Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 13:24
Wnn die SMS freiwillig war weil Frauke wußte wie Chris reagiert und höchstens sauer ins Bett geht nach einer Weile, dann vielleicht auch nur wie schon zuvor(als sie keinen Schlüssel holte beim einsteigen in das Tatfahrzeug?)..weil sie ihn nicht beunruhigen wollte und hätte sagen müssen..es lieben noch 40 km vor mir und ich bin immer noch nicht fertig hier mit dem Mist.


@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ich denke nicht, dass der Täter im Pub anwesend war.
Denn hätte Frauke ihn gekannt, so hätte sie ihn auch begrüßt.
Das wiederum hätte Isabella mit bekommen.

Kann doch sein sie kannte ihn nicht, er aber sehr wohl die Person die Frauke lockt.
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Fraukes Helfersyndrom rückt bei mir immer mehr in den
Vordergrund als Ursache dafür was Frauke dazu bewegt
haben könnte ihren direkten Plan nach Hause zugehen ab zu ändern.

Ich will mal wissen wer das NICHT so sieht inzwischen!!
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Frauke ist meiner Meinung nach an diesem
Abend auf keinen Fall in ein Fahrzeug gestiegen
um eine Plauder-Fahrt zu starten.

Ich habe es auch nie geglaubt.
Aber was hätte sie überzeugt?

Ein Kind ist in Gefahr?
Jemand soll in eine Klinik eingewiesen werden weil er angeblich wieder suizidal wäre?

Mir fällt nichts ein dazu..
Es muss m.M. nach etwas wichtiges
gewesen sein was Frauke dazu bewegt hat an diesem Abend.
Frauke könnte zur Klärung einer Situation beigetragen haben.
Dann SMS. Dann die Eskalation der Situation.
Ja so seh ich das auch..ein übles Spiel und sie blickte lange nicht durch wer wer ist?
Was könnte das gewesen sein?

Ein Eifersuchtsdrama?


Achso..ich lege keinen Wert auf Antworten die Verdächtigungen wenn auch versteckt von nahen Verwandten oder Freunde "beherbergen".

Und ich bitte dies auch zu beachten!!

So

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 13:28
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ich will mal wissen wer das NICHT so sieht inzwischen!!
Ich z.B. sehe das nicht so.
Es war WM. Der/die Täter konnten unter vielen Frauen wählen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 13:28
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb: Ja so seh ich das auch..ein übles Spiel und sie blickte lange nicht durch wer wer ist?
Was könnte das gewesen sein?

Ein Eifersuchtsdrama?
Nein nicht wirklich ein Spiel.
Eventuell ist wirklich etwas vorgefallen und
Frauke ist bewusst oder unbewusst in diese
Situation mit rein geraten.
Danach kann sich die Situation wieder entspannt haben.
So weit entspannt, dass Frauke noch da blieb
und irgendwann ist die Situation dann eskaliert.

Ich denke nicht, dass Fraukes Fortbleiben an diesem
Abend einem wirklichen Plan folgte.

Das jemand wusste wer Frauke war ohne
ihr eigenes Mitwissen kann natürlich so gewesen sein.
Dann steht für mich aber immer die Frage im Raum :
Wie kam es zum Kontakt?
Und welchen Sinn hatte dieser?

Wozu das Handy einschalten ... und und und ...


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 13:30
@MGunderson

Es geht doch gar nicht um die Familie oder um Chris oder um sonstwen. Es wird doch gar niemand verdächtigt.

Frauke wurde vor 9 Jahren ermordet. Ein Täter wurde nicht gefasst.

Mit Denkverboten wird man nicht weiter kommen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 13:32
@Ingrid1
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Mit Denkverboten wird man nicht weiter kommen.
Diesen Satz verstehe ich nicht. Weshalb spricht du mich deswegen an? Ich denke anders, das ist alles.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 13:32
@nephilimfield
Es sollte sich hier nicht so sehr um Chris drehen, nur eines noch: Wenn er selbst sagt, er hat Glück gehabt, dass Karen beim letzten Gespräch anwesend war, dann kann man davon ausgehen, dass er sonst kein Alibi hätte.
Ja, da hast du Recht. Aber von welchem Zeitraum
sprechen wir hier?
Direkt nach dem letzten Anruf, in den Wochen
oder Monaten danach ? Oder doch erst bei den
polizeilichen Ermittlungen?

Ich denke er sprach von den Monaten bis zum Leichenfund.
Danach wurde doch eh alles konkretisiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei hier schlampig gearbeitet hat.
Vor allem da Chris doch auch zu den ersten Menschen gehören würden,
die ins Auge fielen.

Man verlässt sich nicht auf simple Aussagen. Es muss auch anderweitige
Bestätigungen gegeben haben als nur Chris Aussagen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 13:36
@MGunderson

Engländer sprechen üblicherweise kein Deutsch. Ein Engländer hätte Frauke niemals telefonieren lassen, glaube ich. Er hätte ja gar nicht verstehen können, was sie sagt.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 13:38
@Ingrid1
DASS er Frauke überhaupt telefonieren liess, sagt mir, dass es ihm egal war, was sie sagt. Er fühlte sich sicher.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 13:40
@RA1974
@eis..bär
@Malinka
@MGunderson
@bura007
@vielefragen
@nephilimfield
@Ingrid1
@zweiter
@Philowl

Ich habe die Frage mit der Abwesenheit von Chris nicht gestellt, weil ich ihn verdächtige oder etwas unterstelle.
Mir ging es um das Verhältnis der beiden.
Was könnte dazu geführt haben, daß sie freiwillig in ein Auto stieg und um die Zeit unter den Umständen noch irgendwo hinfuhr ohne Bescheid zu geben. Denn wenn Frauke die SMS frei geschrieben hätte, sie schrieb sie ja weil es schon so spät und sie wahrscheinlich durch das leere Handy nicht zu erreichen war, in der SMS stand kein Wort davon, daß er sich keine Sorgen machen solle und das sie nicht erreichbar sei weil ihr Akku schwach oder leer sei. Nieheim oder eine Fahrt nach Außerhalb wird völlig verschwiegen.
Ich frage mich welchen Sinn hätte diese SMS in Fraukes Umständen aus Fraukes Sicht gemacht. "Komme später..." um 00.49 Uhr bei wartendem Umfeld wäre alles andere als umsichtig. Die SMS bringt nur einer Person etwas, die verdecken möchte, daß mit Frauke nicht alles in Ordnung ist und das ihr Umfeld nicht viel früher hellhörig wird.



Die Aussage von Frauke am Telefon an Chris, er wüßte doch warum sie weg ist, hat ihm bestimmt viel Kopfschmerzen bereitet.
Weswegen war sie an diesem Abend weg:
- sie wollte zu I. in den Pub
- sie wollte ein Fußballspiel sehen
..... fällt euch mehr ein? Vielleicht liegt der Haken nicht im Detail.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 13:41
Es gibt hier keine Denkverbote, aber es gibt die Persönlichkeitsrechte von Beteiligten zu schützen!

Einfacher Test: Wie wäre euch zumute, wenn ihr tragischerweise in einen Mordfall verstrickt wäret, die Polizei euch in- und auswendig durchleuchtet und abgeklopft und für unschuldig befunden hätte, und wenn dann noch Jahre später im Internet immer und immer wieder diskutiert würde, ob ihr ein Alibi habt, oder nicht doch hochgradig verdächtig seid.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 13:47
@FF
Das wäre dann geschmacklos bis fahrlässig..

@airdbair
So war Chris aber im Glauben sie feiert immer noch..die Stimmung ist toll..

Und ich denke, ein bis zwei Stündchen waren damit gemeint.
Und man sah es ja auch im Film..Chris wartete die auch noch..ging dann aber ins Bett

Ja was könnte dies nur gewesen sein..
Ich tippe fast auf:
"Mein Mann will mich einweisen lassen..dem glauben alle..wenn er erzählt ich will mich (wieder) umbringen."

Ich denke da ist somancher bei der Stelle, könnte er da Hilfe leisten..wenn er davon überzeugt wäre, dem ist nicht so.

Und erklärt das mal abends um 23 Uhr einer Freundin oder dem Exfreund..die sagen Du bist bekloppt..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 13:49
Zitat von FFFF schrieb:Wie wäre euch zumute, wenn ihr tragischerweise in einen Mordfall verstrickt wäret
@FF
Weil Du danach gefragt hast!
Bei mir selbst kann ich mir das nicht vorstellen, dass ich je persönlich in einen Mordfall verstrickt wäre, oder das meine Freundin oder Ex im Wald als Leiche i-wann mal auftaucht.
Sorry!

Andrereseits hast Du natürlich recht, auch sind ja unsere Gesetze so, dass immer der Staatsanwalt die Schuld beweisen muss, und nicht etwa ein Beschuldigter seine Unschuld.
Das ist eine hohe Errungenschaft unserer Gesellschaft und war nicht immer so in der menschlichen Geschichte.

Daher 100 % Zustimmung, was Du oben in rot gepostet hast!

Zu den Telefonaten!

Wenn Frauke echt Drogen verabreicht wurde, wäre sie bei Telefonaten noch viel schwerer zu kontrollieren gewesen als ohne. Das kann ich mir schon mal gar nicht vorstellen.

Lieben Gruß,
Doverex


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 13:53
@eis..bär und Co
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ich tippe fast auf:
"Mein Mann will mich einweisen lassen..dem glauben alle..wenn er erzählt ich will mich (wieder) umbringen.
Kannst Du das mal erklären?


Die Kneipen machen doch aber auch irgendwann zu. Es war zwar WM aber trotzdem unter der Woche. Wenn um 1 geschlossen wurde und Frauke kurze Zeit später dann immer noch nicht zu Hause, würden die ersten Fragezeichen doch da sein. Sie war mit dem Handy nicht erreichbar. Chris wird sich gedacht haben sie schläft bei jemandem der Leute aus dem Pub oder hat noch jemanden getroffen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 13:55
@RA1974
Oder ihm waren die Kontakte wichtig, um abzulenken oder sich ein Alibi zu verschaffen, das sind noch 2 weitere Möglichkeiten.
"Oder" würde ich weglassen wollen, dafür "Und" dahinstellen und ergänzen wollen mit "Kontrolle" als dritte Möglichkeit. Aus meiner Sicht, dienten alle Kontakte, einzig dem Täter.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 13:56
Nein er sagte ja.."klar..Akku leer"

Und was soll er gedacht haben..die feiern noch woanders ne Weile..

Der Täter dachte bestimmt als Frauke die SMS tippte..super..die kennt den gut und wenn sie nicht kommt geht er schlafen.

Vielleicht sagte Frauke ja auch noch..wenn es wirklich noch später wird..nutzt ja nun alles nichts..dann geht der schlafen weil er denkt ich bin in Feierlaune geraten.


Vielleicht waren diese Stunden für den Täter ausschlaggebend um selber da raus zu kommen, unerkannt zu bleiben..alles andere erledigen eh andere..so vielleicht seine Denke und sein Vorgehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 14:24
Zur Leichenablage!

Meine Theorie ist, der Täter hätte die Leiche viel lieber für immer & ewig verschwinden lassen.
Also das Fraukes Leiche nie gefunden wird!

Wenn meine Theorie zutreffen würde, bedeutet dies

1) der Täter hatte so schnell keine Schaufel zu Hand um dies tatsächlich durchführen zu können

und 2) Schlußfolgerung daraus, weil fast jeder Haus & Gartenbesitzer eine Schaufel zur Hand hat, dass der Täter eher nur in einer "Normalo-Wohnung" ohne Garten damals wohnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 14:29
Find ich spitzfindig von @Doverex
Aber ich glaube eher..er MUSSTE sie schnell loswerden.
Und dachte sich, dort rauscht alles nur vorbei..hier schaut gar niemand?

Oder war es so er MUSSTE sie dort ablegen aus dem Grund "TOTEMGRUND"?


Ich glaube der Täter hätte sehr wohl eine Schaufel gehabt..aber vielleicht konnte ihm das ja egal sein.

Es gibt ja eine angabe zum etwaigen Todeszeitpunkt von Frauke.
Gibt es denn auch einen, der besagt, wann sie ungefähr dort abgelegt wurde?

Gehen die Daten überein?

Ich glaube wir hören schon bald wieder von Herrn Östermann.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 14:30
@Doverex

Das war eine extreme Hitze in Deutschland. Die Amseln sind hinterher mir her gehüpft, wenn ich den Garten gewässert habe. Die Erde war hart wie Beton.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 16:30
@Ingrid1
Dann hat der Täter vielleicht eine Schippe gehabt aber keinen Gartenschlauch.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2015 um 17:11
der täter hat die einfachste lösung genommen, um die leiche loszuwerden.
dazu gibt es 2 möglichkeiten

1. sie wurde im auto getötet und da würde sich die ablage schnell machen lassen.
2. sie wurde im versteck getötet und wurde mit dem geringsten aufwand abgelegt.

oder als drittes wäre noch die kombination
das auto war das versteck.


Anzeige

melden