Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 22:10
@Marikita
Zumindest würde ich vermuten, daß er nicht auf Paderborn als Paderbornwohnender lenkt, weil so gefühlt das Täterfeld ja eingeschränkt wird.
Diese massive Paderborn macht auf mich nur Sinn bei einem Außerhalbwohnenden.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 22:11
@sue_bern

die Todesursache ließ sich, glaube ich, wirklich nicht mehr feststellen. wenn man sie zurückhält wegen Täterwissen, dann wird das normalerweise (so wie im Fall Nadine E.) auch so kommuniziert? es waren ja einige Monate vergangen, bis man Frauke gefunden hatte, da kann ich mir schon vorstellen, dass die Todesursache nicht mehr festzustellen war.
Es hieß nur, dass keine Gewalteinwirkung an den Knochen erkennbar sei.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 22:28
Bestimmt wohnt der Täter auf irgendeinem Dorf bei Nieheim. Der hat Frauke Liebs dort in seinen bulliartigen Wagen verfrachtet und dort auch notdürftig versorgt. Ich traue dem auch zu, dass der erst mal zur Arbeit geht, sie gefesselt im Wagen mitnimmt und lässt, Dann abends den Anruf von Frauke Liebs absetzen lässt und nach Hause fährt.Dann hätte er eher keine Familie. Zu kompliziert.Dann muss sie anrufen und dann fahren sie dorthin, wo er wohnt.Irgendwo auf dem Land, wo man nicht so auffällt.Dann kann er das machen, warum er sie festhält.Der Täter hat Termine, die ihn zur Mobilität zwangen und hat das Opfer mitgenommen, um sie unter Kontrolle zu haben.Könnte das sein?Dann ist er in die Ferien gefahren, vielleicht sogar nach Thailand oder so. Das traue ich ihm zu.Oder er ist geschieden und musste sich um ein Kind kümmern und Frauke war im Wege...Samstags konnte Frauke früher anrufen, weil er Schichtende hatte oder gar nicht arbeiten musste...


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 22:28
@suburbia
also wenn man bei einer uralte leiche aus urzeiten die toderursache feststellen kann...
oder letztes mal habe ich bericht in Tv gesehen wo man bei einer 25 jahre alte Leiche die todreursache feststellen koennte...und ob es mord war oder nicht...die leiche war die ganze jahre im wald...es waren nur knochenreste...
frauke lag im wald nur 4 monate...
es sei den es war nichts zu finden weil es dort nichts zu finden war
ok, es ist aber nur meine subjektive meinung dass die polize mehr weiss als sagt


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 22:30
@Marikita
moeglich
aber dann waren ja die anrufe nur risiko und nicht noetig


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 22:31
Zitat von MarikitaMarikita schrieb:Bestimmt wohnt der Täter auf irgendeinem Dorf bei Nieheim. Der hat Frauke Liebs dort in seinen bulliartigen Wagen verfrachtet und dort auch notdürftig versorgt. Ich traue dem auch zu, dass der erst mal zur Arbeit geht, sie gefesselt im Wagen mitnimmt und lässt, Dann abends den Anruf von Frauke Liebs absetzen lässt und nach Hause fährt.Dann hätte er eher keine Familie. Zu kompliziert.Dann muss sie anrufen...
Bis dahin sehe ich es ähnlich. Ich glaube aber nicht, daß er Frauke zu Hause festgehalten hat. Ich denke auch, daß es Zeugen gibt und das die Polizei eine Verbindung zwischen Frauke und ihm nachstellen konnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 22:34
@sue_bern Ist ja auch nur Spekulation...Vielleicht hat er das gemacht, dass bloss nicht rund um Nieheim weiter gesucht wird. Vielleicht weil man da was finden kann. Er wusste, dass man ihn orten kann, also sollte das nach einer Verifizierung aussehen. Opfer sagt, es ist in Paderborn und das stimmt. Also alles okay. Opfer ist kein Opfer. Opfer ist irgendwo freiwillig, also keine Straftat.Dann kann er sich wieder sicherer fühlen. Nach dem Motto, wenn man mich erwischt, sie hat ja angerufen und gesagt, alles gut.
Dieser Typ, der den kleinen Jungen in Potsdam? mitgenommen hat, der hat die Leiche in seinem Wagen in einem Kübel mit Katzenstreu rumgefahren!!! Der hatte sich ja auch zurechtgelegt, ja, ich hab ja nur Teddys verteilt und der ist einfach mitgekommen. Ist nicht meine Schuld. Dann hat er ihn umgebracht, weil er genörgelt hat angeblich...also sich die Wahrheit nach eigenen Wünschen zurechtbiegen...


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 22:40
@sue_bern

Das die Polizei mehr weiß (bei den meisten Fällen) da kannst Du dir sicher sein !

Nur bei Frauke ,ein unversehrtes Skelett.

Auch wohl im Knochen- Knochenmark nichts festzustellen .

Was mir Kopfzerbrechen macht ist das Heiße Sommerwetter Damals.

Damit lässt sich einiges erklären, die verschwommene Sprache von Frauke,vielleicht
der Tod ,wenn der Täter sie nicht optimal mit Flüssigkeit versorgt hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 22:54
Wir fragen uns die ganze Zeit warum die Anrufe aus Paderborn.
Läßt es sich vielleicht anders herum erklären?
Was für ein Täter würde die Anrufe auf Paderborn lenken?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 22:56
@airdbair

Einer, der dort nicht wohnt und sie dort auch nicht versteckt hält.Als würde sie da nur die ganze Zeit durch die Gegend stromern...wer sollte das denn glauben?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 22:59
@MrSnorre
@mila79
Für mich ist auch vorstellbar, dass der Täter sich emotional verändert hat.
Da ihn aber niemand für den Täter halten würde, kann er es damit begründen, dass ja die gute Freundin verschleppt und umgebracht wurde.
Vielleicht wird es ihm sogar als positiv bewertet, dass die Sache nicht so spurlos an ihm vorbei geht.
Wenn der Täter FL dazu gebracht hat bei Chris anzurufen und trotzdem nichts sagen wo oder mit wem sie war, kann evtl. auch Leute in seiner Umgebung dazu zwingen nichts zu verraten obwohl, die etwas ahnen könnten.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:00
@airdbair

Einer der nicht aus Paderborn kommt ?
z.B


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:00
@airdbair
Zitat von airdbairairdbair schrieb:Was für ein Täter würde die Anrufe auf Paderborn lenken?
der aus nieheim :D


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:02
@zweiter
@all

welches detail, oder welchen punkt ,seht ihr an dem fall am auffälligsten
was sticht heraus was nicht richtig erklärbar ist ,welches merkmal ist am auffälligsten. ?
Für mich ist das außergewöhnliche, das FL angerufen hat. Und das mehreremals


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:03
Würde das auch jemand tun der zwei Häuser weiter wohnt und sie aber irgendwo außerhalb versteckt hielt?

@sue_bern
@Ollie
@Marikita


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:07
@airdbair

Eventuell ja ....sie war ja dann deiner Meinung nach ausserhalb versteckt


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:07
@Ehlias
@alloverthetime
Die Schreibweise ähnelt laut Aussage Fl sehr aber eben der Inhalt wo bei wem sie ist fehlt.
Dieser Umstand spricht gegen eine SMS die FL schrieb.
Es sei denn sie hätte die SMS geschriben bevor sie ihren Täter getroffen hat (z.B. schon in pub -Verpätete Nachricht oder Fehlende Verbindung erst beim Aufladen rausgegangen) oder nach dem Sie aufgewacht von KO Tr. oder was auch immer.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:07
Da in der Nähe der Gewerbegebiete gibt es ja auch ein Einkaufszentrum. Womöglich war er dort noch einkaufen. Ob die Polizei wohl evtl. Überwachungsvideos aus dem Zeitraum überprüft hat? So könnte er auch anderen gegenüber begründen, warum er da war, wenn man ihn trifft. Musste einkaufen. (Kenne das Einkaufszentrum aber nicht...). Wenn er etwas überlegt handelt, muss er sich solche Sachen ja überlegen, wenn ihm ein Bekannter über den Weg läuft, also begründen, warum er sich dort aufhält. Er konnte also relativ sicher sein, dass ihn niemand erkennt oder sein Auto. Also, er wohnt dort nicht. Er arbeitet dort höchstens und die Arbeitskollegen sind nach Hause gefahren...?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:09
@airdbair

Glaube, dass er nicht abgeklärt war. Glaube, dass der Täter die Hosen voll hatte. Deshalb diese ganzen Manöver.Wenn er dort in der Nähe wohnt, zwei Häuser weiter, muss er ja auch Angst vor polizeilichen Ermittlungen haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 23:10
@vielefragen
@zweiter
für mich ist der ganze fall sehr verständlich, wie nach mustern einiger älterer kriminalfälle aus der großregion augebaut. ich sehe kein mysterium, keine großartige regietätigkeit des täters. ich bewundere ihn nicht.
Kannst Du ein paar ähnliche d.M.n. ähnliche Fälle (mit gleichem Muster) nennen? Danke!


Anzeige

1x zitiertmelden