Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 20:46
@zweiter
Der Täter hatte einen Grund dafür das er FL nicht einfach so abgesetzt werden konnte.
Was stand für den Täter auf dem Spiel ? Was schätzte er mehr als FL ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 20:47
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Was schätzte er mehr als FL ?
Seinen eigenen Arsch, würde ich vermuten.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 20:47
das mache ich aufjedenfall. dieses Forum hat mir diesen gefankengang verschafft.

@zweiter
Frauke war k.o. ausserdem sollte sie sms dafür sorgen das man sie nicht vermisst genau wie die anrufe alles beruhigen sollten was bereits im vollem gange war. Die suchaktion. das war der erste faktor der zweite das frauke nichts verrät und da war man sich halt nicht so sicher. nach dem ersten anruf war aus sicht des täters schon alles schief gelaufen. er wollte eigentlich für ruhe im umfeld sorgen. blöd war nur das frauke immer noch die nachwirkungen des mittels merkte und nicht normal klang.
chris natürlich sofort alle informiert das sie sich gemeldet hat ABER wie auf droge geklungen hat. jetzt waren erstrecht alle alarmiert und auch der täter bekam von der unruhe mit. einen zurückbringen von frauke war jetzt nicht möglich. der albtraum ging nicht für frauke sondern auch für den täter weiter. bei den anderen gesprächen soll sie normal geklungen haben. das ist kein wunder weil sie nichts mehr bekam. das sollte nicht nochmal passieren. und beim letzten anruf sollten wir uns fragen ob es die droge oder die extreme müdigkeit nach sieben tagen war die für win langsames sprechen gesorgt hat. die wird wohl 3x mama auch nicht in zeitlupe gesagt haben


5x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 20:48
sry für die ganzen rechtschreibfehler. schreib mitm handy


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 20:58
@jayson10
Zitat von jayson10jayson10 schrieb:Frauke war k.o. ausserdem sollte sie sms dafür sorgen das man sie nicht vermisst genau wie die anrufe alles beruhigen sollten was bereits im vollem gange war. Die suchaktion. das war der erste faktor der zweite das frauke nichts verrät und da war man sich halt nicht so sicher. nach dem ersten anruf war aus sicht des täters schon alles schief gelaufen. er wollte eigentlich für ruhe im umfeld sorgen. blöd war nur das frauke immer noch die nachwirkungen des mittels merkte und nicht normal klang.
chris natürlich sofort alle informiert das sie sich gemeldet hat ABER wie auf droge geklungen hat. jetzt waren erstrecht alle alarmiert und auch der täter bekam von der unruhe mit. einen zurückbringen von frauke war jetzt nicht möglich. der albtraum ging nicht für frauke sondern auch für den täter weiter. bei den anderen gesprächen soll sie normal geklungen haben. das ist kein wunder weil sie nichts mehr bekam. das sollte nicht nochmal passieren. und beim letzten anruf sollten wir uns fragen ob es die droge oder die extreme müdigkeit nach sieben tagen war die für win langsames sprechen gesorgt hat. die wird wohl 3x mama auch nicht in zeitlupe gesagt haben
damit bist du ja von meiner theorie nicht weit weg.
aber wenn du meinst der täter hatte die sms geschrieben ,dann hätte er nach der sms doch alles unter kontrolle ,bräuchte keine anrufe machen ,wozu denn
keiner wußte wo er war und keiner wußte wo frauke war
es gäbe keinen sinn etwas zu unternehmen ,er hätte sie gehen lassen können,oder er hätte sie auch verstecken können.

es sei denn es wären zeugen aufgetaucht
das könnte auch ein grund sein, eine freiwilligkeit vorzutäuschen
denn wenn sich zeugen melden würden und berichten würde sie wäre bei dem oder dem gesehen worden .
dann könnte man sagen sie ist freiwillig unterwegs ,sie war kurz hier und ist weiter.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 21:01
@jayson10
Der Ablageort von Frauke ist ja sehr speziell. Meinst Du der Täter kannte ihn vorher oder war das reiner Zufall. Wie sieht es mit den vermuteten Drogen/K.o-Tropen aus? Ist Dein Kandidat mit sowas vertraut?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 21:05
@jayson10
Zitat von jayson10jayson10 schrieb:einen zurückbringen von frauke war jetzt nicht möglich.
Warum brachte er Frauke auch dann nicht mehr zurück, als sie in den darauf folgenden Telefonaten normal klang und die Polizei die Ermittlungen zunächst eingestellt hatte?

Machen für dich die Kontaktorte Nieheim und Sennelager einen Sinn?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 21:11
@jayson10
Der letzte Anruf, dieses: "..... ich lebe noch" gehst Du davon aus, da wirklich schon von ihrem Tod wußte oder sollte das eher eine Beruhigung für die Angehörigen sein.
Dieses " Es geht nicht, ich lebe ja noch" kann man ja nun so oder so deuten je nach Interpunktion.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 21:16
@airdbair
Also..ich meine..in einem über Tage andauernden Zustand von Todesangst..und gleichzeitiger Hoffnung auf Hilfe..

..könnten diese Worte nicht auch soeine Art schwarzer Humor sein?
Bezogen auf den zuvorigen Satz von ihrer Schwester bezüglich "Wohnung räumen".

Ich meine..soetwas entwickelt man..vielleicht.

Und vielleicht ist dies ihr auch zum Verhängnis geworden und selber dem Täter ging das zu weit..

Wäre dann ja auch soetwas wie eine deutliche Offensive zeigen.

@zweiter
also die KO Tropfen bereits im Pub verabreicht bekommen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 21:21
ich fände es vom Täter sehr riskant, ihr KO Tropfen im Pub unterzujubeln. Wäre sie länger geblieben, wäre sie dort bereits umgegegangen.
Irgendwie halte ich es für unwahrscheinlich.

Zudem ist mein subjektiver Eindruck, dass es für viele Menschen einfacher ist, an sedierende Medikamente zu gelangen als an Liquid Ecstasy. Im medizinischen Bereich, sowie in der Pflege ein Kinderspiel. Oder irgendein Verwandter, der schwer Krank ist oder verstorben ist und Morphium verschrieben bekommt/bekam. Halte ich für wahrscheinlicher.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 21:21
ich fände es vom Täter sehr riskant, ihr KO Tropfen im Pub unterzujubeln. Wäre sie länger geblieben, wäre sie dort bereits umgegegangen.
Irgendwie halte ich es für unwahrscheinlich.

Zudem ist mein subjektiver Eindruck, dass es für viele Menschen einfacher ist, an sedierende Medikamente zu gelangen als an Liquid Ecstasy. Im medizinischen Bereich, sowie in der Pflege ein Kinderspiel. Oder irgendein Verwandter, der schwer Krank ist oder verstorben ist und Morphium verschrieben bekommt/bekam. Halte ich für wahrscheinlicher.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 21:22
ich fände es vom Täter sehr riskant, ihr KO Tropfen im Pub unterzujubeln. Wäre sie länger geblieben, wäre sie dort bereits umgegegangen.
Irgendwie halte ich es für unwahrscheinlich.

Zudem ist mein subjektiver Eindruck, dass es für viele Menschen einfacher ist, an sedierende Medikamente zu gelangen als an Liquid Ecstasy. Im medizinischen Bereich, sowie in der Pflege ein Kinderspiel. Oder irgendein Verwandter, der schwer Krank ist oder verstorben ist und Morphium verschrieben bekommt/bekam. Halte ich für wahrscheinlicher.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 21:24
Oh nein, dreifachpost. Sorry


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 21:39
@eis..bär
Genau so meinte ich das auch. Die Frage ist wo man das Komma setzt.
Es kann die Information sein: Das geht nicht "weil" ich noch lebe.
oder: Das geht nicht, ich leb ja noch ( du sprichst doch mit mir, ist alles nicht so schlimm)


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 22:38
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:@zweiter
also die KO Tropfen bereits im Pub verabreicht bekommen?
daran überlege ich noch
das hängt ja auch mit dem wissen vom leeren akku zusammen und vielleicht andere details.

von der wahrscheinlichkeit her ,ist im pub die möglichkeit gut .
sie gähnte oft,sie schrieb sms, der akku wurde für letzte nachrichten getauscht ,alles deutete darauf hin das sie den pub nach dem spiel verlassen würde auch um chris nicht warten zu lassen,das war sicherlich auch besprochen worden das sie bald heim geht.
die gelegenheit war gut,sie war mit dem handy beschäftigt .
vielleicht war ein nachteil das sie in kinoreihenformat saßen,jemand geht durch die reihe und verdeckt damit einiges.
usw usw.

da aber wm war ,wäre es auf der straße sicherlich auch leichter wie normal.jemanden zum drink einzuladen,oder zu überreden

ich denke aber das sie ganz sicher nicht nach nieheim gefahren wäre an diesen abend.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 23:06
ich habe ein Nokia tasten Handy in Farbe in gebrauch.
der Akku mit 2-3 mal Tag telefonieren
2-3 SMS am Tag hält vier Tage!
früher hatte jeder Nokia Ladegerät
wenn der bzw die Täter Täterin die Telefonate wollte.
geht Akku sparen oder laden. die waren früher auch nicht schlechter ohne touch


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 23:28
wenn der Akku leer war... wie wusste der Täter die Pinnummer um die SMS zu Schreiben?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 23:35
Möglicherweise hatte der Täter nur in Nieheim Zugriff auf einen passenden Akku, ein Autoladekabel oder Ladegerät – z.B. privat - Elektrogeschäft, Handyladen (als MA, Besitzer)..


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 00:01
@Sector3
das heißt der Täter hätte bemerkt das nur ein kleiner Rest Akku vorhanden ist und hätte eine Lademöglichkeit in Nieheim gesucht. Dann der SMS geschrieben. Richtig?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten

Angenommen der Täter will eine SMS schicken um die Verspätung / Abwesenheit zu entschuldigen
1. Der Akku ist komplett leer.
1a Frauke muss ihn din Pinnummer gesagt haben. Warum? Drohung / Lüge?
1b Der Täter kannte die Pinnummer

2. Es gab noch Rest Akku
2a Der Täter hatte eine Lademöglichkeit parat
2b Der Täter hat eine Lademöglichkeit besorgt (in Nieheim?)
3c Die SMS wurde mit diesem Restakku verschickt. Er braucht noch für die weitere Telefonate Pin und / oder Akku


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 06:09
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich denke aber das sie ganz sicher nicht nach nieheim gefahren wäre an diesen abend.
Ich finde da auch keinen zwingenden Grund der sie so entscheiden ließ.
Aber vielleicht hat sie sich mit einer Person noch getroffen nach dem Pub und in dessen Auto wurde ihr noch eine Cola angeboten.
Diese Person gab eventuell vor sowieso in der Nähe zufällig zu sein und hatte ein akutes Problem und bat Frauke um Beistand.


Anzeige

melden