Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 10:39
@bura007

Zustimmung. Nur der Täter weiß, ob die Theorie richtig ist. Ich persönlich halte sie auch für falsch. Der Täter sitzt irgendwo und lacht sich ins Fäustchen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 10:39
@zulu67 genau wie schon oft geschrieben-Alles ist möglich! -)


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 10:39
@zulu67
EIne einzelne Frau wird schon mal nicht genannt :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 10:42
@Ehlias ja, ich bin schon von Anfang an davon ausgegangen, dass der Täter einfach nur sehr viel Glück hatte und von Tag zu Tag gehandelt hat, ganz ohne Plan. Frauke musste sterben weil er nicht mehr wusste wie es weitergehen soll ohne aufzufliegen.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 10:45
@airdbair
Habe ich das geschrieben?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 10:45
was ist das hier denn für eine Diskussion? selbstverständlich hat die Polizei Fehler gemacht, wieso wird das hier jetzt abgestritten? Ihr habt doch alle die Crime gelesen...vielleicht solltet ihr das ein zweites mal tun.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 10:47
@all Ich denke ,dass die Lösung des Falles weitaus komplexer ist,die sogar eventuell weit über die FFT Theorie hinaus gehen kann.Beweise dafür habe ich allerdings keine.-) Somit kann alles möglich sein,sogar der fremde Kastenwagenfahrer-)


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 10:48
@Lumina85
Richtig. Sogar Frau Liebs kritisiert die Polizei massiv. Und dass die OFA nicht stimmen kann, ergibt sich ebenfalls aus Zeugenaussagen aus der Crime.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 10:48
@bura007
Was vermutest Du?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 10:49
@zulu67

Warum ergibt sich das aus den Zeugenaussagen? Welche meinst Du?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 10:50
@airdbair geht nur über PN
@Lumina85
@Ingrid1
@zulu67

Volle Zustimmung!


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 10:52
@airdbair

In der Crime stehen einige Dinge über Frauke's Persönlichkeit, sowie den Ablauf der Geschehnisse an dem besagten Abend, die im Widerspruch zur OFA stehen.

Kauf dir die Crime und mache dir dein eigenes Bild.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 10:53
@zulu67
Ich habe die Crime, weiß allerdings nicht was Du meinst. Darum frage ich ja nach.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 10:59
@airdbair

z.B. Dass Frauke freiwillig mit nach Nieheim gefahren ist, bzw. die erste SMS freiwillig von Frauke verfasst worden ist (OFA)

Und dann schau dir mal die Aussage von Isabella an ( die Crime hast du ja)


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 11:03
@Lumina85
Warum ich ein Verfechter der Aussage bin das die Pol fehler machte?
Das ist einfach zu beantworten, denn die Pol hat im Rahmen der Gesetze das getan was möglich war.
Hiermit verweise ich auf die Rechtsordnung der BRD (kann man Nachlesen in Art 20 GG)
Daraus ergibt sich das keine Fehlverhalten vorliegen, nur weil wir uns ein anderes Handeln im FL Fall gewünscht hätten. Es ist dreist das Laien der Pol Fehler zuweisen.

Läge der Fall andersherum und Frauke wäre Lebend aufgetaucht. Dann wären durch das gewünschte andere Handeln der Pol massive unbegründete Eingriffe in ihr Grundrecht erfolgt. Diese wären STRAFBAR.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 11:05
@zulu67

Die OFA kam wahrscheinlich auf diesen Punkt, weil die Experten einen größeren Einblick in Fraukes Leben und zu ihren Kontakten hatten als Isabella.
Ob nun genau diese Fahrt und diese SMS freiwillig waren, kann man nur erraten, die Möglichkeit einer grundsätzlich logisch freiwilligen Fahrt schien aber gegeben zu sein.

Ganz unabhängig davon kann man sich mit der OFA natürlich trotzdem geirrt haben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 11:13
@Ehlias
Es ist für dich also in etwa kein Fehler, dass die Polizei bei der Beerdigung lediglich ein Ein/Ausgang gefilmt hat obwohl zwei vorhanden waren?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 11:16
@Lumina85
Nein ist es nicht, denn nur weil dort nicht gefilmt wurde heißt es nicht das die Pol diesen Ein-/Ausgang nicht im weiteren Verlauf überwachte. Ja es fehlen von diesem Bereich Videoaufnahmen.
Im eigtl. Vorwurf ging es um das Handeln lange bevor FL tot aufgefunden wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 11:24
@airdbair
Zitat von airdbairairdbair schrieb:Ganz unabhängig davon kann man sich mit der OFA natürlich trotzdem geirrt haben.
Selbstverständlich, die OFA stellt schließlich "nur" Hypothesen auf und diese können aktuell nicht verifiziert werden, d.h. ein Irrtum ist immer möglich.

@Ehlias
Die Polizei hat den Eingang nicht überwacht weil sie von diesem nämlich gar nichts wussten...Für mich ist das ganz klar ein Fehler oder zumindest wurde hier etwas versäumt.

@all
Wenn ich das laut der Crime richtig verstehe, wurde nach dem ersten anruf ein Verfahren wegen des Verdachts einer Geiselnahme eingeleitet und im Rahmen dessen Fraukes Telefonverbindungen überwacht. Ich denke, dass hier die schon diskutierte Beantragung der Verdindungsdaten bis Freitag stattfand.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 11:44
@Lumina85
@Ehlias
@airdbair
@zulu67
@bura007
@Ingrid1
@eis..bär
@RA1974
@MGunderson


Oh man, habe mir gerade den Trailer angesehen.
Das wird wieder GZSZ Nieveau sein.
Alleine schon der kurze Ausschnitt bei dem
die Darstellerin mit der Waffe bedroht wird,
während sie am Telefon sitzt sah so schlecht gespielt aus....


Anzeige

melden