Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 20:48
@matula73
Zitat von matula73matula73 schrieb:aller Wahrscheinlichkeit
wie kommst Du darauf das so gesichert sagen zu wollen?

Was macht denn da die "aller Wahrscheinlichkeit" bitte aus?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 20:50
@eis..bär
Das beruht aud meiner unmaßgeblichen persönlichen Einschätzung, weil Frauke laut Polizeiangaben über sehr viele Internet-Kontakte verfügt hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 20:55
@matula73
Achso ich dachte schon Du hättest nähere Informationen wegen Deiner sich so sicher anmutenden Aussage.

Ja es sollen ja alles "freundliche" Kontakte gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 21:34
@RA1974
Bedingt ist deine Erklärung auch richtig, was soll eine Soko, OFA, Östermann etc. ermittlen wenn die vorhandene Spurenlage ausermittelt ist. Aber in diesem Zusammenhang steht keine vedeckte Ermittlung (Einschleusung).
Das sind vollkommen andere Ansätze.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 21:37
22:15 in Akte kommt ein Bericht über Frauke


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 21:38
@Ehlias
Wo und wie soll man jemand einschleusen, wenn man keine Anhaltspunkte hat. Ich habe den Eindruck, man steckt momentan bei den Ermittlungen in einer Sackgasse.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 21:40
@RA1974
So wie du sagst wo sollte man einschleusen.......
Da ich keinerlei Bezug auf interne Ermittlungen habe, weiß ich nicht ob eine Gruppierung oder Personenkreis als Tatverdächtig behandelt werden. Dies wäre wenn dem so ist ein Ansatz für ne Einschleusung und auch hier gibt es klare Vorgaben der zb. StPO etc.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 21:41
@matula73
Ich habe nirgends behauptet das eine Situation besteht welche eine Einschleusung erfordert.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 21:55
@all
Ich habe 30 Zuverlässige Frauen im alter von 20 - 27 folgende Frage gestellt,:
Du bist in einem Pub mit einer Freundin, ihr habt ein wenig etwas getrunken. Nun bist du extrem Müde und hast einen Heimweg von ca. 1,5 Km. Nach dem verlassen des Pub´s triffst du eine dir weitläufig bekannte Person, diese bietet dir an dich Heim zu fahren. Steigst du zu Ihm ins Fahrzeug ?

24 der Frauen sagten zu meinem entsetzen ja.

Nur 6 Antworteten mit nein.

Gleiche Frage, nur es handelt sich um eine Fremde Person.

28 antworteten mit Nein.

2 mit ja.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 22:01
@Ehlias
Ja, und? Aussagekraft ist leider gleich null. Geredet wird viel. Drüber reden ist nicht tun. 30 Frauen sind nicht Frauke Liebs.

Und: Du kennst 30 nachgewiesenermaßen zuverlässige Frauen zwischen 20 und 27? Gratuliere.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 22:08
@RA1974
Was ist daran bitte so ungewöhnlich?
Woran zweifelst du, an der Anzahl von Frauen?
An deren Zuverlässigkeit ?

Und das diese nicht FL sind, danke für die Erinnerung, ich hatte das fast vergessen.
Es ging mir um die Dendenz.

Deine Aussage bedeutet also jede Umfrage wäre Aussagelos weil es ja nicht das bestimmte Individuum ist.
Arme Statistiker und noch ärmere Umfrage Studien.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 22:28
Ich finde es eher ungewöhnlich, dass Frauke alleine nach Hause gegangen ist. So etwas hätte es bei uns früher nicht gegeben, da hätte niemand eine Frau alleine nach Hause laufen lassen....

Außerdem kommt es natürlich auch darauf an, wie man einen weitläufigen Bekannten definiert.

Es geht los auf Sat 1!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 22:34
@Ehlias
@Lumina85
Ihr tut so als wäre es fakt, sie ging nach Hause und stieg bei einer Mitfahrgelegenheit ein.
Suggeriert das doch nicht andauernd.

Genausogut kann sie sich geplant verabredet haben mit einer Person welche ihr Vertrauen geniessen konnte und ihr eine angebliche Gefälligkeit abringen konnte.

Aus Gründen, die liebsten um Frauke sollten sich keinen Kopf machen, drehte sie es so, niemand wusste etwas davon.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 22:34
ok, der Beitrag weicht auch wieder ab:

- Chris erwartete Frauke gegen 23:30 Uhr
- Frau Liebs bekam gegen 12 Uhr am nächsten Tag einen Anruf, da Frauke nicht in der Schule war.

War aber absehbar ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 22:35
@eis..bär wo bitte sage ich das? Ich habe noch nie behauptet, dass sie in ein Fahrzeug gestiegen ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 22:42
Und das letzte Gespräch ging ja auch um so die 7 Minuten, auch nicht erwähnt.
Und der KHK spricht auf einmal von "Freund". Waren das wenigstens neue Bilder, die da auftauchten, wo er in der Akte blätterte?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 22:49
Warum in Gottes Namen konzentriert man sich nach 9 Jahren Erfolglosigkeit immer noch auf Nieheim???


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 22:51
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ich finde es eher ungewöhnlich, dass Frauke alleine nach Hause gegangen ist. So etwas hätte es bei uns früher nicht gegeben, da hätte niemand eine Frau alleine nach Hause laufen lassen....
Bei mir im Freundeskreis kommt es ab und zu vor, Frauen alleine nach Hause gehen zu lassen. Einmal watschte eine Freundin mein Angebot sie bis zu ihrer Haustür zu begleiten mit den Worten ab, sie sei bereits erwachsen.
Und ich wohn in der Stadt mit der höchsten Kriminalitätsrate.
Im beschaulichen Paderborn herrscht vermutlich noch weniger Gefahr.
Ist ja auch nicht so, dass in jeder Ecke ein Triebtäter lauert und jede Frau Nachts beschützt werden muss.


Anzeige

melden