Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.03.2016 um 23:09
Howdoyoudovor 57 Sekunden
@Glucke2
Das wäre bemerkenswert, denn dieser Exfreund stammte aus dem Raum der SMS.
Weißt Du das?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

10.03.2016 um 23:10
@Glucke2
Ja.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.03.2016 um 23:13
Zitat von howdoyoudohowdoyoudo schrieb:@Glucke2
Ja.
Vielleicht fehlen einfach noch die letzten Zeugen /Beweise und sollen durch die Berichterstattungen gefunden werden? Bzw. Druck soll ausgeübt werden?
Aber einen Grund wird es wohl haben, dass der Artikel verschwunden ist. Vielleicht ließen sich die Beweise nicht erhärten.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.03.2016 um 23:17
@Glucke2
Wikipedia kann von jedem umgeschrieben/erstellt werden.
Existierte der Artikel in der NW in der Printausgabe oder hat nur irgendjemand bei Wikipedia
die Meldung ohne Hintergrund eingestellt?
Wenn die NW die Ausführungen dementiert, sie könnte auch mitteilen, daß es ein Druckfehler/Irrtum war, wenn
es die Meldung gegeben hätte, vermute ich, daß der Artikel nie existiert hat und irgendjemand bei Wikipedia Komissar gespielt hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.03.2016 um 23:23
Also ich empfand es schon komisch, dass sogar die NW dazu angegeben wurde inkl der Seite, in der die Meldung angeblich vorkommen soll.

Ich halte es nicht für unmöglich, dass es Getrolle ist, um dann sich auf unsere Reaktionen amüsieren zu können.

Aber wer weiß schon, was tatsächlich dahinter steckt.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.03.2016 um 23:26
Man kann bestimmt einzelne archivierte Ausgaben nachbestellen - wer es genau wissen möchte.. Das geht z.B. als Geburtstagsgeschenk bei vielen Zeitungsverlagen.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.03.2016 um 23:26
http://www.genios.de/presse-archiv/inhalt/NEUW/20140107/1/neue-westfaelische.html (Archiv-Version vom 01.12.2017)

Hier sind alle Artikel aufgeführt, die damals in besagter Ausgabe enthalten waren. Keine Spur von dem Wikipedia-Eintrag.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.03.2016 um 23:31
Die IP des Autors des Wikipediaeintrags wird Berlin und der Deutschen Telekom zugeordnet.
In der Gegend gibt es die NW nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.03.2016 um 23:43
Letzte Klarheit hätte man nur, wenn sich jemand die Mühe macht die Printausgabe in Augenschein zu nehmen.
Warum inszeniert jemand so etwas bei Wikipedia?
Uns was hat es mit den Gerüchten um besagte Person im Artikel auf sich?
Die FFT wurde rauf und runter gebetet, etwaig spannendere Personen (eine in der Crime und hier besagte) werden wie per einstweiliger Unterlassung recht karg thematisiert. Verwunderlich!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.03.2016 um 23:45
Zitat von PhilowlPhilowl schrieb:Warum inszeniert jemand so etwas bei Wikipedia?
Vielleicht hat jemand im Januar 2014 selbst einen dringenden Tatverdacht geschöpft und wollte den vermeintlichen Täter so unter Druck setzen?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.03.2016 um 23:50
@Glucke2
Das könnte sein. Es ist insgesamt recht erstaunlich, dass man sich auch aus dem Opferumfeld mit Verdächtigungen bedeckt hielt. Einzig Fraukes Mutter setzt in der Crime wage Akzente.
Gemutmaßt wurde sicher vieles. Ggf. gabs da auch juristischen Druck von der anderen Seite. Wer weiss?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.03.2016 um 00:01
Auch hier wird viel um den heissen Brei geredet. Hauptsächlich persönliche Dispute und Selbstinszenierungen. Wer dann mehr zu wissen scheint schweigt bewusst oder weiss eben nicht mehr als alle Anderen.
Ich bin jetzt 2 Jahre an dem Fall dran.
Für mich gibt es 3-4 Kandidaten, die in Frage kommen.
a) besagte Person in der Crime
b) just diskutierter ominöser X aus dem Raum Nieheim
c) der Schichtarbeiter aus dem Konkurrenzforum aus der nähe der Ablagestelle
d) eine Person aus Nieheim, dem laut dem gelöschte Facebookpost die Bude durchsucht wurde, falls dieser nicht mit einer der o.g. Personen korreliert.

Tja schon ne Menge...wer noch mehr kennt bitte melden :-)
Lg phil
@howdoyoudo


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.03.2016 um 00:03
@Philowl
@Glucke2

Es gab keine DNA und keine Zeugen. Da muß man kein Hellseher um den Ärger wegen falscher Verdächtigungen zu erahnen.
Es gibt auch noch das Problem mit der DNA. Wenn der Täter aus dem Pubbereich kommt wird es sehr schwierig ihn zu überführen mit seiner DNA. Frauke hatte noch die Kleidung aus dem Pub an. Der Täter wird kaum Wäsche gewaschen haben. Wenn der Täter am Abend mit im Pub war, wird man ihn als Täter über die DNA kaum identifizieren können, falls irgendwann mal doch noch auf ihrer Kleidung etwas gewunden wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.03.2016 um 00:06
@Philowl
Welche Personen aus der Crime meinst Du?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.03.2016 um 00:06
Angenommen der Täter kommt aus dem Umfeld und war sagen wir mal einige Tage vorher mit Ihr picknicken, nützen weder DNA noch Faserspuren..


melden

Mord an Frauke Liebs

11.03.2016 um 00:10
@Philowl
Ach das meinst Du. Und Zeugen, die 10 Jahre den Mund gehalten haben, da kann man auch nur hoffen.

Die Leute sind alle geprüft worden und haben ein Alibi.
Mich würde interessieren wie und wann N. und sein Kumpel nach Hause gekommen sind. Über den Kumpel weiß man so gar nichts.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.03.2016 um 00:22
Wann wurde was überprüft ist hier die Frage. Östermann spricht von Zeiten die nicht aufgehen. Mag sein. Zeit hatte der Täter zumindest genug, da wie Frau Liebs wohl treffend erwähnt leider erst verspätet intensiv ermittelt wurde und dann ggf. mit falschen Ereingislokalitäten bedingt durch den initialen Nieheimfokus.
M.M.n. bedarf es nicht einmal etwaiger Mitwisser, auch wenn die Crime den Eindruck vermittelt...


melden

Mord an Frauke Liebs

11.03.2016 um 06:25
@annibabe
Wahrscheinlich überinterpretiere ich den Smiley auch, aber vielleicht war dort alles noch einigermaßen in Ordnung.
Ja ich denke auch es war noch alles in Ordnung, aber wie ja gesagt, es gibt stimmen, es wäre hier schon ein Hinweis von ihr versteckt.
Welcher weiss ich nicht. Viellleicht schrieb sie locker um eine Situation zu entschärfen und dachte dies bemerkt Chris..?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.03.2016 um 08:10
Zitat von PhilowlPhilowl schrieb:c) der Schichtarbeiter aus dem Konkurrenzforum aus der nähe der Ablagestelle
Von dem höre ich zum 1. Mal 👀


melden

Mord an Frauke Liebs

11.03.2016 um 08:16
@Glucke2
Ist doch unsinnig..kann es in Sachen Aufklärung Konkurenten geben?
Das ist ja schon nciht mehr kindisch sondern fast kriminell ..


Anzeige

melden