Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.04.2016 um 12:26
Habe es gerade schon in dem anderen Thread zu der gefangen gehaltenen Frau gepostet: musste auch sofort an FL denken. Die Frau, um die es in dem anderen Fall geht, wurde wohl wochenlang gefangen gehalten und wohl nachts regelmäßig in ein Auto gezerrt.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2016 um 12:30
Etwaigen Querverbindungen zwischen den beiden Fällen sollte die Polizei unbedingt nachgehen! Ich hoffe/denke mal, dass so etwas routinemäßig gemacht wird. Also, wo befand sich das entsprechende Pärchen vor zehn Jahren während der WM 2006? Gab es Kontakte nach Paderborn (Krankenhausbesuch einer der beiden?), all sowas halt. Wäre zwar ein riesiger Zufall (und ich glaube da auch nicht wirlich dran), aber manchmal können Straftätern ja nachträglich noch andere Fälle zugeornet werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2016 um 12:45
Sehr interessant auch der Punkt, dass sie nachts mit dem Opfer "ausgerückt" sind. Aus welchem Grund? Möglicherweise aus dem gleichen wie bei Frauke. Um Freunde/Familie anzurufen um vorzugaukeln, dass alles ok ist. Sonst sehe ich keinen plausiblen Grund.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

29.04.2016 um 13:39
Könnte mir vorstellen, dass es "abartig veranlagte Paare" bewerkstelligen können, eine Person zu entführen und abhängig...gefügig zu machen, in Richtung ihren perversen Interessen, bis zum Tod der Person.

Nehme daher das Schicksal Frauke Liebs in Richtung "perverses Paar" sehr ernst.

Wäre hilfreich, derart agierende Pärchen, ausfindig machen zu können, in den USA schon geschehen.

Aufgrund ihrer überaus vielseitigen Chats wäre es möglich, dass sie in diese Schiene geraten sein könnte.

Lediglich ein Denkansatz, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2016 um 14:58
Interessant finde ich auch die Tatsache durch Google Maps Routenplanung:

Strecke von Höxter nach Bad Gandersheim (B64) 60 Km Fahrzeit ca. 1:02 h

Strecke von Höxter nach Paderborn (B64) 55 Km Fahrzeit ca. 0:55 h

nur in die entgegengesetze Richtung


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2016 um 15:08
Was man aber beachten muss, das Ehepaar wohnt erst seit 5 Jahren dort!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2016 um 15:32
Zitat von MumpitzMumpitz schrieb:Was man aber beachten muss, das Ehepaar wohnt erst seit 5 Jahren dort!
Das schließt nicht aus, dass es vorher bereits in oder in der Nähe von Paderborn/Höxter/Nieheim oder Umgebung gewohnt hat.
Aber deine Anmerkung ist berechtigt, wir wissen es natürlich nicht. Theoretisch können sie vorher auch in Berlin oder in Süddeutschland oder wo auch immer gewohnt haben.
Ich denk, zu diesem speziellen Fall wird in den nächsten Tagen noch die eine oder andere Info kommen. Spätestens, wenn es zu einem Prozess kommt.

Ich hoffe auch, dass Ösi das Paar in Bezug auf FL abcheckt.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2016 um 15:46
Hallo @hallo-ho , hallo @alle !

In einem Zeitungsartikel laß ich, die geschiedenen Eheleute hätten sich in ihrem Wohnort als Geschwister ausgegeben ( vorbehaltlich Irrtum ). Das deutet für mich darauf hin, das sie nicht aus der Region kommen.

Gruß, Gildonus


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2016 um 15:53
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Das deutet für mich darauf hin, das sie nicht aus der Region kommen.
Vlt. nicht gerade aus dem nächsten Nachbardorf von Höxter. Aber sagen wir mal so: Wenn ich in das übernächste Kaff ziehe, könnte ich mich mit meinem Mann auch als Geschwisterpaar ausgeben. So wahnsinnig bekannt und berühmt bin ich nicht.

Aber, @Gildonus, ich denk, wir brauchen einfach nur zu warten. Kann gut sein, dass demnächst mehr bekanntgegeben wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2016 um 16:01
http://www.n-tv.de/panorama/Was-trieb-die-Taeter-von-Hoexter-an-article17588766.html

finde ich ganz interessant . Frau benecke erklärts ganz gut warum ein mitwisser/täter sich beugt.
kann mich im fall frauke bis heute nicht festlegen ob derjenige alleine gehandelt hat oder evtl. doch einen helfer hatte der allerdings erst später dazugestossen ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2016 um 18:19
FL war zumindest nicht so verletzt, dass man dass an ihrem Skelett noch nachweisen konnte.
Der aktuelle Fall in Höxter klingt für mich eher so, dass das Opfer massive stumpfe Gewalteinwirkungen erfahren haben muss, die man, wie ich vermute, auch an einer verwesten Leiche/Knochenreste hätte feststellen können.
Von daher denke ich zumindest, dass die Tötungsarten in beiden Fällen verschieden sein müssten.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2016 um 21:22
@Drosselpart

Interessant finde ich, dass Nieheim fast auf Hälfte der Fahrt zwischen Höxter und Paderborn liegt. Und die Paderborner Ortsteile Mönkeloh und Dören liegen nahe der B 64, die PB und Höxter quasi miteinander verbindet. Über Brakel gelangt man von der B 64 scheinbar auch bequem direkt nach Nieheim. Nur Lichtenau liegt abseits.

Ich bin gespannt, ob veröffentlicht wird, wo die beiden sich früher aufgehalten haben, oder wo sie wohnhaft waren.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2016 um 22:44
Also 46 (Alter des Mannes) minus 10 ergibt 36.Ein
Alter welches für mich für mich im Fall FL
in Frage kommt.Ich hatte es im Bereich Anfang 30 bis
Anfang 60 geschätzt. Abwarten was weitere
Untersuchungen nun ergeben.Man steht ja erst am Anfang.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2016 um 23:10
ich glaube eher nicht, dass die beide Fälle zusammenhängen.

aber mal abwarten


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2016 um 23:15
Von Bosseborn nach Entrup sind es nur 19 min Fahrzeit!


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2016 um 23:30
Eine geographische Nähe kann man in jedem Fall sehen, wie Scp1907 erwähnt hat.

Ich hab das ganze heute Mittag im Auto gehört.
Mein erster Gedanke ging auch in diese Richtung. Irgendwie glaube ich aber nicht, dass die beiden Fälle zusammen gehören.
Ist aber nur ein Gefühl.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2016 um 23:33
was mich wundert, es wird beobachtet ,dass eine Frau regelmäßig nachts ins Auto gezerrt und das wird nicht angezeigt?
Ist das in Höxter normal?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2016 um 23:34
und dann überlege ich, was war der Grund für die nächtlichen Reisen?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2016 um 23:39
@Siegessicher
Das ist aber dann doch eher Thema im entspechenden Thread.

Vom Vorgehen her kann es aber wirklich passen.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2016 um 23:42
ach ja ich habe mich vertan sorry. Wollte es im anderen schreiben


Anzeige

melden