Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 19:49
@2C
der fall sabine rosenbohm ist doch gelöst ,oder ?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 19:53
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Eigentlich gab es keine Lösung für den Täter .
Er musste handeln, aber es ist ihm wohl nicht leicht gefallen.
Es kann sein, dass eine Freilassung für ihn ernsthaft in Betracht kam bzw. dies zunächst sogar als einzige Lösung betrachtete, da er sie nicht töten wollte.
Jedoch erst dann gehen lassen, wenn er sich sicher ist, dass er ungestraft davon kommt.
Ihm könnte jedoch allmählich bewusst geworden sein, dass es nicht so einfach ist, wie er es sich vorstellt. Es eigentlich abwegig ist, dass Frauke wirklich dicht hält.
Evtl am Ende der Verschwindewoche 2 Optionen bestanden: Gefängnis oder Töten.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 19:55
@Ocelot

genau das denk ich auch


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 19:56
@zweiter

Nein, der Täter ist nicht ermittelt. Sofort nach der Tat wurde ein britischer Soldat verhaftet und 1986 zu 15 Jahren verurteilt. 1994 wurde er aus der Haft entlassen da eine DNA Analyse ergab das er nicht der Täter sein konnte. 2002 gab es dazu ein offizielles Urteil das er als Täter nicht in Frage kommt. Seitdem ruht der Fall.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 19:58
@2C
ok,danke für die info


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 20:14
@Marikita

Deine Theorie , der 7 Todsünden, hat schon was.

Sollte FL in satanistische Kreise gekommen sein ?

Der 21. Juni ist Sommersonnenwende .
In Sektenkreisen sehr beliebt.
Bekannt ist einiges von den Extern Steinen und der
Wewelsburg.

Der 24. Juni ist der Tag Johannes des Täufers
( Johannesfeuer )

so abwegig ist Dein Gedanke nicht. Nur die 7 Todsünden in
Verbindung mit den Anrufen / sms , muss ich noch verdauen :)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 20:23
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Bekannt ist einiges von den Extern Steinen und der
Wewelsburg.
gab es denn je mehr als gerüchte über vorfälle in der wewelsburg?

ich konnte keinen realen kriminalfall finden.

die sommersonnenwende hat bei uns nichts mit satanismus zu tun.
in paderborn etwa? das wäre mir völlig neu.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 20:29
@vielefrage

Es gibt, wohl Mitteilungen der Kreisverwaltung, das einige Räume nicht an
das Überwachungssystem angeschlossen sind, ( Marmorsaal und Gruft ) und nur wenige Leute einen
Schlüssel dazu haben.
Vielleicht hat es sich ja schon geändert :)

Die Extern Steine, sind aber sehr berühmt, für manches.

Aber , im Volksdenken, was nicht sein kann, das nicht sein darf.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 20:44
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb: Da stellt sich mir doch die Frage, erhoffte sich der Täter von FL , eine Antwort auf die Lösung der Problematik ? Dann war er ja mehr als doof .
Ist das so abwegig? Vermutlicher Weise ist es das nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 20:46
@Ehlias

Was ist nicht so abwegig? Das der Täter zu schlicht in seinem denken gewesen ist ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 20:50
@alloverthetime

Sorry, aber Deine Texte sind sehr schwer lesbar. Hast Du kein Rechtschreib- oder Grammatikprogramm?

Es gibt einen klaren Unterschied zwischen 'das' und 'dass'. Auch gibt es eindeutige Kommaregeln. Falsch gesetzte Kommas entstellen den Text bis zur Unkenntlichkeit.

Beispiel:
1. Der brave Herr denkt an sich selbst zuletzt
2. Der brave Herr denkt an sich, selbst zuletzt

Man muss sich als Leser wirklich überlegen, was genau gemeint ist. Das ist ziemlich mühsam bei einem User, der ständig postet.

Mit Sätze wie 'Die Extern Steine, sind aber sehr berühmt, für manches.' oder nachfolgend 'Aber , im Volksdenken, was nicht sein kann, das nicht sein darf.' kann ich nichts anfangen. Ich weiß wirklich nicht, was Du damit meinst.

Es gibt hier einige User, die Texte komplett klein schreiben. Ist für den Leser auch schwierig, da Doppeldeutungen entstehen.

Nun sind wir von der Frau, die aus ihrem Leben ausbrechen wollte, über die Frau, die illegal abgetrieben hat zu der Frau gekommen, die in satanistische Kreise geraten ist. Aha. Satanisten, die abends Frauen abgreifen, die alleine nach Hause laufen.

Welches Schweinderl hätten's denn gern?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 20:50
@alloverthetime
Täter war naiv, unreif und besaß nicht die notwendige Einsicht das er Unrecht begeht.
Dem Staat gegenüber kannte er das Unrecht, nicht aber das Unrecht was Täter FL antat.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 20:53
@alloverthetime
mich würde interessieren, welches "manches", wie du es nennst, deiner meinung nach bei den externsteinen UND in der wewelsburg nachweislich schon mal stattfand.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 20:53
@Ingrid1

Du bist ja gut drauf.
Ich gratuliere Dir sehr herzlich, zu Deinen Erkenntnissen.
Mich triffst Du damit nicht.
Wahrscheinlich nur Dich selber.

Aber das ist off Topic, falls es Dir nicht aufgefallen ist.

Solltest Du vielleicht einmal nachdenken, was Du selber denkst?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 20:55
@alloverthetime
Wewelsburg, Geschichlicher Verlauf und das Interesse für dreimal links orientierte Elemente.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 20:55
@vielefragen
mich würde interessieren, welches manches deiner meinung nach bei den externsteinen UND in der wewelsburg nachweislich schon mal stattfand.
Nachweislich in der " Neuzeit " mit Sicherheit nichts.

( Übrigens, pass auf Deine Rechtschreibung auf, wir haben hier einen
Kontrolleur :) )


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 20:56
@alloverthetime
Die lieben Leerzeichen :)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 20:56
@alloverthetime

Ich wollte Dich auch gar nicht treffen :-). Hast du vollkommen falsch verstanden. Aber macht nichts.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 20:57
Naja, @alloverthetime ich muss @Ingrid1 da schon zustimmen. Manches ist wirklich schwer verständlich wenn die Rechtschreibung nicht stimmt. Und das war bestimmt nur nett gemeint und nicht als Angriff zu verstehen.

Nicht umsonst gibts auch im Allmy Wiki eine Hilfestellung dazu

Allmystery-Wiki: Tipps für korrekte Rechtschreibung


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 20:58
@Ingrid1
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Ich wollte Dich auch gar nicht treffen :-). Hast du vollkommen falsch verstanden. Aber macht nichts.
Nein, welch abstrakter Gedanke . Es diente nur der Sachlage.
Wer lesen kann , ist klar im Vorteil.
Wer versteht , ist in der Pool Position .

Bitte um Korrektur, danke sehr.


Anzeige

melden