Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 09:34
@bura007
Zu dieser Zeit war "hdgdl" sowas von in, das haben sogar meine halbwüchsigen Kinder an jede sms an mich drangehängt, und auch an ihre Freundinnen usw. Das war so wie heute "LG", zum Beispiel.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 09:38
@RA1974 danke dir! Deshalb eher sehr merkwürdig,wenn dieses zu dieser Zeit fast jeder schrieb,warum man sich zu 100% sicher war,dass die erste SMS von Frauke selbst geschrieben wurde.Es wurde doch immer mit diesem "hdgdl" begründet,was wiederrum jeder andere hätte auch schreiben können.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 09:41
@bura007
Ich war mir immer schon sicher, dass Frauke die erste SMS nicht selbst verfasst hat. Außerdem kennt ein großer Kreis Fraukes Schreibstil, siehe hohe Anzahl Chatpartner. Und: wer Zugriff auf Frauke's Handy hatte, konnte sogar den Schreibstil z.B. Chris gegenüber anhand der gesendeten Nachrichten nachvollziehen und eine SMS problemlos faken.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 09:51
@RA1974 da bin ich ganz bei dir.Mir ging es nur um die Interpretation des "hdgdl".Danke für die Erklärung.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 10:01
@bura007
@RA1974

Das "Nicht gegen England" bezieht sich offensichtlich darauf, dass Frauke und Chris vor dem Spiel darüber gesprochen haben "Hauptsache, im Achtelfinale nicht gegen England". Ich glaube also nicht, dass die SMS von jemandem geschrieben wurde, der bei diesem Gespräch nicht dabei war.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 10:17
@nephilimfield, es kann aber auch diskutiert worden sein,auch überall öffentlich,im Pub etc.. "Hoffentlich nicht gegen England",was dann vom Schreiber kommuniziert wurde.Das wurde damals ja von jedem Fussballfan in Deutschland gesagt und gehofft.Der Bezug zum Gespräch bleibt aber natürlich.Deshalb wäre ich auch ganz bei dir mit deiner Annahme.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 10:27
@nephilimfield
Frauke kann das doch z.B. auch dem Täter selbst erzählt haben, dass sie das noch an Chris schreiben muss.
Oder er hat es im Pub aufgeschnappt oder oder oder.

Außerdem wurde hier schon mehrfach diskutiert, dass eine geschriebene, aber noch nicht gesendete SMS auf dem Handy verbleibt, und vervollständigt und dann gesendet werden kann.

Dein Einwand ist schon berechtigt, aber leider gibt es alle Möglichkeiten, und der Rest bleibt persönliche Geschmackssache - alles ist und bleibt möglich, leider.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 11:34
Eine Geschichte.
Drei Kriminelle aus Sprachgebieten ausserhalb von deutsch und englisch, beschliessen, dass zu ihrem gemeinsamen momentanen Drogentrip, eine Frau dazu solle. Einer davon spricht leidlich englisch.
Die Möglichkeit der Unterbringung ist gegeben, genug Drogen ebenfalls. Soweit die Planung.
Es ist WM, alles voller Menschen und Frauen zum auswählen.

Was an dieser „Geschichte“, könnte zu dem was am Ende geschah, nicht passen?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 11:43
Zitat von RA1974RA1974 schrieb:dass eine geschriebene, aber noch nicht gesendete SMS auf dem Handy verbleibt, und vervollständigt und dann gesendet werden kann.
Aber nicht, wenn der Strom ausfällt.


2x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 11:48
@nephilimfield
Bist Du da ganz sicher? Ich hatte das Modell auch, und kann mich nicht an "verlorenen Text" erinnern. Muss mal recherchieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 11:52
@RA1974
Zitat von RA1974RA1974 schrieb: ...Frauke kann das doch z.B. auch dem Täter selbst erzählt haben, dass sie das noch an Chris schreiben muss.
Oder er hat es im Pub aufgeschnappt oder oder oder. ...
Im Pub saß Frauke in einer Reihe und eingeschlossen
von ihren Freunden.
Hier hätte man bei dem Lärm schon direkt neben ihr sitzen müssen
um irgendetwas auf zu schnappen.

Ich denke nicht, dass der Täter im Pub anwesend war.
Denn hätte Frauke ihn gekannt, so hätte sie ihn auch begrüßt.
Das wiederum hätte Isabella mit bekommen.

Sie waren laut Isabellas Aussage den ganzen Abend zusammen.
Selbst die Toilette haben Frauke und Isabella zusammen besucht, weil
es so voll war und man lange anstehen musste um dran zu kommen.

Fraukes Helfersyndrom rückt bei mir immer mehr in den
Vordergrund als Ursache dafür was Frauke dazu bewegt
haben könnte ihren direkten Plan nach Hause zugehen ab zu ändern.

Frauke ist meiner Meinung nach an diesem
Abend auf keinen Fall in ein Fahrzeug gestiegen
um eine Plauder-Fahrt zu starten.

Es muss m.M. nach etwas wichtiges
gewesen sein was Frauke dazu bewegt hat an diesem Abend.
Frauke könnte zur Klärung einer Situation beigetragen haben.
Dann SMS. Dann die Eskalation der Situation.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 11:56
@Malinka
Isabellas angebliche Dauerbewachung von Frauke endete aber spätestens an der Pubtür. Was Frauke danach wem erzählt oder gesmst haben kann, oder sogar schon vor dem Pubbesuch, weiß daher auch Isabella nicht, und wir erst Recht nicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 12:00
@RA1974
Zitat von RA1974RA1974 schrieb:@Malinka
Isabellas angebliche Dauerbewachung von Frauke endete aber spätestens an der Pubtür. Was Frauke danach wem erzählt oder gesmst haben kann, oder sogar schon vor dem Pubbesuch, weiß daher auch Isabella nicht, und wir erst Recht nicht.
Was möchtest du denn an : das Handy war aus bis 0:49 Uhr ändern, verstehe ich nicht?
Nichts und Niemandem hat Frauke danach gesimst.
Und wem sie was erzählt weiß ich natürlich nicht. Habe ich auch nicht behauptet zu wissen.
Ich sprach lediglich davon, was ich mir nicht vorstellen kann.

Das impliziert nicht, dass es nicht anders gewesen sein könnte.
Das es aber zu meinen Überlegungen zu diesem Abend passt würde ich schon sagen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 12:01
@Malinka
Ich seh das halt anders, kein Problem.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 12:04
@RA1974

Habs grad noch mal getestet. Wenn man den Akku entfernt, ist die geschriebene Nachricht, die noch nicht versendet wurde, wieder weg. Und wie @Doverex schon anmerkte: Wenn sie zwar in Pubnähe versendet wurde, aber irgendwie im Netz "hängenblieb", wäre als Funkzelle nicht Nieheim aufgeschienen. Die Nachricht ist mMn ziemlich sicher erst um 0.49 Uhr geschrieben worden.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 12:10
@nephilimfield
Ok, alles klar, vielen Dank für die Mühe und die Info. Dann bleiben nur noch wenige Möglichkeiten:
1. Der Täter schrieb die Nachricht um 0:49
2. Frauke schrieb die Nachricht um 0:49 freiwillig - obwohl sie vom Inhalt her da aus meiner Sicht wenig Sinn macht
3. Der Täter zwingt Frauke, die Nachricht um 0:49 zu schreiben und zu senden
4. Der Täter zwingt Frauke früher (oder lässt sie, wie auch immer), die Nachricht (zu) schreiben, sobald das Handy wieder Saft hat, schaltet danach das Handy aus, und versendet die Nachricht nach Wiedereinschalten um 0:49
5. Frauke schreibt die Nachricht früher als 0:49, schaltet das Handy aus - Rest offen

Habe ich noch eine Möglichkeit vergessen?
Und sorry, ist sicher hier schon xxx-seitenweise diskutiert worden...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 12:11
@RA1974
Zitat von RA1974RA1974 schrieb:5. Frauke schreibt die Nachricht früher als 0:49, schaltet das Handy aus - Rest offen
Du meinst im offline Modus?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 12:19
@Malinka
Nein, ich meine, dass dann entweder Frauke Richtung 0:49 das Handy eingeschaltet haben und die sms versendet haben kann, oder der Täter, mit oder ohne "Hilfe" von Frauke.

Das alles vor dem Hintergrund, dass der Inhalt mehr Sinn macht, wenn die sms eben früher geschrieben als gesendet wurde.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 12:21
@RA1974
Nein, ich meine, dass es dann entweder Frauke Richtung 0:49 das Handy eingeschaltet haben und die sms versendet haben kann, oder der Täter.

Das alles vor dem Hintergrund, dass der Inhalt mehr Sinn macht, wenn die sms eben früher geschrieben als gesendet wurde.
Dann gäbe es aber eine Registrierung beim Provider
über das Log in des Handys, wenn das Handy früher eingeschaltet worden wäre.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 12:22
Für mich gibt es nur,Täter schreibt die sms oder Frauke schreibt sie selbst freiwillig.


Anzeige

melden