Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 18:43
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:nein ,es war kein umherirren
es war zum ablenken und zu verwirren
Verstehe ich Dich richtig, der Täter hat eiskalt geplant ?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 18:51
@alloverthetime
nein ,nicht geplant ,er hat reagiert


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 18:53
@Ehlias
man wollte sie dann jeden tag woanders absetzen ?

das sie nun genau unterm mast stand,ist wohl auszuschließen ,aber im umkreis des industriegebietes wird es trotzdem gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 18:55
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:nein ,nicht geplant ,er hat reagiert
Worauf hat er reagiert?
Hätte er sie abgesetzt, wenn sein Plan aufgegangen wäre ?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 18:57
@alloverthetime
er hat auf die medien reagiert,die sagten das die sms aus nieheim kam .
das war auch sinn und zweck der sache
der täter sollte reagieren und das tat er auch .


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 19:01
Also der Täter hatte dann ein echtes Problem dabei, am Ende von Nieheim abzulenken.
Ist es so, spräche es ja dafür, die SMS ist wie von der OFA angenommen, freiwillig.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 19:09
@eis..bär
ich glaube auf jedenfall das sie nicht freiwillig in nieheim war,wenn sie dort war.
die sms kann aber trotzdem frei geschrieben worden sein.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 19:10
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich glaube auf jedenfall das sie nicht freiwillig in nieheim war,wenn sie dort war.
die sms kann aber trotzdem frei geschrieben worden sein.
Widerspricht sich das nicht ?
Nicht freiwillig in Nieheim, aber sms freiwillig geschrieben?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 19:11
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Habt ihr jemals in Betracht gezogen das "Täter" sich all die Mühe, die hier im Forum zu Tage gefördert wird, niemals gemacht hat.
@Ehlias
Da bin ich vollkommen deiner Meinung.
Wir versuchen uns alles viel zu genau zu erklären. Achten auf jedes Detail. Ich glaube, der Täter hat sich über so manche Sachen, welche wir hier über dutzende Seiten Gedanken machen, einfach gar nichts dabei gedacht.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 19:15
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Widerspricht sich das nicht ?
Nicht freiwillig in Nieheim, aber sms freiwillig geschrieben?
das denken viele ,aber das muss nicht so sein .


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 19:26
@alloverthetime
stell dir folgende situation vor

sie kriegt ko tropfen verabreicht ,fällt um
wird in ein auto geladen und nach nieheim gefahren .

sie wurde also unfreiwillig nach nieheim gebracht ,sie hat es aber nicht mitbekommen ,
also war für sie alles ok und freiwillig.
irgendwann wacht sie auf ,weiß nicht so recht was los ist ,schaut auf ihr handy ,sieht die uhrzeit und schreibt erstmal chris ,weil das der letzte gedanke war(das sie rechtzeitig nach hause kommt) als sie den pub verließ.
sie erinnert sich ja sonst an nichts mehr.
sie schrieb in dem moment freiwillig ,die täter haben es nicht sofort bemerkt ,weil sie dachten das sie noch betäubt ist und waren gerade anders beschäftigt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 19:26
Man stelle sich vor, es hätte eine Nachrichtensperre gegeben.

Hätte das Fraukes Überlebenschance erhöht? Ich bin mir da nicht sicher.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 19:32
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sie schrieb in dem moment freiwillig ,die täter haben es nicht sofort bemerkt
Oder sie haben es geduldet, damit die Sache nicht vorzeitig eskaliert solange sie sie noch nicht da hatten wo sie hin sollte.

Aber wäre es so, dann ist sie auch nicht freiwillig eingestiegen in Paderborn.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 19:40
@eis..bär
sie wäre eingestiegen worden ,aber das hat sie ja nicht mehr mitbekommen ,deswegen konnte sie später auch nicht fesstellen das sie entführt wurde oder, wo sie war.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 19:41
@zweiter

sie wacht also auf, ihr Akku ist plötzlich wieder aufgeladen? von alleine?
oder meinst du sie schreibt die sms dann mit Restakku und schreibt so 'locker' obwohl sie aufwacht und keine Ahnung hat, wo sie ist? Hätte sie nicht 'panischer' geschrieben?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 19:42
@eis..bär
Die Sms wird für authentisch gehalten, muss sie deshalb von FL auch sein.
Fehlen vllt doch bestimmte Merkmale in der Sms ? Komme später weil....
Diese Aussage stellt die FFL nicht infrage, ich bin ganz klar ein gegner von FFL.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 19:42
@suburbia

Das sehe ich auch so , wie Du.
Normale, fehlerlose Schreibweise spricht gegen k.o. Tropfen.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 19:45
Für mich ist Nieheim, nur ein Durchgangsort gewesen.

Mich interessiert die Frage, was wollte der Täter erreichen ?
Warum diese lange Zeit ? Das spricht doch statistisch für eine Entführung.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 19:51
@suburbia
in dieser theorie
wardie erste sms noch mit restakku.
deswegen kurz und knapp .
sonst würde sie ganze sätze schreiben und mehr erzählen,aber entweder konnte sie sich gerade nicht so recht erinnern, oder hatte zu wenig akku .

warum sollte sie panisch schreiben ? frag mal ko tropfen opfer,wie sie reagieren
oder schau wie die wirkung ist .


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 19:57
@alloverthetime

ja, K.O. Tropfen machen einen natürlich nicht hysterisch aber

@zweiter

kurz und knapp? und trotzdem noch die lustige Bemerkung 'nicht gegen England'
eingebaut? also ich bin ein großer Fußballfan aber wenn ich irgendwo aufwache und nicht weiß, wo ich bin, ist Fußball glaube ich das Letzte woran ich denke. oder meinst du sie war quasi benebelt, im Schock?


Anzeige

melden