Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:57
@Ehlias
Das geheimnis meiner Vermutung sind einfach zu erklären. Mit einem Wort....Recherche
Das traust Du dann, selbst der Kripo nicht zu ?
Und denkst Deine Recherche, der emotionalen Aussagen von .........
würde etwas bringen ?

Stell alles in Frage, dann bist Du wahrscheinlich besser aufgestellt.

Du bist total emotionsgeladen, für mein denken .

Das meine ich auch nicht bös, sondern gebe es Dir zu bedenken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:59
@alloverthetime

Könnte man nicht das Wahrscheinlichste für das Wahrste halten?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 21:00
@Ehlias
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Wenn wir etwas analysieren dann wohl die Fakten. Und die sagen über Frauke viel positives. Und eben das positive was FL verkörperte könnte der Grund für die gegen FL gerichtete Tat sein.
da muss ich dich leider entäuschen,fakten brauch man kaum analysieren ,sie liegen ja fest
ich analysiere auch alles andere,genauso wie positiv und negativ,ob frauke ,oder täter, oder wer auch immer.

das positive was frauke verkörperte führte nicht zu der tat .
aber welches positive meinst du denn genau ?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 21:00
@Marikita
Frauke ist dafür ein gutes Beispiel (leider).
Ab wann darf angefangen werden zu ermitteln, welche Maßnahmen dürfen unternommen werden, sind die Polizisten vor Ort ausreichend ausgebildet, ab wann dürfen Spezialisten hinzugefügt werden, sind entsprechende Spezialisten verfügbar, Kosten eines Einsatzes...................... nur so als wenige Beispiele.

Die Anrufe wurden nie geortet. Jetzt danach fasst man sich an den Kopf und denkt sich "Warum nur nicht?"...


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 21:01
@vielefragen
Ja das wollte ich damit ausdrücken.
Wir können ohne Einblick ins Geschehen nichts begreifen..

Aaaaber..ich bin davon überzeugt, die Ermittler sind weiter..viel weiter

Und ich hoffe Frau Liebs bekommt ihre Erklärung, was Frauke denn Schlimmes getan haben soll .


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 21:01
@Marikita
Zitat von MarikitaMarikita schrieb:Könnte man nicht das Wahrscheinlichste für das Wahrste halten?
Genau so sehe ich es . Aber die emotionale Frage stellt sich hier.
Es geht nicht alleine nur um Fakten.
Die führen ins Nirwana .

Sie war ein junger Mensch , nicht eine funktionale Maschine .
Und darüber hinaus , ist es altersunabhängig so.
Denn wir sind Menschen , die niemand wirklich 100% einschätzen kann.

Gott sei Dank


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 21:04
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Aaaaber..ich bin davon überzeugt, die Ermittler sind weiter..viel weiter
Da stimme ich dir zu, die Ermittler sind weiter und werden auch den Fall nicht ruhen lassen. Mord verjährt niemals.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 21:04
@airdbair

Mord verjährt ja nicht. Es bleibt immer eine Chance, ihn oder sie zu finden. Viele Familien von Opfern wollen ja wissen, was passiert ist. Eben weil die eigene Fantasie einen dann foltert und das Ungewisse einen zermürbt.Vielleicht kommt hier jemand noch auf etwas Neues, einen tollen Einfall...


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 21:05
@alloverthetime

Verstehe ich nicht ganz. Was meinst Du damit?Sie wollte doch bloss nach Hause. Was sonst?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 21:07
@all

der Fall ruht nicht . Auch eine Familie muss sich fragen , wie sie agiert hat, und warum .
Es ist schwer , mit der ungeklärten Vergangenheit fertig zu werden.

Sicher wird es einen Weg geben.

Allein mir fehlt der Glaube, den unbekannten Täter zu ermitteln.

Hoffnung darf man nicht aufgeben.
Immer wieder neu denken , und wie ich schrieb , alles in Frage stellen.


Die Fakten , wie @zweiter , so gerne anführt, haben nichts gebracht.
Sich daran zu klammern, wäre sinnbefreit.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 21:09
@alloverthetime

Es sind doch bloss zu wenig Fakten (jedenfalls die man kennt), oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 21:10
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ja das wollte ich damit ausdrücken.
Wir können ohne Einblick ins Geschehen nichts begreifen..
ich hoffe doch nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 21:12
@zweiter
Sorry ich meinte ohne Einblick ins Ermittlungsgeschehen können wir hier nicht begreifen was sich abgespielt haben könnte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 21:16
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Die Fakten , wie @zweiter , so gerne anführt, haben nichts gebracht.
Sich daran zu klammern, wäre sinnbefreit.
danke ,aber ich kann mich nicht daran erinnern, jemals hier fakten angeführt zu haben,das überlasse ich gerne anderen .


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 21:18
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:@zweiter
Sorry ich meinte ohne Einblick ins Ermittlungsgeschehen können wir hier nicht begreifen was sich abgespielt haben könnte.
(hatte es auch so verstanden)
aber auch das hoffe ich nicht
ich hoffe eher das es jemand begreift


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 21:25
@eis...bär

Warum? Für mich hat sich ein logisches Geschehen herauskristallisiert. Ob es richtig ist, kann man ja nicht wissen. Für mich ist es logisch.

1) Frauke will nach Hause gehen.
2)Frauke trifft ihren späteren Täter.
3)Wird zu einem Zeitpunkt gegen ihren Willen festgehalten.
4)Täter hat Angst, weil Frauke anführt, dass sie erwartet wird.
5)Täter läd das Handy, schaut es durch, lässt Frauke später anrufen, um Zeit zu schinden (Leute beruhigen, Machtgefühl auskosten...)
6)Täter lebt das aus, wofür er Frauke mitgenommen hat.
7)Täter merkt, dass Verwandte, Freunde unruhig bleiben, aufgebracht sind. Polizei ist alarmiert.Opfer wird lästig.
8)Opfer wird umgebracht.

Ich würde Autovermietungen durchforsten, Firmen im Gewerbegebiet, Speditionen, Wohnmobil und Bullilbesitzer,Taxifahrer, Raststätten, Gemeinden rund um Paderborn (nach Beichten) usw. Irgendwas kann man bestimmt noch tun. Nochmal Gäste vom Auld Triangle durchgehen.Schon in Paderborn und Umgebung Erscheinung getretene Täter, die auf diese Tat passen, überprüfen.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 21:39
@vielefragen
Sie wird noch nichteinmal die Möglichkeit gehabt haben zu singen um ihre Angst zu mindern..dies macht man automatisch.
Damit sei gesagt..sie hatte null Freiraum?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 21:43
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Sie wird noch nichteinmal die Möglichkeit gehabt haben zu singen um ihre Angst zu mindern..dies macht man automatisch.
Damit sei gesagt..sie hatte null Freiraum?
kannst du das mnoch mal mit anderen worten sagen?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 21:44
@Marikita
Wenn die Tat eine "Impulstat" ist, dann gab es keine Planung. Es spricht aus meiner Sicht dafür das der Täter sein Fahrzeug nutzte.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 21:44
@eis ..bär

Warum sollte er ihr Freiraum geben? Er ist vermutlich ein emotional gestörter Spinner!


Anzeige

melden