Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.10.2015 um 22:29
Bitte nicht hauen, aber ich habs nicht gefunden...Ist Frauke eigentlich spontan aus dem Pub gegangen bzw plötzlich oder ist ihre ganze Clique zeitgleich aufgebrochen.
Wenn ersteres läge es doch nahe, dass Sie sich mit der Person mit der sie die ganze Nacht über gesimst hat noch schnell verabredet hat...unverbindlich zum quatschen...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

17.10.2015 um 22:53
sie ist nach dem spiel alleine gegen 23uhr los........freunde sind im pub geblieben.....ja und sie hatte niels in den pub eingeladen aber er wollte nicht...


melden

Mord an Frauke Liebs

17.10.2015 um 22:57
Niels war Billard spielen mit einem Kumpel. Wie lange ist nicht bekannt. Der Billardtisch könnte auf Fraukes Heimstrecke gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.10.2015 um 00:27
@airdbair
Zitat von airdbairairdbair schrieb:Ich bezweifle, dass jemandem, der hier nicht auch liest, diese Lektüre auffällt. Ich bin bewußt wegen des Hefts in den Laden und mußte ziemlich intensiv danach suchen.
Ich habe vor der Stern Crime nicht bewusst den Tot von frauke Liebs wahrgenommen. Seit dem lässt mich das Schicksal von Frauke und ihrer Hinterbliebenen nicht mehr los.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.10.2015 um 00:38
@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb:Chris hätte (mit der SMS)kapieren müssen ,dass sie an diesem Abend noch (ihren ) Spaß haben wollte ....richtig ?
Ob es nun ihr Spaß war oder ein Gespräch will ich nicht beurteilen, doch ich gehe davon aus das Frauke die Entscheidung traf nicht Anrufbar zu sein für diesen Moment.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.10.2015 um 01:02
Ich kann mir nicht helfen

Ich bleibe auch ständig an diesem Niels hängen.

Der Abend war lustig (laut Isabella)

Wie könnte diese lustige Stimmung ausgesehen haben ?

Ok ,das" lustige "Fußballspiel......

Aber wie könnten diese teilweise von Frauke und Isabella zusammen verfassten SMS an Niels ausgesehen haben ?
War der Junge Mann in der Stimmung lustig zu sein ?
Wie lang war der Selbstmord seines Freundes her und warum brachte er sich um ?
Weiß man das ?

Haben sich die zwei Mädels über ihn lustig gemacht .....und er hat das evtl. bemerkt ?

Frauke fragt ihn ,ob er noch ins Pub kommen möchte (laut Crime)

stattdessen geht er" Billiard spielen mit einem Freund "(ist das sicher ?)......hmm....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.10.2015 um 02:21
@Ehlias
@Ollie
@airdbair
@Ralph30z
@MrSnorre
@eis..bär
@Ocelot
Nach der Lektüre des Stern Crime Artikel würde ich Nils ausschliessen. Er kommt zwar am allerwenigstens zu Wort aber der Ermittler sagt ganz deutlich das Nils zwar hochverdächtig war, aber intensivste Überprüfungen seiner Alibis konmten ihn restlos entlasten.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.10.2015 um 02:27
@behind_eyes
Diese Meinung bleibt dir unbenommen. Ich zweifle auch nicht an der Pol. Kripo oder sonstige Strafverfolgungsbehörde.
Jedoch mache ich mir meine eigenen Gedankengänge und werde auch niemanden direkt beschuldigen.
Und solange der Tod von Frauke nicht aufgeklärt ist gibt es evtl. einen oder mehrere Tv. ebenfalls versuche ich eine Situation zu beschreiben und keinen Tatvorwurf gegen eine direkte Person zu erheben.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.10.2015 um 08:28
@behind_eyes
Es ist mehr als verwunderlich, aber schriftlich fixierte Aussagen der Ermittler werden bezweifelt, dagegen werden Ideen wie von mir es könnte ja sein Niehls steht stellvertretend für jemanden mit dem sie noch chattete, ignoriert.
Dabei gibt es ja hier nur die Aussage von Ermittlern alle chatkontakte wären durchgeschaut worden, es wären viele, aber alle wären nett gewesen zu Frauke..

Logisch..nett muß man ja auch sein wenn man sich emotional anschleichen will..

@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb:Haben sich die zwei Mädels über ihn lustig gemacht .....und er hat das evtl. bemerkt ?
Ich hatte meinen Gedanken nie geäussert, aber ja, ich denke die Aussage von Isabella ist bezeichnend.
Daß sie viel gelacht hätten muß sich hier auch garnicht auf den SMS Kontakt mit Niehls beziehen.
Ich denke da war Jemand anders über den die jungen Frauen lachen mußten.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.10.2015 um 10:12
@eis..bär

Mal angenommen es gab eine Person im Umfeld von Frauke (evtl. eine Person ,die an dem Abend im Pub war)über die gelacht wurde (sich lustig gemacht wurde).....und diese Person dachte sich :

"jetzt hast du lange genug mit mir gespielt ....."!

Ich finde was daraufhin mit Frauke passierte passt gar nicht so schlecht zu einer solchen Annahme .

Allerdings würde ich davon ausgehen ,dass diese Person schon länger bemerkte ,dass man sich über sie lustig macht ,da die Tat ja schon eine gewisse Planung brauchte .


melden

Mord an Frauke Liebs

18.10.2015 um 10:19
@Ollie

ja, aber meinst du nicht, dass Isabella das später eingefallen wäre bzw. sie es direkt so ausgesagt hätte?
Dass es da Jemanden gab, über den die beiden sich 'lustig gemacht' haben, der wäre doch sofort mit in den Fokus geraten.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.10.2015 um 10:21
@Ollie

Mit dem Gedanken es gab einen im Pub der Frauke ständig unauffällig aus den Augenwinkeln beobachten konnte, spiele ich auch.

Derjenige könnte sogar selber noch mit dem in Kontakt gestanden haben, der mit Frauke simste.

Wenn das Spiel so schon begann, dann kann die aussage " wir haben viel gelacht"..mit zum Thrill gehören?

Aber dann nehme ich eher an..man lachte über die Inhalte der SMS..denn darauf gab es ja auch eine (versteckte) Anspielung von Isabell eventuell.

Wäre also die Frage, wer im Pub hing öfters am Handy..um dem simser mitzuteilen..jetzt liest sie..jetzt lachen sie..

naja also bei mir ist das so..je länger ein Fall ungelöst ist..umso komplizierter wird mein Denken.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.10.2015 um 13:02
Ich denke Frauke hat mit dem Täter über Niels gesprochen. Es weisen soviele Orte auf ihn. Es wäre ein unheimlicher Zufall, wenn der Täter die Orte völlig frei selbst gewählt hätte ohne Kenntnisse von Niels zu haben. Niels schien in den Tagen zuvor Thema gewesen zu sein bei Frauke. Oder der Täter kommt aus dem Umfeld von Niels und wußte von seiner neuen "Freundin" Frauke.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.10.2015 um 13:06
@ airbair

wollte dir gern mal eine pn....geht leider nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.10.2015 um 14:30
@airdbair
Zitat von airdbairairdbair schrieb:Oder der Täter kommt aus dem Umfeld von Niels
Ist das zuweit hergeholt oder gibt es auch Möglichkeiten, die den Täter den Verlauf der SMSen einsehen ließen?

Wenn ja, welche?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.10.2015 um 15:48
@eis..bär
Technisch denke ich mal schon. Jedoch nutzt das BKA/LKA jede Möglichkeit über den Provider den Inhalt von Kontakten zu erfahren. Ergo weiß der oder die Ermittler über die Sms Kontakte und Inhalte der Zeit unmittelbar vor und nach Tatgeschehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.10.2015 um 17:00
@airdbair
Also ich meinte natürlich von der Täterseite her gesehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.10.2015 um 17:33
@eis..bär

Es wird von Frauke immer positivess berichtet .
Sie allein als Mensch war bestimmt so wie beschrieben ,aber eben auch in einer neuen Situation .
Langjährige Freundschaft beendet ,neuer Freund ....auch Schluss ....neue Freunde ,neues Umfeld ,Lust auf Neues .... eine verrückte neue Zeit /neuer Lebensabschnitt.....
Da lässt man sich auch mal beeinflussen ....

Ich könnte mir gut vorstellen ,dass das der Grund für einiges ist was passierte ....

Frauke hat vielleicht auch zu viel riskiert ....?!


melden

Mord an Frauke Liebs

18.10.2015 um 17:34
Ich glaube, dass es hier nicht ganz so schlimm ist, wie in einem anderen Thread, dennoch möchte ich Euch auf einen Verbesserungsvorschlag hinweisen, den ich eingereicht habe:
"Bilder" zum Thread durch "Quellen" zum Thread erweitern


melden

Mord an Frauke Liebs

18.10.2015 um 18:09
@Ollie
Wenn die Aussage von Niehls stimmt und Frauke hatte die Fähigkeit einer hohen Einfühlung, kann damit natürlich auch eine hohe Trefferquote einhergehen, was der betreffende Mensch gerade braucht an Worten..Hilfen..usw.
Diese Gabe gibt es sicherlich. Persönlich glaube ich schon daran bei ihr war es so.
Ob nun jemand bewußt und arglistig sie täuschte und eine hilflose Lage vorgab um an ihre Aufmerksamkeit zu gelangen und ob sie der Täuschung dann auch tatsächlich unterlag..wissen wir ja nicht.

Ich denke Freunde und Angehörige haben sich über die letzten Jahre hinweg ein vielleicht deutlicheres Bild verschaffen können.
Wir hier werden das in 20 Jahren noch nicht können weil wir sie nicht kennen und weil niemand da ist der uns sagt wie und was im Detail gelaufen ist oder sie reagiert hat oder hätte.

Also um es deutlicher zu sagen..ich glaube nicht sie setzte ihre "Gabe" ein und spielte mit dem Feuer. Wofür?..Warum sollte sie das tun?


Anzeige

melden