Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 18:06
@all
Es ist doch nicht von Bedeutung was Angehörige von FL nicht getan haben.
Da diese kein Intresse am Fernbleiben von FL hatten.
Wie soll solche Erkenntnis sich positiv auf ein Ermittlungsergebniss auswirken?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 18:10
fernseher ohne bild gibt es jetzt auch ;)

also die idee mit den handys und gespräch weiterleiten gab es hier auch schon
es gibt da aber kleinere probleme bei der theorie.
1. die schlechte qualität
2.das umständliche kontrollieren
3.die einloggdaten der handys am gleichen ort.

auch eine autofreisprecheinrichtung wurde schon diskutiert .


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 18:11
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Wenn sie freiwillig mit gefahren ist, dann hätte sie dieses auch so formulieren können.
Ein zuverlässiger Mensch, der sich mal eine kurze Auszeit, ganz spontan nehmen will, informiert sein Umfeld. Auch mit der Bitte ihn bei der Arbeit etc. zu entschuldigen etc. .
Zum Gedankengang von heute Mittag:

Das seh ich auch so. Entweder ist sie freiwillig unterwegs, dann kann sie das ihren Gesprächspartnern gegenüber auch so formulieren. Damit ist gar nicht gemeint, dass sie groß Rechenschaft ablegen muss, wo sie ist und was sie tut, sondern einfach nur die klare Ansage: "Mir geht es gut, Schule und Ausbildung ist mein Problem, wenn es da Ärger gibt, bei mir ist alles OK, lasst mich bitte in Ruhe und tschüß."

Oder ihr ist ganz egal, ob sich Familie und Freunde Sorgen machen, dann würde sie sich bei dieser Denkweise überhaupt nicht melden.

Oder es gibt einen dritten Grund, der nichts mit freiwillig weg zu tun hat.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 18:22
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Oder es gibt einen dritten Grund, der nichts mit freiwillig weg zu tun hat.
Oder genau das Mittelstück, das da zwischen liegt.

Die Handytheorien, haben mich dann doch zum lachen gebracht.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 18:22
@zweiter
zu1. Die schlechte Qualität können wir hier nicht beurteilen. Vllt war die Qualität im Fall von Frauke nicht besser oder schlechter.

Zu2. Die Kontrolle ist genauso schlecht als wenn man direkt daneben steht

Zu 3. das habe ich mir auch schon gedacht. Aber für 10 Euro bekommt man jeden Tag einen neue prepaidkarte


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 18:23
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Oder es gibt einen dritten Grund, der nichts mit freiwillig weg zu tun hat.
Stellt sich ja die Frage, warum bei einer Festhaltesituation keine Aussage gefallen ist, sie benötige eine Auszeit.
Macht glaub nur Sinn, wenn gar nicht vorgesehen war, dass Frauke länger wegbleibt, es sich aber doch noch so ergeben hat. Entwicklung von Tag zu Tag.
Vll war wirklich jedes mal beschlossen worden, sie kehre am gleichen Tag nach Hause zurück?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 18:25
@Ocelot
Vgl meine Auflistung von neulich: Sie meinte zu wissen/sie glaubte/sie hoffte, dass sie bald zurück kann.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 18:26
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Sie meinte zu wissen/sie glaubte/sie hoffte, dass sie bald zurück kann.
Für den späteren Täter, sie war nicht aufrichtig zu ihm.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 18:27
@alloverthetime

Wie meinste? Nicht aufrichtig? Sie zu ihm?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 18:36
@hallo-ho

Nehme ich an, er hat sich in sie verliebt, auf Grund eines Internetkontakts.
Er hat sie weiter kontrolliert.
Wusste durch ihre Offenheit , wo sie sich zeitweise aufhielt.
Dann wusste er auch wie sie aussah.

Er ( der psychisch kranke Mensch ) liebte sie.
Durch ihre Art , gab sie ihm Feedback, das er dahin gehend interpretierte,
sie liebt ihn auch. ( Oder hat zumindest Gefühle für ihn )

Dann treffen sie sich , egal ob zufällig oder von ihm inszeniert.

Alle seine tiefen Gefühle, werden zerstört.
Sie ist lieb, aber logisch klar.

Dann fängt seine Verzweiflung an , und er hat sich ihr gegenüber total
geöffnet.
Was kann er nun noch machen ?

Er war schon einmal Täter, sie weiß es . Er weiß sie wird ihn verraten, wenn sie frei kommt.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 18:39
@alloverthetime
OK, danke, dann versteh ich, was du meinst (es ist ja momentan out, seine Andeutungen zu erläutern, darum wirklich danke, ohne Ironie)

Dennoch muss das keine "Einbahnstraße" gewesen sein - auch FL kann aus ihrer Sicht gewusst/geglaubt/gehofft haben, dass sie bald aus der Situation rauskommt, und zwar ihr suggeriert vom Täter. - Wir wissen ja, dass dem nicht so war. Am Ende ist es schlechtmöglichst für sie ausgegangen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 18:42
@Scp1907
Zitat von Scp1907Scp1907 schrieb:Ich bin schon sehr lange stiller Mitleser und möchte einfach mal eine Idee in den Raum werfen. Ich bin mir nicht sicher ob meine Idee schonmal diskutiert wurde. Falls ja einfach ignorieren.

Besteht die Möglichkeit, dass FL bei den Telefonaten garnicht in Paderborn war sondern nur ihr Handy. Das würde natürlich bedeuten, dass es zwei Täter und 3 Handys gab.

Um es besser zu verdeutlichen.

Täter 1 sitzt mit FL in Buxtehude und ruft Täter 2 auf dessen Handy an. Nun ruft Täter 1 mit Fraukes Handy Chris an und stellt beide Telefone auf Lautsprecher.

Zum einen wäre dadurch das Risiko durch die Fahrten nicht mehr vorhanden zum anderen erklärt es Vllt die "verwaschene" Stimme FL.
Ja diese Überlegung wurde weiter hinten im Thread ( findest du auch über Stichwortsuche ) schon
besprochen. Es wäre sehr aufwendig. Machbar wäre es. Ich denke jedoch nicht, dass unser Täter
über das nötige Know-How besaß um so etwas durch zu führen.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 18:43
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Dennoch muss das keine "Einbahnstraße" gewesen sein - auch FL kann aus ihrer Sicht gewusst/geglaubt/gehofft haben, dass sie bald aus der Situation rauskommt.
Selbstverständlich ist das richtig, denn sie dachte normal und logisch.
Das er anders dachte und fühlte , erkannte sie als es zu spät war.

Dann konnte sie nicht über ihren Schatten springen.
Denn ein normaler Mensch , ist Gewohnheitsmensch , er bleibt sich treu.
Ab einem Punkt, konnte sie nicht mehr mitspielen und weiter lügen, denn er hatte sie durchschaut.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 18:44
@sacey
Zitat von Scp1907Scp1907 schrieb:zu1. Die schlechte Qualität können wir hier nicht beurteilen. Vllt war die Qualität im Fall von Frauke nicht besser oder schlechter.

Zu2. Die Kontrolle ist genauso schlecht als wenn man direkt daneben steht

Zu 3. das habe ich mir auch schon gedacht. Aber für 10 Euro bekommt man jeden Tag einen neue prepaidkarte
zu1.die schlechte qualität ist nicht nur auf die lautsprecher bezogen ,sondern auch auf fehler der verbindung ,geräusche der beiden täter usw.

zu2. die kontrolle der handys ,also das genaue hinhalten damit die übertragung klappt,die kommunikation der beiden täter ,wann das gespräch los geht und endet ,das genaue mithören und abstimmen muss ja auch klappen.
ich denke diese kontrolle ist etwas schwierig.

zu3.trotzdem würde es ja daten geben.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 18:52
ich bedenke liebe und eifersucht sind zwei paar schuhe!!
der wollte lösegeld da ihre eltern geld hatten das wusste er aus ihren bekannten kreis!
vielleicht ein freund von christos.
und dann nah er sie mit und sie wollte überhaupt nicht zu den flüchtig bekannten ins auto.
kann auch sein des er (täter) sie akzepieren lernte und sie nicht mehr als gegenstand sah!
und er (täter) seinen gefühlen kein ohr schenkte.
durch das polizei chaos die fandung C. reaktion und ihre reaktion seinen Plan aus dem gleich gewicht kam und wie schon gesagt....
FL dann tötete dadurch wenn sie frei kam ihn veraten würde da es ein bekannter von C. war.
warum sollte sie sonst sagen C du weist ja wo ich bin.
täter könnte das aus einsteigen ins auto benutzt haben.
die was kinder kidnappen nehmen auch immer eine begründung


Anzeige

melden