Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 12:29
@Malinka
Dann wurde es eben genau um 0:49 eingeschaltet, was ändert das an den 5 Möglichkeiten?

Ah, und weil ich es grad seh: herzlichen Glückwunsch zum allmy-Geburtstag;-)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 12:44
@Malinka

du bist ja ziemlich nah' an dem Geschehen. Hältst Du es für denkbar, dass Frauke ihrem Mitbewohner um 0.50 eine SMS schreibt, dass es später wird. Ich meine, jeder, der zu Hause wartet, weil der andere keinen Schlüssel hat, würde doch total ausrasten insbesondere vor dem Hintergrund, dass er selbst morgens in Herrgottsfrühe raus muss.

Man kann einen Schlüssel auch irgendwo unter eine Mülltonne oder einen Stein legen. Dann hätte Frauke irgendwann um 4 oder so den Schlüssel an sich genommen und sich noch zwei Stunden hingelegt.

Chris beschreibt Frauke als extrem hilfsbereiten Menschen. Er spricht von einem 'Helfersymdrom'. Mutet jemand mit einem 'Helfersymdrom' einem nahe stehenden Menschen zu, spät in der Nacht stundenlang zu warten, bis es an der Tür klingelt?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 12:47
@RA1974
Zitat von RA1974RA1974 schrieb:Das alles vor dem Hintergrund, dass der Inhalt mehr Sinn macht, wenn die sms eben früher geschrieben als gesendet wurde.
Das sehe ich auch so. Aber auch wenn man das Handy ausschaltet, ist die Nachricht weg. Es sei denn, man speichert sie vorher bewusst ab. Aber warum sollte sie das getan haben? Ich meine: Nachricht schreiben, abspeichern und erst zwei Stunden später versenden? Ich denke, für die Zeitverzögerung muss man sich eine andere Antwort suchen. Vielleicht liegt die Erklärung darin, dass der Versender in den zwei Stunden so gestresst war, dass er quasi die Zeit übersehen hat und ihm gar nicht bewusst war, dass die SMS jetzt so nicht mehr ganz passt.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 12:50
@Ingrid1
@Malinka
@RA1974
@bura007
@nephilimfield
@MGunderson


Wenn Frauke und Chris noch so unglaublich dicke waren, warum fährt Chris dann am Donnerstag nach Lübbecke, obwohl Frauke bis dahin ohne ein weiteres Lebenszeichen nach der 1. SMS verschwunden bleibt. Er konnte nicht wissen, daß am Donnerstagabend ein Anruf kommt.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 12:51
@nephilimfield
Verstehe, danke. Klingt für mich aber nicht logisch, man hätte doch dann die sms an die neue Zeit/Situation angepasst, sowohl Täter, als auch Frauke, ungeachtet der Streß-Situation dazwischen, oder nicht? Für mich macht die sms nach wie vor einen "konservierten" Eindruck.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 12:51
@Ingrid1 und nicht vergessen,Handy aus nach der SMS.Davor keine Nachricht an Chris,dass ihr Akku gleich leer ist,oder sie später kommt,dazu nach 2 Stunden eine nichtssagende SMS zum Fussballspiel..-)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 12:52
@airdbair
Tja, da habe ich auch viel drüber nachgedacht. All das einschl. der nicht aufgezeichneten Anrufe etc. passt für mich einfach nicht richtig. Zumindest macht Chris den Anschein, dass er das Verschwinden von Frauke nicht so ernst genommen hat zum damaligen Zeitpunkt wie viele andere, einschl. Frau Liebs. Oder es steckt was Anderes dahinter.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 12:54
@airdbair
Was hätte er machen sollen?
Er ging in den Kreis seiner Familie. Ich kann das verstehen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 12:56
@MGunderson
Suchen/in der Wohnung warten? Frauke hatte keinen Schlüssel. Es war nicht klar was mit ihr war. Er wußte doch nicht lebt sie noch oder wo ist sie?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 12:57
@MGunderson
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Was hätte er machen sollen?
Er ging in den Kreis seiner Familie. Ich kann das verstehen.
richtig.

er war per handy erreichbar, und er fragte sicher auch in lübbecke rum, ob frauke wo ist.


der arme konnte gar nicht alles richtig machen, weil die situation kein richtig mehr ermöglichte. hätte er anderes gehandelt wäre es auch nicht recht gewesen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 12:59
@airdbair
@RA1974


@RA1974
Zitat von RA1974RA1974 schrieb:Tja, da habe ich auch viel drüber nachgedacht. All das einschl. der nicht aufgezeichneten Anrufe etc. passt für mich einfach nicht richtig. Zumindest macht Chris den Anschein, dass er das Verschwinden von Frauke nicht so ernst genommen hat zum damaligen Zeitpunkt wie viele andere, einschl. Frau Liebs. Oder es steckt was Anderes dahinter.
Euch ist doch klar, dass es nicht nur Frau Liebs und die 40
Leute aus der Krankenschwester Schule waren die die Flyer/Suchaktion am
Donnerstag durchgeführt haben?

Denkt doch mal nach, bevor ihr so was schreibt Leute.
Das ist nicht schön.

Der Anruf kam spät. Chris war völlig fertig zu seiner Familie gefahren.
Der Tag war bestimmt lang und aufregend genug führ ihn.
Was ihr an der Reaktion auslesen könnt die er beschrieb als
er Fraukes Anruf auf dem Handy sah.
DEFINITIV nahm Chris Fraukes Verschwinden ernst und ich
finde das sollte ihm auf keinen Fall jemals wieder unterstellt werden hier.




@Ingrid1

Ich persönlich halte die SMS in dieser Entfernung nicht für authentisch.
Was nichts damit zu tun hat, dass die SMS absolut Frauke typisch geschrieben ist.

Aber warum kommt eine SMS von einer typischen Frauke um diese Uhrzeit
von diesem untypischen Ort?

Diese Sache ergab keinen Sinn für die meisten damals.
Isabella ist fest davon überzeugt, dass Frauke nach Hause wollte.

Chris und Frau Liebs weisen noch mal darauf hin, dass Frauke
nicht einfach so weg bleiben würde und sehr zuverlässig gewesen ist.
In einem Artikel stand, dass Frauke auch mal ausrasten konnte wenn jemand
zu spät kam.

Sie war schon den ganzen Tag unterwegs.
Egal ob Ferien anstanden oder nicht.
Frauke war in der Schule, hat das Deutschland
Spiel bereits im Pub gesehen, ist dann nach Hause,
dann noch essen mit Frau Liebs und Chris. Und dann
noch bis elf in den Lauten Pub.

Mit dem Hintergrund, dass sie am nächsten Morgen wieder in der
Klasse sitzen musste, heute schon viel erlebt hat, keinen Schlüssel hatte
und einen nur sehr kurzen nachhause Weg glaube ich nicht, dass Frauke
eine solche SMS um diese Uhrzeit aus dieser Gegend geschrieben hätte.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 13:02
@Malinka
Bezüglich Chris ist jetzt die Frage, weißt Du das oder vermutest Du das oder hast Du das "gehört"?

Bezüglich der sms sind wir ja eh einer Meinung.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 13:03
@airdbair
Zitat von airdbairairdbair schrieb:Suchen/in der Wohnung warten? Frauke hatte keinen Schlüssel. Es war nicht klar was mit ihr war. Er wußte doch nicht lebt sie noch oder wo ist sie?
Ich denk mir er hat dafür gesorgt, dass Frauke bei
einem eventuellen Wiederkommen in die Wohnung kam.
Man kann Zettel schreiben und den Schlüssel gut erreichbar hinterlegen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 13:04
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ich denk mir er hat dafür gesorgt, dass Frauke bei
einem eventuellen Wiederkommen in die Wohnung kam.
Man kann Zettel schreiben und den Schlüssel gut erreichbar hinterlegen.
Also - mit Verlaub - Du weißt es auch nicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 13:05
@RA1974
Zitat von RA1974RA1974 schrieb:Bezüglich Chris ist jetzt die Frage, weißt Du das oder vermutest Du das oder hast Du das "gehört"?

Bezüglich der sms sind wir ja eh einer Meinung.
Ich muss nichts hören um zu wissen, dass dem so war.
Aber bezüglich der Quelle nehme ich einfach ernst was
Chris selbst sagt und nicht was andere
Leute von ihm behaupten.
Das ist für mich immer noch die sicherste Quelle.
Wieso sollte er lügen?

Verstehe ich nicht, dass man dafür noch " Beweise " braucht.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 13:05
@airdbair
Zitat von airdbairairdbair schrieb:Suchen/in der Wohnung warten?
Wo suchen?

Frauke hatte ihr Handy dabei. Zudem wissen wir nicht, ob wer anders derweil in der Wohnung war oder der Schlüssel bei Fraukes Mama vielleicht hinterlegt wurde.

Alle Lieben von Frauke, haben aus meiner Sicht absolut natürlich reagiert. Mit der ganzen Verzweiflung und allem was zu lesen ist. Alles nachvollziehbar.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 13:06
@RA1974
Zitat von RA1974RA1974 schrieb: Also - mit Verlaub - Du weißt es auch nicht.
Ich weiß es nicht. Deshalb steht dort " ich denke mir " .
Und es wäre für die Klärung des Falls eh völlig unwichtig.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 13:12
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:der arme konnte gar nicht alles richtig machen, weil die situation kein richtig mehr ermöglichte. hätte er anderes gehandelt wäre es auch nicht recht gewesen.
Genauso sehe ich das auch.
Bei all dem Geschriebenen hier, kann ich beinahe nicht verstehen, wieso die Familie immer Thema ist. Wer hat eigentlich damit angefangen?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 13:12
@bura007
Exakt so ist es, nicht mehr und nicht weniger.


Anzeige

melden