Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:42
@Ehlias
Was spricht gegen die Kompetenz von Frauke ? ]
Wie Du bereits geschrieben hast, ihr Alter.

Und eine Familie, die alle erfolgreich waren , dank Studium.

Ein Ex-Partner, der auch immer um sie herum wuselte.

Niemanden enttäuschen wollen , bedarf einer Ablenkung, die sie sich durch Internet usw. gegeben hat.

Freiwillig funktionieren ?
Warum hat sie nicht auch studiert, ist in das Bild der Familie gegangen ?

Jeder junge Mensch, wird versuchen dem Bild zu entsprechen , was die Familie und das Umfeld von einem hat, glücklich sein ist was anderes.

Einbahnstraße des Lebens, wenn man nur funktioniert.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:42
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ich verbreite es nicht, ich gehe davon aus, was ich mir vorstelle was passiert sein könnte. Das heisst nicht, das es auch so war, jeder kann hier nur spekulieren
du schreibst zum beispiel von der vorstellung , frauke habe jemanden kennengelernt, der sie verstanden habe.
eine idee.
frauke hatte in der realität tatsächlich schon nach chris einen neuen freund, ihre freunde und familie wussten, wie sie damit umging, wenn sich in ihrem leben etwas neues ergab.

mit der erfahrung, wie sie sich in den unterschiedlichsten, und sogar in krisenzeiten verhalten hatte, konnte man sehr wohl feststellen, dass sämtliche botschaften von frauke in der woche, plus ihr verhalten, in keinem einzigen punkt frauketypisch waren. der inhalt der sms ausgenommen, wiewohl der zeitpunkt des absendens wieder nicht zu ihr passte.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:42
@Sonnenlicht

Du kannst doch aktiv weiter mitmachen. Du kannst doch Deine Meinung vertreten. Leider gibt es auch die Möglichkeit, dass da draussen ein Verrückter rumläuft. Die Welt kann leider so schwarz sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:43
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:War sie nur immer glücklich und zufrieden , alles super schön ?

Ihr baut da eine Ikone auf.
das sagt aber keiner ,dir kommt es nur so vor und ich denke auch nicht das die leute die länger im fall sind ,sie für eine ikone halten ,man weiß schon das es da auch andere seiten gibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:44
@alloverthetime
Ich habe mich Stundenlang mit bekannten von FL unterhalten und nicht einer ist dabei der Ansatzweise FL so sieht wie du sie sehen magst. Sie war reif im Leben reifer eben als ihr alter das ist nichts ungewöhnliches.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:45
@Sonnenlicht333

Und wie hat sie sich fortbewegt ?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:47
@Ehlias
[Wenn wir etwas analysieren dann wohl die Fakten. Und die sagen über Frauke viel positives. Und eben das positive was FL verkörperte könnte der Grund für die gegen FL gerichtete Tat sein.
/ZITAT]


Super toll, wenn man in die Seele eines Menschen schauen kann .
Ich würde es mir tatsächlich , mit diesen hier vorhanden kargen Informationen , nicht zutrauen.

Ein Mensch, funktioniert tatsächlich in seiner Rolle.
Es bedarf außerordentlicher Stärke, da auszubrechen .

Wenn das Korsett aber keine Luft mehr hergibt, dann sprengt man es halt.



1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:48
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Genau, und irgentwann bricht man aus, weil man jemanden trifft, von dem man glaubt verstanden zu werden , egal was die anderen davon halten
Und den hat sie vor der Kneipe getroffen? @Sonnenlicht333


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:49
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ich bin dir sehr dankbar, dass wenigstens du dich einfühlst, was es für frauke bedeutet haben muss, sich tage und nächte ständig in lebensgefahr zu wissen.
Naja, einfühlen in diese Situation wäre Zuviel gesagt.
Aber nehme ich die Worte von Herrn Östermann und stelle mir einen absolut machtvollen Täter vor, der keinen Raum lässt für ein verbales Schlupfloch..dann unterlag sie ja absoluter Kontrolle.
Kommen da dann noch (was ich vermute) Aspekte hinzu, wie der Täter es verstand Frauke zu verwirren, einzuschüchtern und gleichzeitig aber den höflichen, charmanten oder intelligenten oder bemutternden zu miemen..dann spielt jeder Hirnstoffwechsel verrückt.

Ich glaube da sind unsere Erfahrungen, seien sie noch so Romanreif..alle nichts dagegen was Frauke erleben mußte.

Sie war so dermaßen nah dran..da gibt es wohl keine Fantasie für..

Ehrlich gesagt, es kommt bei mir so rüber, als hätte der Täter ihr nur zwei Möglichkeiten gelassen.
Wegzulaufen mit dem Gefühl er wird sie kriegen oder dableiben mit dem Gefühl das Psychospiel geht so lange bis sie ihren eigenen Tod herbeisehnt.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:50
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Es bedarf außerordentlicher Stärke, da auszubrechen .
Was spricht dagegen das FL diese mentale stärke hatte ? Nichts, ausser deine Vorstellung von Frauke.
Vllt, ziehst du mal in Betracht das du dich irrst. Ist deine Grundlage der Situationsbewertung außerhalb deiner Vorstellungskraft?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:50
@airbair
Zitat von airdbairairdbair schrieb:Und den hat sie vor der Kneipe getroffen?
Wo triffst Du , Dich dann ?

Gerade wenn Du unter Vollkontrolle stehst ? Mutter essen gehen mit C. ,
etwas Freiraum , der Pub .

Daheim ist C. , dahinter die Familie .

Jeder erwartet das er alles von Dir wie´?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:51
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Ich habe mich Stundenlang mit bekannten von FL unterhalten und nicht einer ist dabei der Ansatzweise FL so sieht wie du sie sehen magst. Sie war reif im Leben reifer eben als ihr alter das ist nichts ungewöhnliches.
mir wurde gleiches berichtet.

ich möchte nur ein wort anders sagen als du.
@Sonnenlicht333
es geht gar nicht nur um reife und perfektion, sondern um die eigenart fraukes. es war ihr selbst ein bedürfnis, ihr näher stehende menschen über ihre entwicklungen oder vorhaben zu informieren.
das ist grundsätzlich weder gut, noch schlecht, noch ikonenhaft.
manche leute sind so.

ich kenne leute, die müssen grundsätzlich verstockt schweigen, sie können ums verrecken nicht über ihre gefühle sprechen. manche leute sind so.

nach einem mord muss man in den spekulationen die eigenart des opfers nicht mit zu grabe tragen, man kann sie einfach respektieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:51
@Sonnenlicht333
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Genau, und irgentwann bricht man aus, weil man jemanden trifft, von dem man glaubt verstanden zu werden , egal was die anderen davon halten
mit 16 wäre das genau ihre schiene gewesen ,würde ich schätzen.
aber in der situation in der sie nun war ,würde ich es vollkommen ausschließen
ist meine meinung
aber ich will deine theorie nicht kaputt machen ,
vielleicht kannst du sie weiter denken, um zu sehen was daraus entsteht.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:52
@vielefragen
Ja du beschreibst es deutlicher als ich.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:52
@Ehlias
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Was spricht dagegen das FL diese mentale stärke hatte ? Nichts, ausser deine Vorstellung von Frauke.
Vllt, ziehst du mal in Betracht das du dich irrst. Ist deine Grundlage der Situationsbewertung außerhalb deiner Vorstellungskraft?
Soll ich mich jetzt fragen, ob Du außerhalb Deiner Sichtweise , eh noch
etwas anderes zulässt ?

Was bei Dir nicht passt, machst Du passend.
Das ist mir zu schlicht, sorry .


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:55
Ich fände das so toll, wenn man den Täter finden könnte. Ob die Polizei schon alles in Betracht gezogen hat, was die Leute sich hier im Thread überlegt haben? Hat man wirklich wohl alles abgeklopft. Jedes Opfer verdient es, dass man sich äußerste Mühe gibt. Und der Täter oder die Täter/Täterin könnten ja auch wieder zuschlagen.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:55
@alloverthetime
Das geheimnis meiner Vermutung ist einfach zu erklären. Mit einem Wort....Recherche und eben nicht im dunkeln stochern. Zeit und Mühe investieren um hinter den Tathergang zu kommen. Es geht mir nicht darum Recht zu behalten, aber ist Realitätsnähe falsch.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:56
Ich fände das so toll, wenn man den Täter finden könnte. Ob die Polizei schon alles in Betracht gezogen haben, was die Leute sich hier im Thread überlegt haben? Hat man wirklich wohl alles abgeklopft. Jedes Opfer verdient es, dass man sich äußerste Mühe gibt. Und der Täter oder die Täter/Täterin könnten ja auch wieder zuschlagen.
Dafür fehlen Geld, Mittel und Personal. Zudem müssen sie sich an Regeln halten.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:57
@airdbair

Welche Regeln meinst Du denn? Datenschutz?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:57
Ich glaube da sind unsere Erfahrungen, seien sie noch so Romanreif..alle ncihts dagegen was Frauke erleben mußte.

Sie war so dermaßen dran..da gibt es wohl keine Fantasie für..
ich nehme mir davon mit, sie war mutmaßlich in einer geradezu irrealen situation.

was sollen wir da durch rein rationale wortklauberei in ihren botschaften verstehen können?: nur einen bruchteil.


Anzeige

melden