Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:26
Immer nur das brave Mädchen zu sein, sich angepasst zu verhalten um ja nicht den Ruf der Familie zu gefährden, das funktioniert vieleicht eine zeitlang, aber wielange? Vieleicht hat ihr das gestunken, wissen wir es? Keiner von uns kennt sie , aber will man immer nur eine Maske tragen um ja nicht aus der Rolle zu fallen ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:27
@alloverthetime

Oh, es gibt Menschen, die geben lieber, als dass sie nehmen. Mir persönliche sind solche Menschen lieber ;-). Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die ehrenamtlich im Hospitz arbeiten, die Krankenschwester oder Altenpflegerin werden, die sich um Menschen kümmern, die Hilfe brauchen.

Wer ist 'man' und in wessen Seele sollte man schauen? In die Seele eines Menschen, der weiß, dass er Gutes getan hat?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:28
@Sonnenlicht333

Das wäre ja quasi wie ein Doppelleben. Für mich passt das bei ihr nicht. Manche sind doch tatsächlich ziemlich brav. Sie hat doch auch viele Kontakte gehabt. Ein Mauerblümchen war sie doch auch gar nicht...


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:28
@zweiter
Die anrufe fanden wahrscheinlich statt um die Situation zu beruhigen, aber das schlug fehl.
Denn die Mitteilung das FL sich anhörte als wäre sie auf Droge beruhigte niemanden sondern verschärfte die Situation.
Dadurch konnte der Täter FL nicht wieder gehen lassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:28
@Sonnenlicht333
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:aber will man immer nur eine Maske tragen um ja nicht aus der Rolle zu fallen ?
Das macht die Mehrheit der Bevölkerung aus . Eine Normalität, aus der heraus manche dann wirklich ausbrechen. Es sind sehr wenige.
Manche wollen dann zurück rudern . Wieder in diese Absurdität einer Normalität.

So sehe ich FL.

Und das hat der Täter nicht verstanden . Wie sollte er auch ?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:30
@Sonnenlicht333
ich finde, du gehst ausschließlich von deinen phantasien aus.

frauke pflegte zum zeitpunkt ihres verschwindens aus ihrem bedürfnis heraus ein in die gemeinschaft eingebettetes freizeitleben, sie hatte sehr gern ihre schwester dabei.

ich hatte mit vielen drogenkranken kontakt, sie dagegen zeigten, als sie hineingerieten, ziemlich unmittelbar soziale und psychische veränderungen zum negativen.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:31
Ich sagte ja, ich glaube an keinen Täter, sie hat jemanden kennen gelernt der sie verstand, bei dem sie sich geborgen gefühlt hat und endlich mal sie selbst sein konnte , meine Meinung


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:31
@Ehlias
Genauso sehe ich das auch!!! Und der Täter konnte durch den Lautsprecher live die aufgeregten Freunde und Verwandte hören...Frauke Liebs hätte demnach erreicht, was sie in der Situation erreichen konnte. Das war NICHT im Sinne des Täters, es wurde ihm zu brenzlig/uneinschätzbar...


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:31
@Sonnenlicht333
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Immer nur das brave Mädchen zu sein, sich angepasst zu verhalten um ja nicht den Ruf der Familie zu gefährden, das funktioniert vieleicht eine zeitlang, aber wielange? Vieleicht hat ihr das gestunken, wissen wir es? Keiner von uns kennt sie , aber will man immer nur eine Maske tragen um ja nicht aus der Rolle zu fallen ?
ich weiß ja nicht wo du das her hast ,aber wenn du dich länger mit dem typ frauke befaßt hast ,dann wirst du es anders sehen.
vorallem wenn du sagst du kennst sie nicht ,warum verbreitest du dann sowas ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:34
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ich sagte ja, ich glaube an keinen Täter, sie hat jemanden kennen gelernt der sie verstand, bei dem sie sich geborgen gefühlt hat und endlich mal sie selbst sein konnte , meine Meinung
wäre es dir möglich, wenn du weitere vorstellungen und meinungen formulierst, dich vorher ein nur ein klein wenig in den realen lebenskontext fraukes vor ihrem verschwinden, einzulesen?
es soll ja hier nicht ein lustiger romanthread werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:35
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich weiß ja nicht wo du das her hast ,aber wenn du dich länger mit dem typ frauke befaßt hast ,dann wirst du es anders sehen.
vorallem wenn du sagst du kennst sie nicht ,warum verbreitest du dann sowas ?
Du verbreitest, wie jeder hier seine Gefühlswelten.
Dann bitte lassen wir jedem seine Welt des Denkens.


So sozial kompetent wie FL sein sollte, darf ich Euch mal daran erinnern , wie alt sie war ?
Und da hat sie schon all diese Kompetenz ?

Die habe ich heut noch , aber absolut differenziert ,
weil ich wesentlich älter bin .

War sie nur immer glücklich und zufrieden , alles super schön ?

Ihr baut da eine Ikone auf.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:35
@Marikita
Chris sollte beruhigt werden und über ihn die Familie. Aber das Resultat der Anrufe verlief für den Täter/in negativ.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:35
Ich verbreite es nicht, ich gehe davon aus, was ich mir vorstelle was passiert sein könnte. Das heisst nicht, das es auch so war, jeder kann hier nur spekulieren , wir alle haben keine Ahnung was wirklich passiert ist, aber darf nicht jeder seine Gedanken hier äussern ? Mir wäre es lieber wenn es so passiert ist, als mir einen sadistischen Pyschopathen vorzustellen der sie tagelang gequält hat


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:37
@ Ehlias. Ganz genau!!!Aus Sicht des Täters könnten die Anrufe für ihn sinnvoll gedacht sein. Herausgekommen ist das Gegenteil.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:37
@alloverthetime
Was spricht gegen die Kompetenz von Frauke ? Aus meiner Sicht nicht all zu viel, denn FL war Zielstrebig und stand auf eigenen Beinen. So wie mir bekannt ist führte FL ein erfolgsorientiertes Leben einer 21 Jährihen mit Verantwortungsbewußtsein.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:38
@ Ehlias Der Täter war dann vielleicht böse auf sie. Hat sie bestraft und sie durfte zwei Tage nicht anrufen. Macht doch Sinn!


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:38
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Du verbreitest, wie jeder hier seine Gefühlswelten.
Dann bitte lassen wir jedem seine Welt des Denkens.
denken und etwas aussagen ist ein unterschied
hier wird die familie einfach schlecht dargestellt in den sätzen.

und ich verbreite bestimmt nicht meine gefühlswelt :)


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:40
Jeder Mensch hat ja viele Facetten. Aber das man urplötzlich so abweichen soll. Sie hatte doch auch viele Freunde und Verwandte, wenn es ihr schlecht gegangen wäre oder sie Probleme gehabt hätte. Sie war doch in einem sehr vertrauten Umfeld...


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:40
Roman? Manche post´s die ich hier lese, erinnern mich viel eher an einen Roman , ganz zu schweigen , das es mir beim lesen schon eiskalt den Rücken herunter läuft. Aber wenn meine Meinung hier nicht erwünscht ist, ziehe ich mich eben wieder zurück und lese still weiter . Euch allen noch einen schönen Abend


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 20:41
@zweiter
@alloverthetime
Wenn wir etwas analysieren dann wohl die Fakten. Und die sagen über Frauke viel positives. Und eben das positive was FL verkörperte könnte der Grund für die gegen FL gerichtete Tat sein.


Anzeige

1x zitiertmelden