Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 14:03
Ich glaube, der Schulleiter DARF gar nicht die Eltern anrufen, wenn ein Schüler volljährig ist. Es hat sich wahrscheinlich aus der Situation ergeben, dass er es trotzdem getan hat.

Bei xy habe ich die ganzen künstlerischen Freiheiten außer acht gelassen. Aber die direkte Rede von Chris mit 13 Uhr und Anruf von Frau Liebs bleibt bestehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 15:52
Keine Ahnung alles komisch! Irgendwann kommt alles ans Licht


melden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 16:35
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Ich glaube, der Schulleiter DARF gar nicht die Eltern anrufen, wenn ein Schüler volljährig ist. Es hat sich wahrscheinlich aus der Situation ergeben, dass er es trotzdem getan hat.
In meinem Bundesland ist das so: wenn volljährig, dann darf der Schulleiter sich nur an die Eltern wenden, wenn Gefahr in Verzug ist.
Falls das in NRW (oder Niedersachsen, oder wo auch immer Paderborn und Co sein mögen) auch so ist, kann man ersehen, wie der Schulleiter die Situation eingeschätzt hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 16:45
@hallo-ho

Danke für die Info. Das war neu für mich. Aber gut, dann war es rechtens und auch nachvollziehbar, dass der Schulleiter angerufen hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 17:03
@Ingrid1
Sagen wir mal so: Wenn die schulrechtliche Lage in NRW in etwa gleich sein sollte wie in meinem Bundesland und die Situaton auch so war, wie hier im Thread kolportiert (Freundinnen und in Personalunion Mitschülerinnen, die am Vorabend mit FL einen trinken waren und die letzte Info hatten, dass FL müde war und zu Fuß nach Hause wollte und nun augenscheinlich gar nicht zu Hause angekommen ist und sich zugleich auch bei niemanden (ab)gemeldet hat) - dann ist absolut nachvollziehbar, wie der Schulleiter gehandelt hat und das hat dann auch absolut nix zu tun mit "Fraukes Mutter ist ja auch Schulleiterin, das wird dann wohl der Grund gewesen sein..."


melden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 17:05
@hallo-ho

Macht ja in einem solchen Fall auch Sinn.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 17:07
@Ingrid1
na ja, ich beton das deswegen so, weil es durchaus auch schon Stimmen gab, die Bauklötze gestaunt haben.
Ich konnte es ehrlich gesagt ohne die "Hintergrundinfo" (eben das, was kolportiert wird im Thread) auch nicht so richtig nachvollziehen, aber seit ich das weiß, gibt das alles für mich ein stimmiges Gesamtbild, wenn es denn so war.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 17:10
In diesem Fall sind einige Reaktionen wirklich vollkommen unüblich. Dazu gehört eindeutig hier,dass Verhalten des Schulleiters.Das bei einigen Stunden Abwesenheit in der Ausbildungsklasse gleich die Eltern eingeschaltet werden ist wirklich sehr selten und es muesste mal hinterfragt werden, ob dieser Schulleiter auch bei anderen Abwesenheiten von Auszubildenden so reagiert hat.Der Ablauf waere ja dieser,dass erst einmal eine Klassenlehrerin diese Info an den Schulleiter bringen muss.Wozu? Es bestand doch keine Gefahr in Verzug. Wie oft fehlen Auszubildende entschuldigt oder unentschuldigt im Unterricht? Desweiteren ist dass Einschalten eines Privatdetektives am 1.Tag des Fernbleibens von Frauke aus meiner persoenlichen Sicht auch erstaunlich frueh.Das sage ich vollkommen Wertungsfrei und es ist noch eine Feststellung.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 17:24
Kopfschüttel..
Ob nun der Schulleiter, welcher bei kleinen Ausbildungseinheiten alle seine Schäfchen kennt..oder eine bis mehrere besorgte Mitschüler, welche vom Vorzimmer telefonierten..

Wen interessiert das bitte??

Das mit dem Privatdetektiv finde ich schon interessanter..der ist tatsächlich bereits am Folgetag beauftragt worden?
Woher kommt diese Info?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 17:26
@MGunderson
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb: Wieso denkst du an leer stehend? Es war doch mitten in der Woche.
Was meinst Du mit mitten in der Woche?

Ich habe mich wahrscheinlich unglücklich ausgedrückt.
Meine Überlegung ging dahin, Frauke hätte einer Person Schutz bieten wollen in einem zur Zeit nicht bewohntem Appartment ihrer Mutter.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 17:30
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Das mit dem Privatdetektiv finde ich schon interessanter..der ist tatsächlich bereits am Folgetag beauftragt worden?
Woher kommt diese Info?
Also im Crime steht nicht wann genau der Privatdetektiv beauftragt wurde, aber seine Erwähnung fällt durch Frau Liebs im Abschnitt "Stille" nach dem Kontaktabbruch. Dieser soll engagiert worden sein, weil die Polizei nichts mehr machte.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 17:31
Dieser soll beauftragt worden sein, weil die Polizei nichts mehr machte.
Und der Schulleiter ja auch nicht ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 18:12
@hallo-ho
Ja also was erzählt @bura007 denn da..wo kommt das her.

Naja, Frau Liebst konnte ja nicht ahnen, der stellt sich als Niere raus. Den Schritt versteh ich schon, wenn sie gegen Wände lief behördlicherseits.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 19:55
Kann mir mal jemand erklären, wieso es verboten ist die Vermutung zu äußern, dass jemand anders die Angehörigen angerufen hatte und nicht Frauke? Damit verdächtige ich doch nicht automatisch Fraukes Ex -Freund und die Schwester, wenn sie sich bezüglich der Anrufe geirrt haben könnten.
Gerne auch PN.
Vielen Dank.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 20:54
@Schimpanski

Ich verstehe das auch nicht so ganz.

Bei der FFT = Fake-Frauke-Theorie wird mir persönlich zu wenig differenziert.

Zitat Moderation:
Das führt früher oder später zur Verdächtigung der Zeugen, die die Anrufe erhielten oder dabei waren.
Wohl Erfahrungswerte hier im Thread… ;) - von daher verständlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 21:01
@Schimpanski
Weil es irgendwo mit Spekulationen aufhören muss, zumal die Ermittler wissen oder Hinweise zu haben scheinen, es war Frauke und kein Fake.

Daran muss man sich ja wohl halten, das dürfte doch einleuchten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 21:05
Zitat Moderation:
Das führt früher oder später zur Verdächtigung der Zeugen, die die Anrufe erhielten oder dabei waren.
Auch diese Begründung leuchtet mir nicht ganz ein, denn wie sollen der Ex-Freund und die Schwester sich selbst anrufen? Die Anrufe konnten ja schließlich auch woanders geortet werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 21:08
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Weil es irgendwo mit Spekulationen aufhören muss, zumal die Ermittler wissen oder Hinweise zu haben scheinen, es war Frauke und kein Fake.
Woher wollen die Ermittler wissen das es Frauke war, wenn es keine Aufzeichnungen der Anrufe gibt?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 21:15
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Woher wollen die Ermittler wissen das es Frauke war, wenn es keine Aufzeichnungen der Anrufe gibt?
Wenn Chris und Karen und wer auch immer noch dabei war,keinerlei Zweifel hegen dass es sich um Frauke handelte warum sollte die Polizei dann davon ausgehn dass sie es eben nicht war?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 21:17
Also ich Versuch es mal anders:
Frauke meldet sich Nachts per SMS bei ihrem Ex, dass sie später nach Hause kommt.
Soweit so gut.
Doch Frauke kommt weder nach Hause noch meldet sie sich in der Schwesternschule ab. Sie bittet auch ihren Ex nicht darum, Bescheid zu sagen, dass sie weg ist.
Und jetzt meine Frage:
Wieso meldet sie sich nicht am nächsten Morgen in der Schule ab?


Anzeige

1x zitiertmelden