Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:01
@hallo-ho
ja, das sind die 3 haufigsten szenarios
du hast noch paar vergessen, aber egal welche, alle klingen unglaubwuerdig

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:03
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Er sah in ihr etwas , was sie nicht bestätigt hat.
Somit war er immer wieder enttäuscht, auch wenn er viel Möglichkeiten gegeben hat, sie hat diese nicht wahrgenommen.
ist mir zu sehr gefühlsgeplänkel
das kann man aus den gesprächen nicht ersehen
die anrufe hatten einen praktischen zweck ,die wichtig für den täter waren .

er fährt ja nicht mit dem opfer herum ,weil er so enttäuscht ist,oder in ihr etwas tolles sah.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:05
@alloverthetime
Ja du hast Recht, Täter sah in FL etwas was er niemals erreichen konnte.
Im nachhinein merkte Täter das er nun mit seiner Tat den Rest seines Lebens versteck spielen muss.
Sich mit Menschen umgeben und ein Leben aus lug und trug führen.
Immer die Angst im Nacken sich zu verraten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:06
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ist mir zu sehr gefühlsgeplänkel
Das ist Deine Interpretation, die ich akzeptiere.
Jedoch wirst Du nie, ohne eine Gefühlsebene, in Bezug zu einem Täter ,
weiter kommen.

Man nennt es auch Tatmotivation .

Für mich ist die Tatmotivation , auf einer reinen Gefühlsebene ,
zu sehen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:08
@hallo-ho

Darauf würde ich bestehen. ;-)

Wenn Frauke Liebs immer so spät angerufen hat, 10h oder 11h abends und sagt : Ich komme heute, kann sie das ja kaum wahrmachen. Ich glaube, dass sie der Täter nicht morgens hat anrufen lassen, weil sie schon wusste, dass sie nicht nach Hause kann und dann muss Christos und die ganze Familie nicht so lange auf sie warten, als wenn sie schon seit morgens warteten. Ernsthaft jetzt.

Sie hat doch gesagt, ich weiß nicht, wann ich nach Hause kann. Ich lebe ja noch. Heißt doch, sie wusste, dass sie sterben wird. Das hatte ihr vermutlich der Täter/die Täter bereits mitgelebt. Und sie hörte sich wohl eher mutlos, hoffnungslos und zuletzt nach Abschied an.Vielleicht sollten die Anrufe nur Trost bedeuten. Letzter Wunsch vorm Sterben oder so.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:08
@Ehlias
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Ja du hast Recht, Täter sah in FL etwas was er niemals erreichen konnte.
Im nachhinein merkte Täter das er nun mit seiner Tat den Rest seines Lebens versteck spielen muss.
Sich mit Menschen umgeben und ein Leben aus lug und trug führen.
Immer die Angst im Nacken sich zu verraten.
Ja, sehe ich auch so. Hätte er sich gestellt, wäre er bald wieder frei.
Ein Leben in der selbsternannten Diaspora , muss die Hölle sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:09
@alloverthetime
Das ist nicht von unbegrenzter Dauer, alles hat ein Ende auch für ...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:09
für mich steht eigentlich fest , das der/die Täter(in) aufgrund der Anrufe einen Bezug zu FL oder FL's Umfeld hatte. Ich glaube nicht an die Theorie, dass ein Psychopath anrufen lässt um Zeit zu gewinnen. Ein Motiv aus dem Umfeld abzuleiten ist ohne nähere Kenntnis sehr schwierig, es gibt da sehr viele Möglichkeiten
Des Weiteren halten ich den/die Täter(in) für ortskundig aufgrund des sehr gut gewählten Ablageortes.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:11
@Chris23
Viele Möglichkeiten? So welche denn?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:11
@ Ehlias
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Das ist nicht von unbegrenzter Dauer, alles hat ein Ende auch für ...
Ich glaube immer noch , das alles gut werden wird.
Aber da stehe ich weit abseits von allen anderen.

Gut , bedeutet vieles .
Aber auch ein Recht auf die eigene Persönlichkeit, Liebe und Glück.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:12
Rache an Chris oder Fraukes Mutter,
verschmähte Liebe eines Bekannten
ein aus dem Ruder gelaufenes Date mit einem Bekannten
etc...


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:16
@alloverthetime
Ich glaube immer noch , das alles gut werden wird.

Aber auch ein Recht auf die eigene Persönlichkeit, Liebe und Glück.
Nein, das hat der Täter verspielt und das weiß Täter auch und genau deshalb lebt Täter neben sich liebenden Menschen her. Versucht Teil im Leben zu sein und fühlt Tag für Tag das er/sie/es niemals dazu gehören wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:17
Wenn Frauke Liebs merkt, dass ihr Leben davon abhängt, ob sie jemanden anscheinend toll findet, dann würde sie doch zum Täter ohne Weiteres sagen: "Ich liebe Dich", um ihr Leben zu retten.Der Überlebensdrang ist doch groß. Sie war doch erst Anfang 20.Sie würde doch alles sagen, damit sie erstmal da raus kommt.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:18
@Ehlias

Das sind einzig seine nicht bewältigten Schuldgefühle.
Er bildet sich viel ein , was nicht real ist.

Aber er hat absolut keinen Mut, sondern hüllt sich in dieses
denken, weil er nicht mehr vertrauen kann.

Denn er vertraut sich wohl selber nicht mehr.


Nun wünsche ich allen eine gute Nacht, mit allen guten Gedanken.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:19
@Marikita
FL hätte sagen können was sie will, der Täter hätte sie wohl niemals geliebt. Oder tötest du was du liebst?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:20
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Für mich ist die Tatmotivation , auf einer reinen Gefühlsebene ,
zu sehen.
eine tatmotivation ist immer aus einem gefühl heraus
angst, hass, liebe,sex,eifersucht usw das ist normal .

das hat aber nichts mit dem gefühlsdarstellungen zu tun ,die hier immer reingeworfen werden
das ist jeden seine interpretation die er auf irgend etwas bezieht ,nur nicht auf den fall .

das einzige was man an gefühl reinlegen kann ist ,wie frauke am telefon klang
aufgrund der aussagen über die gespräche ,oder wie sie im pub drauf war .
wenn du darin eine verliebte frauke erkennst ,dann könnte es wohl so sein .

aber nicht weil sie umher gefahren wurde ,oder telefonieren durfte,oder in nieheim war
daraus kann man nach meiner meinung nicht erkennen ob sie verliebt war ,ihren glückritter fand
oder ob sie schwanger war,oder was auch immer .
das sind trugbilder von einem selbst.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:20
@Ehlias
gerade wenn man liebt kann man töten


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:21
@Chris23
Das erklär mir mal an einem Beispiel.....


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:21
@Ehlias:

Ja, ich meine, erstmal alles machen, was der Täter so will. Zu erspüren versuchen, was mich rettet. Ich denke, sie hatte keine Chance. Sie konnte es nicht richtig machen.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:22
@Chris23
Zitat von Chris23Chris23 schrieb:gerade wenn man liebt kann man töten
Laut Statistik haben Serienmörder , nie ihre eigene Frau getötet.
Also hat es indirekt doch , mit Liebe zu tun.


Anzeige

1x zitiertmelden