Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 20:32
@zweiter
genau,das ist ja der punkt der telefongespräche ,denn diese wurden gemacht um etwas zu verändern,was aber nicht passierte.
]
Genau das ist en ganz wichtiger Punkt.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 20:35
ich berichtete von einem österreichischen fall mit gewissen gleichheiten.

der täter in der steiermark ließ das minderjährige opfer sogar mit der mutter telefonieren, während er das entführungsauto wieder nach östereich zurücklenkte. quer durch ein bundesland in schnellem tempo. zuvor hatte er es über der grenze im ausland ....

er soll, als ihm der verzweifelte anruf zu lang(!) erschien, gerufen haben, es sei genug geredet. dann unterbrach er die verbindung. beim inserat, aufgrund dessen sich das mädel bei ihm als babysitterin vorgestellt hatte, war sogar sein klarname angegeben gewesen.

der täter hätte in langen vorhaftzeiten wahrscheinlich zeit gehabt zu begreifen, wie ideale verbrechen gestrickt seien.

wer von uns könnte seine logik dieser tat nachvollziehen? muss es für menschen ohne kriminelle neigung logisch sein?

wäre nicht ein verkehrsunfall passiert, hätte man das mädchen vielleicht nie wiedergesehen.
vielleicht hätten aber die interaktionen mit der mutter und der polizei eine längere fluchtgeschichte draus gemacht, wie bei frauke, wer weiß das schon?.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 20:42
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wer von uns könnte seine logik dieser tat nachvollziehen? muss es für menschen ohne kriminelle neigung logisch sein?
weiß nicht ob es überhaupt logisch sein muss,es muss einfach nachvollziehbar sein .
wenn das gespräch nervend war ,hat man es eben beendet ,ist das unlogisch ?
oft wird da nicht weit denkend agiert ,es ist in dem moment einfach nervend ,oder man hat einen gedanken ,eine vorstellung und die konsequenzen sind erstmal egal ,der täter hat ja die macht in dem moment und nutzt sie einfach.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 20:47
@zweiter
oder man einen gedanken ,eine vorstellung und die konsequenzen sind erstmal egal ,der täter hat ja die macht in dem moment und nutzt sie einfach.
das ist ein genialer satz von dir, er hatte die macht und nutze sie einfach.

überträgt man das auf fraukes leidensweg, wären viele unserer logischen gedanken nicht mehr wichtig.

der in österreich tätig gewordene deutsche war angeblich sehr gut in eine bestimmte politische szene vernetzt.
hätte er einen fluchtweg von parteikollegen zu parteikollegen hingelegt, wären wir beim rätseln grau geworden, welchen sinn die fahrwege ergeben sollten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 20:47
So richtig viel haben die polizeilichen Ermittlungen aber leider (für die Öffentlichkeit) nicht ergeben/können. Demnach kämpft die Polizei selbst mit zu vielen Möglichkeiten.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 20:57
@zweiter
Tweiß nicht ob es überhaupt logisch sein muss,es muss einfach nachvollziehbar sein ./ZITAT]


Das bedeutet aber, das jemand sehr viel Wissen mitbringen muss, um hinter diesen Vorhang sehen zu können.

Im Grunde, folgt auch jeder Täter einer Logik.
Sie ist nur komplett different von unserer Logik, aber in sich geschlossen.



1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 20:58
@alloverthetime

Ja genau. Sehr gut gesagt. Ich glaube, man benötigt mehr Fakten oder jemand kommt aus dem Schatten und redet.

Wenn der Täter/die Täter/die Täterin hier mitliest, dann hoffe ich, dass sie jeden Tag Schweissausbrüche beim Gedanken an die Tat und die Angst dafür gefasst zu werden hat sowie nachts von Albträumen gequält wird, bis er/sie/es nicht mehr kann...

Es wird in dem Fall sowieso nicht lockergelassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 21:01
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:er hatte die macht und nutze sie einfach.
heißt aber nicht, das er sie bewußt nutzte.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 21:05
Und außerdem gibt es das perfekte Verbrechen per se nicht. Vielleicht wurde irgendetwas vom Täter vergessen und schlummert, um ans Licht geholt zu werden. Der/Die sollen mal schön Angst davor haben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 21:06
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Im Grunde, folgt auch jeder Täter einer Logik.
Sie ist nur komplett different von unserer Logik, aber in sich geschlossen.
es ist ganz einfach und hier auch immer schön zu erkennen.
jeder folgt seiner eigenen logik ,auch wenn man sie selbst manchmal nicht erkennt und sich fragt ,warum habe ich dies, oder das gemacht.
man kann sich aber der logik eines anderen nähern ,ist eigentlich wie kennnelernen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 21:08
@Maikita
Zitat von MarikitaMarikita schrieb:Und außerdem gibt es das perfekte Verbrechen per se nicht. Vielleicht wurde irgendetwas vom Täter vergessen und schlummert, um ans Licht geholt zu werden. Der/Die sollen mal schön Angst davor haben
Ich widerspreche Dir vehement. Das gibt es tatsächlich. Schau Dir mal die Statistiken ganz genau an.

Und manchmal waren es nur Einzeltaten, und der Täter hat nie wieder gemordet, aber ein Leben in Angst verbracht.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 21:09
@zweiter
"ist eigentlich wie kennenlernen", ist ja fast poetisch :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 21:10
@Marikita
ja das ist es ,logisch ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 21:10
@alloverthetime

Dann haben die Täter aber auch Glück gehabt, will ich meinen. Gibt ja auch genug, welche das Pech haben, unschuldig verurteilt worden zu sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 21:11
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man kann sich aber der logik eines anderen nähern ,ist eigentlich wie kennnelernen.
Da sprichst Du von einem normalen Leben,
ausklammern musst Du psychisch kranke Menschen,
da klappt diese Normalität nie.
Sie werden Dich immer wieder überführen, weil sie stets das
Opfer suchen.
Es fehlt ihnen die Möglichkeit , einen normalen Menschen in all seinen
Facetten , die ja nicht böse sind , zu erfassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 21:16
@alloverthetime
nein ,psychisch beeinträchtigte haben auch ihre logik,wobei es nur schwieriger ist die zu erkennen.

sie müssen einen nicht überführen ,sie gehen da mehr nach sich selbst ,ein opfer ergibt sich immer ,je nachdem wie man denkt.

aber genug davon ,weiter im fall.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 21:19
Ehlias schrieb:
Es wirkt nach Veränderung allerdings verändert sich bemerkenswert wenig.

genau,das ist ja der punkt der telefongespräche ,denn diese wurden gemacht um etwas zu verändern,was aber nicht passierte.
Das ist ein genialer Satz, nehmen wie mal an der Täter wollte von irgentjemandem etwas, und F.L sollte zum Tausch stehen, wenn er die Sache bekommt , deswegen vieleicht jeden Tag die Anrufe um zu wissen was jetzt ist. Was meint ihr ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 21:19
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sie müssen einen nicht überführen ,sie gehen da mehr nach sich selbst ,ein opfer ergibt sich immer ,je nachdem wie man denkt.
Teilweise ist das richtig, aber nicht in der Gesamtheit.
Die Erwartungshaltung von Tätern ist einfach zu hoch.
Sie entspricht eben nicht all den menschlichen Grauzonen,
die hat er halt nicht.
Deshalb ist sein denken starr, und unflexibel geprägt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 21:21
@Sonnenlicht333
ich meine der täter wollte etwas verändern ,was nicht geklappt hat ,deswegen die anrufe.
was er ändern wollte, müßte daher mit den gesprächen, oder in den gesprächen aufgezeigt werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 21:23
@Sonnenlicht333

Du kommentierst Ehlias :
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ehlias schrieb:
Es wirkt nach Veränderung allerdings verändert sich bemerkenswert wenig.

genau,das ist ja der punkt der telefongespräche ,denn diese wurden gemacht um etwas zu verändern,was aber nicht passierte.
Deine Antwort:
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Das ist ein genialer Satz, nehmen wie mal an der Täter wollte von irgentjemandem etwas, und F.L sollte zum Tausch stehen, wenn er die Sache bekommt , deswegen vieleicht jeden Tag die Anrufe um zu wissen was jetzt ist. Was meint ihr ?
Wenn ich es richtig interpretiere , entspricht es meiner Meinung.
Der Täter wollte nichts weiter , als FL in ihrer Aussage , klar erkennen.
Da war niemand anderes beteiligt.


Anzeige

melden