Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.10.2015 um 22:22
@Ehlias

Auch da bin ich ganz auf Deiner Seite .

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2015 um 22:23
@alloverthetime

genau, dass denke ich auch, dass Sie wusste, dass es Ihr letztes Telefonat war und er deshalb Chrissi gesagt hat. Und Sie wird sich wohl bei ihm gemeldet haben, weil nur er Sie gut genug kannte um das Rätsel evtl zu lösen. Wenn man mit jemandem zusammen ist, schweist das unheimlich zusammen. Nicht mal die eigene Mutter kommt dagegen an. Auch die kennt gerade in dem Alter ihre Tochter nicht mehr so wie der Freund oder ehemalige Freund. Chris wird genau wissen, was für ein Mensch Sie war.

Deshalb immernoch: Warum sagt Sie Christos beim ersten Telefonat? Ich denke, es ist ein Hinweis.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2015 um 22:23
iich denke es ist kein serientäter.......und auch kein täter der später mit straftaten auffällt.
ich gehe eher von einem täter aus der leider für frauke.....eine "sünde" fürs leben gegangen hat.....und jetzt ganz "normal" weiterleben wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2015 um 22:23
@Trier
In welcher Beziehung sie zueinander standen geht Dich wohl recht wenig, bis gar nichts an. Es ist nicht relevant für den Fall und damit auch kein Thema hier. Subtile Verdächtigungen in diese Richtung werden von uns geahndet. Nun kannst Du Dich, wie Dir bereits mehrfach nahegelegt wurde, in den Fall einlesen und wenn Du schon dabei bist, dann auch gleich die erweiterten Regeln zur Rubrik Krimi.
Allmystery-Wiki: Über Kriminalfälle


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2015 um 22:25
@alloverthetime
Serientäter? Ich denke ja und nein denn was ich mich Frage wodurch steigert der Täter sein Verlangen bzw behält sein erreichtes Level bei. Da finde ich keine vergleichbaren Taten vor oder nach 2006. Ein solcher Täter müsste der nicht seinem Trieb nachkommen?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2015 um 22:26
@Lüwe

Das sehe ich wie Du . Der Mensch , der mir nahe steht wird erstaunt sein , wenn ich ihn mit Klarnamen anrede . Das war zwischen uns unüblich . Es war ein erster Hinweis .


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2015 um 22:27
@Lüwe
Chris erklärte: Etwas war seltsam Frauke nannte mich Christos. Das tat Frauke nur wenn sie sauer war.
Könnte bedeuten CHristos= Hör zu, pass auf etc. Sie wollte seine Aufmerksamkeit.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2015 um 22:32
@Ehlias

Ganz genau


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.10.2015 um 22:32
@der_wicht
Schade - ich finde Beziehungen sehr spannend. Aber nachdem ich die erweiterten Regeln gelesen hab, versteh ich, wie problematisch es ist, sich öffentlich darüber auszutauschen. Aber verdächtigen wollt ich niemanden - nicht mal subtil. Danke.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2015 um 22:35
Weiß denn jemand, ob die Polizei das ehemalige gemeinsame Umfeld gecheckt hat? Also, in der Zeit als die beiden zusammen waren? Das würde mich interessieren. Evtl. ja auch jemand aus dem Abschlussjahrgang oder Ausbildung?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2015 um 22:37
@Lüwe
Die Pol/Soko hat das gesamte Umfeld sowie Chatkontakte überprüft.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2015 um 22:41
Ich hoffe, dass dieser Fall irgendwann aufgeklärt wird! Und derjenige / die jenige zur Rechenschaft gezogen wird!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2015 um 22:44
@alloverthetime
Ich gehe davon aus das die Ortshinweise Paderborn/Mama Fraukes Möglichkeit war um Hilfe zu rufen. Da sehe ich ihren versteckten Hinweis der Leider nicht verstanden wurde und ich denke die 3 malige Wiederholung hat signifikante Bedeutung. Aber ich rätsel da schon einige Zeit dran rum. Die Frage im Bezug auf PB wurde nur einmal gestellt aber 3 mal beantwortet und beim letzten telefonat ergibt sich die 3 malige Antwort auf 3 malige Frage.


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.10.2015 um 22:50
@Ehlias
Darf ich eine Frage stellen? Wieso ist "Mama" ein Ortshinweis? Wann nannte sie "Paderborn"?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2015 um 22:51
@Ehlias
Ich ziehe mehrere Möglichkeiten in Betracht (nach Wahrscheinlichkeit sortiert)

a) Frauke hat ihre Mutter / das Auto ihrer Mutter live gesehen, sah sich ihrer Hilflosigkeit ausgesetzt und hat entsprechend reagiert (in der Hoffnung, die Polizei hört mit und ortet halbwegs live), es wäre interessant zu wissen, ob Frau L. über Benhausen nach Hause gefahren ist. Wahrscheinlich war Frauke darüber informiert, dass man in Nieheim geortet wurde, aber zu ungenau, einen genauen Standort zu ermitteln.
b) Sie hat sich ihre Mutter herbei gewünscht, weil der Tod wissentlich vor der Tür stand.
c) Frauke hat einen Hinweis auf Bad Driburg geben wollen.

Bitte um Ergänzung... Und wenn Du alle Möglichkeiten in Betracht ziehst, kannst Du auch in alle Richtungen weiterdenken.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2015 um 22:55
@Trier
Du darfst alles Fragen, Frauke gab mehrmals den Hinweis das Sie in PB ist und Heim kommt.
Im letzten Telefonat antwortete Frauke auf die Frage: Wo bist du mit Mama.
Da der letzte ANruf nicht mehr von positiven Aussagen geprägt war, gehe ich davon aus das Frauke sich bewusst wurde das nun dringenst Hilfe erforderlich ist. Aber Frauke konnte den Ort nicht nennen. Funkmaste etc. und Mama lassen Bad Triburg als Ort zu etc


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2015 um 22:58
@y-ray
Ich denke deinen Gedankengang mit und für mich ist Mama eine Schlüsselaussage in dem letzten Telefonat.
Aber ich werde alle strecken abfahren um mir einen besseren Eindruck und eine Übersicht zu verschaffen.
Mama bedeutet aktuell für mich Lübbecke aber vorrangig Bad Driburg.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2015 um 23:08
Hey Leute, darf ich fragen, wo ihr die kompletten Telefongespräche her habt? Bin jetzt einiges durchgegangen und kann es nicht finden. Wäre nett, wenn ihr es mir verraten würdet ;)

Oder kommt es aus der Crime und wenn ja, kann man die noch erwerben? :D


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2015 um 23:10
@Ehlias
Dann sagst Du aber vorher nochmal Bescheid! Ich will mit!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2015 um 23:11
@y-ray

d) ein Hinweis auf die Arbeit von Frau Liebs als Schulleiterin. Diese Vermutung äußert sie selbst in der Crime.

@MayasMama

Servus, die findest Du bestimmt noch im Zeitschriftenladen oder im Supermarkt. Lohnt sich auf jeden Fall.
Du kannst aber auch hier im Thread stöbern, es sollten eigentlich alle GPs aus der Crime hier rein gestellt worden sein.


Anzeige

melden