Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 21:15
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:- sie wurde geblendet
- sie wurde getäuscht
Genau das, beziehe ich mit ein .
Und auch ihr Alter , und wie aufregend da noch vieles ist .

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 21:22
Gab es eigentlich schon mal Entführungen wo der Entführer weiblich war ?

Ich finde gerade weil dieser Fall so außergewöhnlich ist ....vielleicht ging wiklich (erstmal) alles von einer Frau aus ?
Vielleicht hatte sie (?)später Hilfe von jemandem ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 21:24
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb: und wie aufregend da noch vieles ist .
NEIN..es wurde aufregend gestaltet vom Täter..arglistet..das Alter ausgenutzt!

Du nimmst ja den Täter förmlich in Schutz!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 21:35
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Du nimmst ja den Täter förmlich in Schutz!
Das finde ich nett, wenn man so von mir denkt .

@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb:Ich finde gerade weil dieser Fall so außergewöhnlich ist ....vielleicht ging wiklich (erstmal) alles von einer Frau aus ?
Vielleicht hatte sie (?)später Hilfe von jemandem ?
Meiner Kenntnis nach, hat es wo etwas in Deutschland noch nicht gegeben.
Im Ausland schon.

Erinnert mich an Bonny & Clyde , aber möglich ist ja bekanntlich alles .


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 21:47
@Malinka:

Ja, stimmt, da gibt es ja einen Radius rund um die Handyortung, oder? Das war ja von mir auch nur konstruiert.Man überlegt sich ja immer neue Konstellationen. Ich bin auch davon ausgegangen, dass der Camper vielleicht den Eltern oder Freunden gehört (die dort meinetwegen Wassersport am Lippesee betreiben) und dass der Täter aus dem Umland käme, meinetwegen Nieheim, und den Wohnwagen o. Wohnmobil nur nutzt.

@Flusspanther: s.bei Malinka, meine Schilderung ist ja nur konstruiert. Mein Vater hatte auch mal einen Wohnwagen am Dümmer See. Das war dort teilweise sehr unübersichtlich, wann wer wiederkommt. Es kannten sich auch längst nicht alle.Wir sind da mal zelten gewesen und nach 12 Uhr nachts noch auf den Platz gekommen.Niemand hat etwas bemerkt. Vielleicht sind die Campingplätze auch unterschiedlich mit Schrankendienst, Öffnungszeiten usw..Am Dümmer herrschte ein Kommen und Gehen, sehr unübersichtlich. Ich bin auch davon ausgegangen, dass der Täter Frauke mindestens gefesselt und geknebelt, oder auch sediert hat. Dann könnte er sie mit einer Decke oder so unten im Auto verdeckt haben.Hätte der Täter ein Wohnmobil hätte er damit lustig rumfahren können. Kann man ja keinem verbieten.

Ich hoffe so, irgendjemand von uns hätte auf einmal was Schlüssiges parat. Irgendwer von uns muss mit irgendwas schon mal richtig gelegen haben. Bestimmt liegen wir nicht alle immer falsch...:-(


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 21:51
@Marikita
Zitat von MarikitaMarikita schrieb:Ich hoffe so, irgendjemand von uns hätte auf einmal was Schlüssiges parat. Irgendwer von uns muss mit irgendwas schon mal richtig gelegen haben. Bestimmt liegen wir nicht alle immer falsch...:-(
Wie wahr, wie wahr .
Aber leider total unkoordiniert und durcheineinander.

Die böse Frau, die ihr immer wieder sucht , die gibt es nicht.

Auch nicht die Frau, die den Täter schützt.

Wenn hier etwas mehr Sachlichkeit vorhanden sein könnte, dann wäre es gut.
Aber das ist in allen Threads so , das eine Theorie die andere Theorie ablöst.

Übergangslos wird jeder, gute Anfang überschrieben.
Macht ja auch nichts. Es ist in sich interessant .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 21:55
@alloverthetime

Sag mir was für dich ein guter Anfang ist für eine (deine ? Theorie)

Ich bin offen für alles


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 22:01
@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb:Sag mir was für dich ein guter Anfang ist für eine (deine ? Theorie)

Ich bin offen für alles
FL hat eine ( für sie ) interessante Person kennengelernt.
Weil sie emotional schnell, angesprochen war, wollte sie diese Emotionalität nicht nach außen zugeben. Also diese FL , die immer alles erzählte , schwieg.

Sie wollte mehr erfahren , über diesen Mann.

In Ihrer Kindlichkeit hat sie geglaubt, was man ihr erzählte.

Das Treffen , an dem Abend nach dem Pub Besuch , war geplant.
Sie gab an , ihr Handy Akku sei leer . War er leer ?

Ein kindliches "Spiel" , mit einem Serienmörder , wurde ihr zum Verhängnis .

Desto länger er den Mord, hinaus schieben konnte, desto besser ist es ihm gegangen.

Wenn man diesen Fall lösen möchte, muss man auf andere ( nicht unbedingt ähnliche Fälle zurück / vorgreifen ) .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 22:08
@alloverthetime

Das ganze passt für mich in der Hinsicht ,dass Frauke den Abend über Spaß hatte ,sich amüsierte .......und dann (plötzlich?) sehr müde war ....(siehe Crime)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 22:15
@ Ollie

:)

Danke , Dir für die Freundlichkeit .
Zitat von OllieOllie schrieb:dass Frauke den Abend über Spaß hatte ,sich amüsierte .......und dann (plötzlich?) sehr müde war ....(siehe Crime)
Gut gebrüllt , Löwe. Die Vorfreude auf ein Ereignis, was nur sie betraf.
Das gibt schon einen lustigen Adrenalinschub.
Alle so auf den Wood Way schicken , ist ja auch prickelnd .
Wenn es dann bitte , nicht so tragisch endet.

Die erste sms , an Chris war noch sehr ehrlich.
Da war sie noch in ihrem Traumglauben .

Inszenieren kann jeder viel , wenn er vielleicht verliebt ist und dieses niemandem mitteilen möchte. Weil es ein ganz verrücktes " verliebt " sein ist,
was das soziale Umfeld nicht akzeptieren würde.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 22:19
@alloverthetime
welche Liebe würde das Umfeld nicht akzeptieren Deiner Meinung nach ? Großer Altersunterschied ? Eine Frau ?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 22:20
Ich tippe auf ein Millieu, mit dem sie sonst nichts zu tun hat.
Drogen, ex knackie, sowas eben ?

Jedenfalls kein schlechter Hinweis wie ich finde


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 22:21
@Chris23
Zitat von Chris23Chris23 schrieb:welche Liebe würde das Umfeld nicht akzeptieren Deiner Meinung nach ? Großer Altersunterschied ? Eine Frau ?
Z.B. großer Altersunterschied , und evtl. kriminelle Vorgeschichte , und oder
Drogen, Alkoholabhängigkeit , und / oder Sektenmitglied .


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 22:23
Diese Person hätte dann auch Zugang zu btm - ob sie es freiwillig nahm sei mal dahin gestellt.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 22:23
@fragwarum
Zitat von fragwarumfragwarum schrieb:Ich tippe auf ein Millieu, mit dem sie sonst nichts zu tun hat.
Drogen, ex knackie, sowas eben ?
Genau so schrieb ich es .

Und , wer schweigt da nicht, wenn er Gefühle in sich hat für diesen Menschen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 22:26
schrieb ich in etwa auch schon mal vor einiger Zeit hier.
Zwar nicht mit Gefühlen, aber generell.
Wenn man mit gewissen Leuten zu tun hat, ist der eigene Freundeskreis/Freund vielleicht irritiert, weil man die Person kennt oder weil man es dieser Person vielleicht ansieht? Oder sie eben einerbestimmten Szene zuzuordnen ist?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 22:29
@alloverthetime

Was dann zu der ganzen Sache nicht wirklich passt....

Warum wollte sie dass Chris noch mit ins Aould Triangle kommt ....?

Warum hat sie Niels gefragt ,ob er noch (nach)kommt ?

Passt auch nicht wirklich ?!

Was meinst du ?

Ich kann mir nur vorstellen ,dass sie Nähe gesucht/gebraucht hat .

Ihre Situation war sicher nicht leicht für sie :(

Chris hatte eine neue Beziehung /sie relativ frisch getrennt ......

Das war sicher nicht alles problemlos ...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 22:33
@Ollie

Im Grunde hast Du all die Wahrheit , in kürze geschrieben.
Genau , so sehe ich es .
Zitat von OllieOllie schrieb:Warum wollte sie dass Chris noch mit ins Aould Triangle kommt ....?

Warum hat sie Niels gefragt ,ob er noch (nach)kommt ?
Auf dem Lande sagt man , man kennt seine Schweine am Gang .
( nicht bös gemeint , aber es ist so )

Sie kannte die Menschen doch , ihre Reaktionen usw.
Das war nur noch ein abchecken der Situation , ob sie " etwas "
frei agieren konnte.

Jede Eventualität, für ein Treffen ausschließen.

Ja, sie suchte Geborgenheit , in den Arm genommen werden.
Und , da kam dann der falsche Mann .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 22:43
@alloverthetime

Aber doch nicht gerade der Serienmörder ,oder ?

Glaubst du ,dass sie sich kannten ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 22:45
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Die erste sms , an Chris war noch sehr ehrlich.
Da war sie noch in ihrem Traumglauben .
Sehe ich anders. Es war mitten in der Woche – der Abend war verplant – sie hatte keinen Schlüssel – ihr Mitbewohner und Ex-Freund hat auf sie gewartet – der wurde auch in den Pub eingeladen – tauchte sogar überraschend dort auf.

Es wäre null Problem gewesen, mal eben den Schlüssel zu holen oder zu sagen/schreiben, wann sie zurück kommt.

M.E. erfolgte die erste SMS auch schon vom Täter kontrolliert und in einer Bedrohungslage. FL wollte m.E. nach Hause und war dementsprechend von Anfang an unfreiwillig dort, wo sie war.
Dennoch konnte sie den Täter m.E. beeinflussen und verunsichern, evtl. auch Zeit gewinnen, indem sie dem Täter etwas vorgespielt hat – was aber nicht heißt, dass sie den Täter kannte.

Was mir spanisch vorkommt, ist die Sache mit dem Schlüssel. Kann doch nicht sein, dass sie keinen Schlüssel hatte, oder? Wie soll das WG-Leben mit nur einem Schlüssel funktionieren? Vllt. habe ich die plausible Begründung dafür aber auch nur verpasst?


Anzeige

2x zitiertmelden