Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.10.2015 um 10:16
@eis..bär
Zweifeln steht jedem frei. Btm Szenario = Einsatz von Btm zur Kontrolle der Frauke Liebs
Wie weit hat sich denn ein von niederen Beweggründen gesteuerter Täter unter Kontrolle?
Dagegen spricht eben die fehlende Todesursache.
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ich denke es war ein routinierter "perfide" denkender und planender Täter.
Wo sind dann die vorherigen Taten an denen eine Steigerung erkennbar ist?
Wodurch soll der Täter Routine erlangt haben? Sich steigernde Wiederholung?

Ich sehe hier ein Verbrechen aber in der Ausführung keine brachial Gewaltsame Tat.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2015 um 10:30
@Ehlias
Wir können uns eben kein Urteil erlauben, aber ich will auch wieder an den letzten Satz von Frau Liebs erinnern in der Crime.

"Vielleicht ist die Realität schlimmer als die Fantasie."

Aber (trotzdem) will sie wissen was passierte..

Ich finde das schon sehr bezeichnend und denke sie gab der Öffentlichkeit diesen Satz nicht ohne Weiteres an die Hand.

Da kommt noch mehr..und dann sprechen wir uns vielleicht wieder.

Ein schönes Wochenende @all


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2015 um 10:38
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:"Vielleicht ist die Realität schlimmer als die Fantasie."
Dieser Satz lässt mich erahnen das Frau Liebs gefangen ist zwischen Ungewissheit und Trauer.
Beinhaltet für mich aber keinen tat bezogenen sachlichen Wert.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2015 um 10:43
@Ehlias
Als Direktorin wird sie sehr genau wissen, was wann in der Öffentlichkeit zu sagen ist.
Da hätte sie keine Äußerungen gemacht, würden sie NUR ihren persönlichen Gemützustand widerspiegeln. Da hätte sie sich zurückgehalten.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2015 um 10:49
@eis..bär
Bleibt unbenommen möglich, halte ich aber für reine Interpretation, was sollte diese Aussage denn auch bewirken?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2015 um 11:18
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Dieser Satz lässt mich erahnen das Frau Liebs gefangen ist zwischen Ungewissheit und Trauer.
Beinhaltet für mich aber keinen tat bezogenen sachlichen Wert.
Vermutlich weiß Frau Liebs um spezielle Verdächtige.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2015 um 11:24
@airdbair
Meine Vermutung geht auch in diese Richtung.
Sie wird sicherlich kein Detailwissen erhalten haben, aber durchaus in der Lage sein, 1 und 1 zusammen zu zählen.

Wer weiß..vielleicht gingen sogar "Zufall" und Vermutungen ihrerseits konform..

Wir können es nur wünschen, es ist alles Auslegungssache, aber wir wissen NICHTS!


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2015 um 11:25
@eis..bär
Ich vermute sie hat zwischenzeitlich auch Detailwissen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2015 um 11:26
@airdbair
Eigentlich nicht möglich, aus Gründen des Täterschutzes..und wie beschrieben..Herr Östermann ist und bleibt derjenige, der sich auskennt wie keiner sonst..


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2015 um 11:26
@eis..bär
Tja, wer weiß.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2015 um 11:28
@airdbair
Naja gut also, wenn im Moment noch nicht..aber gibt es einen Verdächtigten, dem bisher nichts nachgewiesen werden konnte, wird er auch in absehbarer Zeit merken, er ist gemeint.

Wie man allerdings so Jemanden über einen längeren bis zu einem langen Zeitraum im Auge behalten will ist mir ein Rätsel.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2015 um 11:29
@eis..bär
Unweigerlich wird ein Verdächtigter nach Anfangstatverdacht irgendwann wenn es klingelt merken das er gemeint ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2015 um 11:31
@Ehlias
Kann ich nicht mitreden, bin kein Täter und weiß nicht wie deren Verdrängungsmechanismus funktioniert oder wielange sie sich verwirren lassen.

Wäre halt nur gerecht das "Katz und Maus" Spiel erhielt die Kehrtwende..


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2015 um 11:32
@eis..bär
@airdbair


Können wir jetzt mit den Einzeilern aufhören?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2015 um 11:33
@Malinka
Ey ey..hatte mich ja auch schon fürs Wochenende verabschiedet.
War ein Ausrutscher, Kurve nicht bekommen, bin generell im Moment eher für eine Ruhephase hier.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2015 um 11:34
@eis..bär
Muss man um das nachvollziehen zu können Täter sein?

@Malinka
Was hat das bitte mit Einzellern zu tun?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2015 um 11:35
@Ehlias
Denke ich schon. Und durch sein Verhalten erhalten Professionelle bestimmt auch Eindrücke wie er tickt.
Wäre also bestenfalls alles schon über die Bühne.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2015 um 11:37
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:...... erhalten Professionelle bestimmt auch Eindrücke wie er tickt.
Also nachvollziehbar und ganz Ohne Täterschaft. Eben einfach Ermittlungsarbeit egal ob Privat-/Professionell.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2015 um 13:35
Sorry, falscher Thread erwischt.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2015 um 14:29
KHK Östermann in der "Crime", S. 79:
Vorstellbar ist, dass sie erstickt wurde.
Der Täter könnte Frauke auch auf andere Wese die Sauerstoffzufuhr abgedreht haben - ohne beim Erstickingsvorgang selbst 'aktiv' zu werden.
Die Anrufe kamen ja aus Gewerbegebieten: vlt. wurde Frauke in einem Lieferwagen in einer Art Container/Kiste festgehalten; wenn es dort sehr beengt war, der Täter dann den Containier luftdicht abschloss ...


Anzeige

melden