Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 19:24
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Jedoch sind wir ganz von unserem Thema abgekommen, was zu der Tat schlussendlich geführt hat.
Falls es denn eine Tat war , oder nur ein grob fahrlässiges " Versehen " .
und wie ist deine meinung ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 19:26
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und wie ist deine meinung ?
ein medizinisches Debakel .


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 19:27
Der WaldBereich wird auf jeden fall beforstet. Wurde er auch schon damals. Trotzdem ist es keine allgemein oft besuchte Stelle, versicherte der Förster bei einem Gespräch .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 19:27
@alloverthetime
tat oder nicht tat ?
oder bist du dir unklar ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 19:33
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:tat oder nicht tat ?
oder bist du dir unklar ?
Ich bitte Dich , was ist denn hier klar ?

Du möchtest, das ich mich festlege ? Das sei Deiner Phantasie überlassen.


Tat, ja ( auch unbewusst ) Motiv unklar .
( Möglichkeiten offen )

Hoffe es reicht Dir , erst einmal . Danke


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 19:44
@alloverthetime
brauchst nicht persönlich werden.
war nur ne frage ,ob du es als tat oder als unglück siehst .
weil man dann ja vielleicht anders über den fall nachdenkt,oder ihn teilt .

ob du dich festlegst, oder nicht ,sehe ich ja dann


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 19:47
@@zweiter
Tbrauchst nicht persönlich werden/ZITAT]

Bis ich je persönlich werde, müsstest Du mich schon persönlich kennen.
war nur ne frage ,ob du es als tat oder als unglück siehst .
Ich möchte Dir gerne , diese Frage beantworten.
Ich sehe es als Unglück , in einer verhängnisvollen Geschichte an .

Deshalb kein , vorsätzlicher Mord.



1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 19:50
@alloverthetime
also tat,mit unglücklichen ausgang(tod) ,motiv unklar
aber verhängnisvolle vorgeschichte

so sehe ich das mal was du ausdrücken möchtest.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 19:54
@alloverthetime
wenn du eine vorgeschichte siehst,
meinst du damit eine bekannte person von frauke ,richtig ?
oder meinst du mit vorgeschichte, den ablauf der tat ?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 19:55
@zweiter

Danke , das Du mich verstanden hast . Genau so meine ich es .


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 19:56
@alloverthetime

Hast Du gelesen, dass ich Dich angesprochen habe und Deinen Krankenhaus-Gedanken auch hatte? Wenn nicht, lies mal.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 19:57
@zweiter

Ich meine die Vorgeschichte der Tat .
Nicht einmal , das der mitbetroffene es hätte wissen können

Jemand vertrautes, ohne all die Internetbekanntschaften.
Das wäre möglich , auf Grund der Erkenntnisse.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 19:58
@vernon2

Ich habe es gelesen. Und ich denke wir sind uns in einigen sachlichen Dingen , sehr einig.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 21:18
Habe mal eine Frage. War das Handy von FL nach dem letzten Telefongespräch nochmal eingeloggt? In Nieheim?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 21:59
@Marikita
Das Gerücht geht um allerdings wurde diese Aussage von KHK Östermann niemals öffentlich bestätigt


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 22:03
@Ehlias

Naja, er hat ja selbst die Aussage gemacht. Mit dem Haken, dass es nie wieder wiederholt wurde.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 22:03
@Ehlias

mMn war das in einem Filmbeitrag

Ich habe das heute noch im Ohr ,dass es so gesagt wurde ....nur wo ?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 22:04
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Ich sehe es als Unglück , in einer verhängnisvollen Geschichte an .

Deshalb kein , vorsätzlicher Mord.
kannst du das bitte mal hypothetisch in ein Fallbeispiel verpacken?


Jemanden zB. einsperren und sich selbst überlassen......wäre das nicht ein "Begehen durch Unterlassung"?

Anklage Möglichkeit §§323c, 13 StGB etc.....


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 22:06
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:...........nie wieder wiederholt wurde.
Genau das halte ich eben für das Problem, real oder Finte?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2015 um 22:07
Ich habe mir jetzt was anderes überlegt, und zwar, was wenn der/die Täter/in dann gerade nicht aus Nieheim wäre, sondern aus der entgegengesetzten Richtung, also eher südlich von Paderborn. Das wäre auch direkter in dieses Gebiet Borchener Strasse (kenne mich in Paderborn nicht so gut aus, das ist doch da in der Nähe, wo sie verschwunden ist?) In dem Fall hätter der Täter alle getäuscht und lacht sich ins Fäustchen.

Zum Beispiel, wenn man aus dem kleinen Ort Bleiwäsche/ Bad Wünnenberg Richtung Paderborn fährt, kommt man direkt in Lichtenau vorbei, in der Nähe des Leichenablegeortes.

Was, wenn der Täter, vielleicht auch alkoholisiert und in Trance, eine falsche Abzweigung genommen hat und Richtung Nieheim gefahren ist, also schlicht in der Aufregung verfahren...


Anzeige

melden