Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 21:47
@Ehlias Ja, ganz genau. Würde ich auch sagen. Nicht geplant. Eins ergab das andere. Ja, er hat bestimmt sowieso zunächst sein Fahrzeug genutzt. Aber wie hat er sie überall hinbefördert und telefoniern lassen. Er musste es ja im Verborgenen tun, an so vielen Orten. Man weiß ja nicht, was er für ein Vehikel hatte.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 21:48
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Du bist total emotionsgeladen, für mein denken .
Da liegst du zu 100% falsch, ich betrachte alles rational, Objektiv. Äußere wie innere Tat......


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 21:48
@Marikita
Sorry, es ging zuvor darum, so ein User, sie hätte doch Botschaften senden können.
Und da fiel mir noch ein zu sagen, ein machtvoller Täter wie von Herrn Östermann vermutet, gibt hierfür keine Chance.
Und daß sie unter Todesängsten bestimmter chemischer Prozesse ausgesetz war wennauch der Täter sie zudem noch verwirrte.

Somit hätte sie wahrscheinlich ihre Angst auch nicht durch Singen ein wenig mindern können.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 21:51
@eis..bär
wi8e kommst du auf singen?
meinst du musik machen, oder die bedeutung, singen = etwas verraten?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 21:53
@eis..bär

Warum soll er irgendein Zugeständnis machen? Der denkt nur an sich und die Befriedigung seiner Bedürfnisse. Halbwegs normale Leute machen ja sowas nicht. Der hat ihr bestimmt Klebeband auf den Mund gemacht. Warum soll er sie singen lassen? Das würde ihn vielleicht noch nervöser machen. Ich denke, Frauke Liebs ist ein Engel. Klingt theatralisch. Aber als sie es überstanden hatte, ist sie positive Energie geworden. Warum auch nicht? Sie hatte ja niemandem etwas getan!


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 21:53
Nein , ein Lied singen.
Psychologisch eine fast automatische Reaktion, wenn man große Angst erlebt.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 21:53
@Marikita
So verborgen waren die Kontakte nicht, immerhin bewegte man sich mit FL durch PB und das immer in der Nähe ihrer Wohnung.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 21:55
@Marikita
Ähm..das ist doch kein Engelsforum hier.
Aber die Frage was sie getan haben soll bleibt der Täter der Mutter schuldig.
Und ich hoffe er wird es von morgens bis abends gefragt im Knast!


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 21:56
@Ehlias

Wie meinst Du, nicht so verborgen? Sie musste doch bestimmt den Lautsprecher anmachen, dass er alles hört. Er musste sie offen bedrohen können. Sie hätte so verborgen sein müssen, dass sie niemand hört oder sieht, wenn sie schreit oder so.Ich kenne nicht unbedingt so viele verborgene Orte.Na ja, im tiefsten Wald vielleicht...


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 21:57
@eis...bär
Das hoffe ich auch und ich glaube, das wird noch klappen!


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 22:09
@Marikita
Der Täter nutze vermutlich FL ihren glauben daran das sie Heim fahren. So hielt man FL gefügig.
Sie fuhren ja in und nach PB das untermauert doch die evtl Aussage des Täters, welches Druckmittel wäre besser?
Dieses Druckmittel war so effektiv wie eine geladene Waffe,


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 22:16
@Ehlias
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Der Täter nutze vermutlich FL ihren glauben daran das sie Heim fahren. So hielt man FL gefügig.
Ja. Jeden Tag ihr versprechen, dass sie frei kommt und dies am Telefon mitteilen soll. Frauke wirklich dachte, nach Hause zurückzukehren.
Bin aber unschlüssig ob er sie wirklich gehen lassen wollte, oder sie bewusst anlügte.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 22:18
@Ocelot
Ob FL bewusst belogen wurde ? Ich denke nein, nur hatte der Täter vermutlich Angst vor den Folgen ihrer Freilassung.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 22:20
@Ehlias
Zitat von EhliasEhlias schrieb: Äußere wie innere Tat......
Kannst du bitte erklären was du mit äußerer und innerer Tat meinst?

Das klingt interessant.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 22:21
@Ocelot
Bedenke das wenn der Täter FL gehen lässt, dann wird die Strafverfolgung früher oder später einsetzen.
Was würde der Täter verlieren ? Seine Freiheit aber eben nicht nur diese sondern sein gewohntes Leben.
Familie, Freunde, Ansehen und und und.....


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 22:28
@Ehlias

Ja, da spielt noch viel mehr eine Rolle als nur der Freiheitsentzug in einer Zelle.
Wenn er sie tatsächlich gehen lassen wollte, war es sicherlich ein innerer Kampf.
Wenn ein emotionaler Bezug bestand, kann man die Person eher nicht kurzehand töten.
Als es zur Tragödie gekommen ist, war dann wohl die eine Seite stärker.
Eventuell wollte er Vertrauen haben, dass Frauke dicht hält, aber dies nicht schaffte.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 22:29
@Kreuzbergerin
Äußere Tat = Die Sichtbaren Elemente der Tat.
Innere Tat= Auslöser, Impuls, das geschehen im Täter selbst


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 22:31
@Ocelot

Ich denke nicht, dass er sie gehen lassen wollte. Sonst hätte er es ja getan, wahrscheinlich schon viel eher. Also, nehmen, was er wollte und dann sie gehen lassen. So wie es bei vielen Vergewaltigungsopfern ist. Er hatte das nicht vor, warum auch? Was wäre der Vorteil für ihn - keiner.Für mich war das Rumfahren nur taktisches Verhalten wegen der Ortung und Schikane, aus welchen Gründen auch immer, täterpersonenbezogen.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 22:33
@Ehlias
Kannst du Deine Vorstellung der inneren Tat des Täters beschreiben?

Was war der Auslöser, der Impuls für seine Tat?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 22:34
@Ehlias

Wollte er ,dass die äusseren sichtbaren Spuren der Tat verschwinden ?

Hat er deshalb gewartet ......?


Anzeige

1x zitiertmelden