Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:13
@Ehlias
@alloverthetime
Am 26.6 war Ferienbeginn, warum endeten die Kontakte ab dem 27.6?
Hier hat der Täter anscheinend ein Problem, er kann FL nicht mehr unbemerkt versteckt halten??
Meinst Du er hätte evtl. Kinder die ab jetzt ganztags betreuen bräuchten? Also nichts mit dem "Ja, Nein, nein" am Telefon?... warum nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:21
@ninano:

Es kann doch beides sein. Es ist ihm zu viel geworden.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:21
@airdbair
gute frage
also ich als moerder wuerde ich die opfer nie anrufen lassen
egal wo ich wohne, egal wo das versteck ist, egal ob es mobil ist oder nicht
und schon gar nicht mit der opfer dort spazieren wo sie gesucht wird und wo sie erkannt werden kann
zb wenn ich von nieheim waere dann wuerde ich die opfer von dem ort XY anrufen lassen und nicht von nieheim, nicht von paderborn wenn schon eine ablenkung unbedingt noetig ist...
wenn ich mobil waere dann weg von nieheim, weg von paderborn...ganz weit weg
leiche so verstecken dass man es nie findet
aber ich werde nie ein moerder werden, nicht weil ich denke dass die Polizei mich ermitteln wird, sondern weil ich nicht im ANGST leben koennte dass die polizei bei mir jederzeit klingeln kann und dass ich mit solche SCHULD nicht leben koennte, es muss furchtbar sein ein leben nach so einer tat normal fuehren, und sich nichts anmerken lassen...in der nacht immer wieder traumen was passiert ist...es muss schrecklich sein...vor allem wenn man in affekt jemanden umbringt den man eigentlich liebt (allgemein gemeint)

ok die frage ist gut, warum die anrufe gerade aus paderborn? es muss ein grund haben, sonst ist es ist es bloed von dem taeter


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:25
Was uns bei Almy meist fehlt sind Hintergrund Infos über die Familie (steht uns aber auch nicht zu) , gabs Feinde der Familie und ähnliches ?

Bei Cliquen sehe ich das etwas lockerer.

Ich kann beim besten Willen aber keine Verbindung z.B. zur Familie sehen (nur ganz
spekulativ) .

Dieser Fall kann ein kirre machen.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:26
Zitat von ninanoninano schrieb:Kannst Du ein paar ähnliche d.M.n. ähnliche Fälle (mit gleichem Muster) nennen? Danke!
vage erinnert.
ebenfalls bei einem fußballereignis, hatte ein hamburger eine arzthelferin mit nach hause gezwungen. er hielt sie mehrere tage während seiner dienste in einer kiste fest. wider erwarten ließ er sie doch frei, nicht ohne ihr anzudeuten, dass er mehrere auf dem gewissen habe.er nahm sich anscheinend das leben.

um paderborn ein entführungsfall, ein fall von sedierung, ein zweiter fall von entführung.

(der fall eines deutschen täters in österreich, der unter klarnamen einen babysitter gesucht hatte. ..... das entführte mädchen, das sich bei ihm vorstellen hatte wollen, telefonierte neben ihm mit der mutter daheim.
er baute aber einen unfall, bei dem er und sein opfer verletzt wurden, so kam es doch noch frei.)

der täter im fall liebs fügte vielleicht lauter bekannte kriminalfälle zu einem zusammen.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:26
@sue_bern

Aber so kann er sich doch noch in seinem kranken Hirn einbilden, dass alles ganz normal ist. Also, so eine Art Fantasie abfahren, dass Frauke Liebs ja irgendwie legal bei ihm ist. Vielleicht kommt er anders nicht zu dem Ziel, was er sich wünscht. Ein bestimmtes Gefühl, eine bestimmte Fantasie...Er hat ja im Nacken, dass sie gesucht wird. Das passt vielleicht nicht zu seiner Fantasie. Ich habe von Tätern gelesen, die richtig einen Film abfahren, immer wieder. Irgendwann führen sie die Tat aus, aber sie ist nie perfekt, nie so wie gedacht, ein Detail stimmt nicht, ein Gefühl stimmt nicht. Deshalb wollen sie das wieder tun. Noch perfekter, noch näher an der Fantasie. Sowas gibt es.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:28
@sue_bern
Aber Du hättest anfangs noch eine lebendige Frauke 1 Woche lang.

Wenn der Täter aus Kassel oder Dortmund oder Bielefeld gekommen wäre und er liest Nieheim in der Zeitung,ist dies ein Grund anrufen zu lassen?

Was macht ein Täter aus einem Dorf mit einer lebendigen Geisel wenn er weiß die Polizei wird mich verdächtigen?
Man darf nicht vergessen: Der Täter tat was er tat für sich und nicht für Frauke.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:30
Ich glaube die Logik des Täters ist nie unsere Logik, weil wir anders ticken, in dem Bereich zumindest. Die Logik des Falls ergibt sich aus der Psyche des Täters, denn er ist der Federführer. Der Fall trägt seine Handschrift.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:32
@airdbair
Zitat von airdbairairdbair schrieb:Wenn der Täter aus Kassel oder Dortmund oder Bielefeld gekommen wäre und er liest Nieheim in der Zeitung,ist dies ein Grund anrufen zu lassen?
nein

fuer mich gibt es kein anderer Grund fuer die anrufe ausser Ablenkung von Nieheim


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:33
Der Zodiackiller hat auch bei der Polizei angerufen und angegeben, wo Opfer zu finden sind. Er hat Briefe!Karten an die Presse verschickt.Warum tut er das ? Weil er ein Psycho ist, weil es ihn befriedigt.Weil die wenigsten so ticken, kommt man ja nicht dahinter...Der Zodiac-Killer war auch sehr intelligent wahrscheinlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:34
@sue_bern

Ich bin mir gar nicht sicher das er nur von Nieheim ablenken wollte !


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:35
@Marikita
Zitat von MarikitaMarikita schrieb:Bestimmt wohnt der Täter auf irgendeinem Dorf bei Nieheim. Der hat Frauke Liebs dort in seinen bulliartigen Wagen verfrachtet und dort auch notdürftig versorgt. Ich traue dem auch zu, dass der erst mal zur Arbeit geht, sie gefesselt im Wagen mitnimmt und lässt, Dann abends den Anruf von Frauke Liebs absetzen lässt und nach Hause fährt.Dann hätte er eher keine Familie. Zu kompliziert.Dann muss sie anrufen und dann fahren sie dorthin, wo er wohnt.Irgendwo auf dem Land, wo man nicht so auffällt.Dann kann er das machen, warum er sie festhält.Der Täter hat Termine, die ihn zur Mobilität zwangen und hat das Opfer mitgenommen, um sie unter Kontrolle zu haben.Könnte das sein?Dann ist er in die Ferien gefahren, vielleicht sogar nach Thailand oder so. Das traue ich ihm zu.Oder er ist geschieden und musste sich um ein Kind kümmern und Frauke war im Wege...Samstags konnte Frauke früher anrufen, weil er Schichtende hatte oder gar nicht arbeiten musste...
so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt... Mir lässt den Gedanken nicht los er musste berüflich an allen diesen Gewerbegebiete fahren...


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:35
@Marikita
ja, bei dem war dann das opfer nicht wichtig wer das ist, ihm ging nur ums "spiel"
es koennte so auch im fall frauke sein


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:37
@Cosmo69
wovon denkst du noch?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:37
@ninano: Warum hat er keine Angst, dass ihn jemand Bekanntes durch Zufall sieht. Alles potentielle Zeugen später...


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:39
@sue_bern
Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, der will sich an einer Frau rächen. Vielleicht gerade frisch getrennt, geschieden, finanzielle Einbußen, Kind weg oder so?Freundin hat ihn betrogen, verlassen. Irgendeinen Emotionsstau, nach dem Motto: Jetzt bin ich mal am Drücker und sage, wo es lang geht, so nach dem Motto!


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:41
@ninano
Es ist ja schon spät, da ist im Gewerbegebiet vielleicht nicht mehr viel los. Aber, wenn es der Zufall gewollt hätte. Man weiß ja nie. Man fährt nach Australien ins Outback und trifft den Nachbarn und solche Geschichten...Und immer wieder ist er in dieses Gebiet gefahren. Wie konnte er das wagen? Vielleicht hatte er mehrere Wagen zur Verfügung. Das ist doch auch eher unwahrscheinlich. Vielleicht bedeutete es für ihn auch den Kick, immer wieder in dieses Bermuda-Dreieck zu fahren.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:44
@airdbair

Ich befürchte das die Erste SMS. zufällig aus Nieheim kam.

Ich bin extrem hin und her gerissen zwischen geplanter und ungeplanter Zufallstat.

Geh ich jetzt mal von der nicht geplanten Tat aus kam die erste SMS. zufällig
aus dem Raum Nieheim .danach bewegte sich der Täter im Raum
Paderborn einfach hin und her.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:47
@ninano
Zitat von ninanoninano schrieb:Meinst Du er hätte evtl. Kinder die ab jetzt ganztags betreuen bräuchten? Also nichts mit dem "Ja, Nein, nein" am Telefon?... warum nicht?
Der Täter fühlte sich ebtl verraten durch FL. Der Täter verstand FL Hinweise da er ja das Tatgeschehen kannte und hatte somit eine andere Wahrnehmung des gesagtem.
Die Ferien deuten für mich daraufhin das nun der geregelte Ablauf des Täters nicht mehr möglich war, Schulen, Ausbildungsstätten hatten geschlossen oder jemand ging in Urlaub und konnte somit den Tag nicht mehr kaschieren. Nun wäre sein veränderte Ablauf anderen deutlich aufgefallen.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:52
@Cosmo69
@Marikita
@airdbair
@sue_bern
@ninano
@Ollie
@suburbia
Ich bin nach wie vor der Ansicht das es keinen männlichen Täter gibt, für mich deutet alles auf eine Frau hin.
Frauke wäre nicht zu einem Mann ins Auto gestiegen, Anzeichen einer gewaltsamen Mitnahme existieren nicht bzw nicht glaubhaft. Das Ziel der tat war vermutlich Chris und FL. Die Familie blieb unbeachtet. Keine Spur massiver Angst von FL, keine brachiale Gewalt. Das war kein Sexualverbrechen.


Anzeige

2x zitiertmelden