Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:22
Zitat von Chris23Chris23 schrieb:gerade wenn man liebt kann man töten
Was ist denn das für eine Aussage? Wenn man liebt kann man töten, was ist das für eine Liebe? Für mich ist das Ego, hat nichts aber auch gar nichts mit Liebe zu tun

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:22
@Marikita
Da gebe ich dir Recht, FL konnte nichts tun das hätte dann wohl ein anderer tun müssen.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:24
@Ehlias
zb ein mann liebt eine frau sie will ihn nicht, will einen anderen mann und der erste toetet sie in dem sinne er goent sie nicht dem anderen, entweder er oder niemand


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:24
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Laut Statistik haben Serienmörder , nie ihre eigene Frau getötet.
Also hat es indirekt doch , mit Liebe zu tun.
Der Täter liebte nur eine Person. Die Liebe zu sich selbst


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:25
@sue_bern
zb ein mann lebt eine frau sie will ihn nicht, will einen anderen mann und der erste toetet sie in dem sinne er goent sie nicht dem anderen, entweder er oder niemand
Wäre es nicht toll wenn der Täter LIEBE von Besitz unterscheiden könnte????


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:26
@Ehlias
ja, aber leider gibt es solche taeter


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:26
wer richtig liebt oder meint er liebt richtig ist bei einer großen Enttäuschung in der Lage , zu töten. Nicht verallgemeinert jeder, aber es gibt Menschen, bei denen ist das so. Und ich glaube d sind nicht wenige.

Und ja , es hat auch mit dem eigenen Ego zu tun.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:27
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Wäre es nicht toll wenn der Täter LIEBE von Besitz unterscheiden könnte????
Stimme Dir zu, das ist besitzdenken, hat nichts mit Liebe zu tun. Wer liebt , ich meine wirklich liebt, leidet zwar wenn der Partner geht , aber er akzeptiert, auch wenn es weh tut, alles andere ist gekränktes Ego


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:28
@sue_bern
Was du beschreibst nennt sich töten aus Verlustangst, also keine LIebe sondern Besitz.
Machtsymbolik nix weiter, das was da als Liebe bezeichnet wird ist Behandlungswürdig.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:29
@Sonnenlicht333
ja, lieben bedeutet auch freude zu empfinden wenn der andere auf seine weise glücklich wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:29
@Ehlias
ja ich weiss, aber die taeter sehen es anders


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:29
ich will jetzt nicht tiefenpsychologisch Liebe definieren.

Im Ergebnis kommt es darauf an aus welchem Gefühl oder Scheingefühl eine Handlung abgeleitet wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:31
Mord und Zerstörung ist das Ventil der großen Enttäuschung.
Manche gegen sich selbst, manche gegen den vermeintlichen Verursacher


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:32
@Chris23
Borderliner ? Ansonsten kann ein Mensch seine Probleme auch anders bewältigen, ein gesunder zumindest.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:33
@ Ehlias Ganz genau, das ist dann echte Liebe , es tut weh aber man möchte ja das was man liebt glücklich sehen . Also ich bin erstaunt was manche hier als Liebe definieren, das Ego will nicht verlieren, das Ego will nicht verlassen werden, tja wer so über Liebe denkt tötet dann eventuell auch. Obwohl ich nicht glaube das das bei F.L so war. Diese ständigen Anrufe passen da überhaubt nicht rein, was sollten sie bezwecken ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:33
@Ehlias
ich glaube nicht das wir nach einem Menschen suchen der seine Probleme anders bewältigen konnte. Das ist meine Aussage.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:35
@Sonnenlicht333
Die Anrufe sollten nur den Täter selbst beruhigen und niemand anders sonst. Nur bemerkte Täter schnell das dieses nicht funktionell ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:37
@Sonnenlicht333
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Also ich bin erstaunt was manche hier als Liebe definieren
das hast du nicht richtig verstanden
ich habe nicht gesagt wie ICH liebe definiere
ich habe gemeint wie die Moerder Liebe sehen koennen, also ganz anders wie wir, darum auch der Mord


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:38
Ich glaube auch, dass die Anrufe ihm dienten. Wenn er aus dem Umfeld kam, was m.E. sehr wahrscheinlich ist, könnte er so direkt und ungefiltert hören, wie FL's nahes Umfeld reagiert. Demnach kommt für mich jemand aus dem erweiterten Umfeld in Frage, nicht aus dem nahen oder nächsten Umfeld.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:40
Dafür so ein Risiko eingehen ? Für mich ziemlich dumm, er hätte das Pech haben können, geschnappt zu werden, wer ist so dumm, freiwillig, kann ich kaum glauben.
Vorallem soviele Tage, nein ich glaube da steckt was dahinter, nur was ?


Anzeige

melden