und der neuen Freundin kann sicherlich stressfrei gewesen sein ist aber doch eher unwahrscheinlich. Ex und Frauke gehen mit der "Schwiegermutter" Essen (Wo war denn da die Freundin von Chris?). Allein das ist eine brisante Situation.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 20:25
Wie in den Medien bekannt war sagte Chris das er anfangs an eine Weiterführende Beziehung mit Frauke interessiert war.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 20:29
Ist natürlich rein spekulativ aber für mich als Auslöser eines für vllt erst harmlosen Zusammentreffens eine Möglichkeit.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 20:29
@Panthei
Kontakt lässt sich auch aus Griechenland herstellen. 😉
Wenn ich dich richtig verstanden habe, gehst du also auch davon aus, dass es ein enger Bekannter/Freund etc. gewesen sein könnte und dass Frauke keinen Keil dazwischen schlagen wollte. Richtig?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 20:29
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich denke da an den filmbeitrag,da sagte man christus
wäre ja ein unterschied zu christos
auch wenn es das gleiche bedeutet
Hab mir die besagte Stelle im Filmfall mehrmals angehört, also ich hör da "Christos" raus. Ungewöhnlich eben wegen dem Nennen des vollen Namens von Chris in Sauer-Situationen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 20:31
Ja für mich ist der Tathergang eine Beziehungstat, Entweder um Frauke von jemanden fern zu halten oder andersherum um Frauke gegen ihren willen zu besitzen. Beides ist eine soziopathische Art des Macht auslebens.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 20:33
Was könnte die Aussage bedeuten, dass Chris wußte warum Frauke weg war?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 20:34
Mir stellt sich auch die Frage handelt es sich um vorsätzliche Körperverletzung mit Totesfolge in der Begehungsart oder um klar definierten Mord. Beides sollte Rückschlüsse auf mögliche Täter erlauben.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 20:36
@Ocelot
hast du die stelle um 1.09 min. im zweiten teil geschaut ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 20:38
@zweiter
Was genau meinst du


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 20:39
@Panthei schrieb:
Zitat von PantheiPanthei schrieb:ich habe bis jetzt nur bis Seite 35 lesen können. Trotzdem möchte ich schon jetzt auf Folgendes aufmerksam machen: Es wurde des Öfteren gefragt, weshalb Frauke Chris "Christos" nennt. Für mich gibt es nur eine Erklärung: Sie hörte vom Täter/von den Täter ihn die ganze Zeit ihres Festhaltens so nennen. Und wer würde die griechische Version seines Namens benutzen?
Chris sagte im Artikel der Zeitschrift "Crime" (S. 74) Folgendes zu Fraukes Verwendung des Names "Christos" bei ihrem ersten Telefonanruf (am Donnerstag, 27. Juni 2006, 22.25 Uhr):
Christos? Das sagte sie nur, wenn sie sauer auf mich war. Wenn ich genau zuhören sollte. Das war wie ein Text, den sie langsam und monoton vorgetragen hat. Total benommen, wie auf Drogen, gar nicht mehr sie selbst. Ich glaube, sie war in einem Raum, aber sicher bin ich mir nicht. Sie legte direkt wieder auf. Ich konnte keine Frage stellen. Ich war so erleichtert, dass sie sich gemeldet hatte. Ein Lebenszeichen.



melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 20:39
Ich habe seit Ausgabe der Crime soviel geschaut aber alles bringt mich auf den gleichen Nenner.

Was hatte Frauke. was ein/eine andere/r wollte oder woran wollte man sie hindern?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 20:40
@Ocelot
das sie den namen genannt hatte um chris seine aufmerksamkeit zu nennen ist mir ja klar,aber als hinweis wäre in diesem falle eine doppeldeutige anmerkung möglich,was auch auf mehr hindeuten könnte.
@Aggie
ok danke ,dann hat sich das erledigt


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 20:42
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:hast du die stelle um 1.09 min. im zweiten teil geschaut ?
2. Teil? Das XY-Video beinhaltet den ganzen Part über Frauke oder meinste ein anderes?

https://www.youtube.com/watch?v=VOGul1xmLM0 (Video: Mord an Frauke Liebs - ZDF Aktenzeichen XY vom 09.11.2006)

bei Min 7:41


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 20:42
@AveMaria

Ja, richtig. Frauke hat deswegen leider die Ernsthaftigkeit ihrer Lage unterschätzt.

LG
Panthei


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 20:44
@Ocelot
ich war auf seite 1, da ist es in 2 teile
hier im ganzen teil wäre es bei 8.37 min
aber egal ,ist ja ne nachstellung,kann falsch sein ,oder meine ohr ist falsch .
die diskussion hatten wir auch schonmal ,mit dem bezug zum kreuz
nur kommt mir jetzt als gedanke noch der satz" ich lebe noch" dazu.
das könnte auch ein hinweis auf einen ort sein.
alles zusammen ergibt immer denselben hinweis


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 20:46
@Panthei
Okay, ich glaube, dann liegen wir in etwa gleich. Vielleicht konnte sie die Lage auch schon bald nicht mehr richtig einschätzen, weil sie Substanzen verabreicht bekam.

Danke dir!


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 20:47
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Was hatte Frauke. was ein/eine andere/r wollte oder woran wollte man sie hindern?
sie hatte zufällig den weg eines mörders gekreuzt.
das "hatte" sie.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 20:49
Dieses Crime-Magazin liegt ja volle zwei Monate aus...bis dann die nächste Ausgabe kommt. Hoffentlich kriegen das viele in PB und Umgebung mit und lesen nochmal genau..und wenn es dann doch noch mal einen neuen Hinweis gibt für vielleicht nochmal die eine oder andere Hausdurchsuchung oder Vernehmung von jemanden oder etc...weil doch jmd aus der Umgebung nochmal einen Tipp gibt...das wäre zu wünschen


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 20:51
@vielefragen,

ich glaube nicht, dass Frauke ein Zufallsopfer war.


Anzeige

1x zitiertmelden