Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 20:14
......einer der verheiratet ist?????? Hätte die Frau das nicht bemerkt,das veränderte Verhalten des Partners?Nee,nee,vollkommen abwägig!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 20:14
@Cleo1956
Wenn es kein Mord war sondern irgendwie ein Unfall, der Täter' ist vielleicht doch verheiratet, hat privat und beruflich alles zu verlieren, dann kann man in Panik die Leiche schnell irgendwo ablegen.
Es gibt verschiedenen Berufszweige die eine kleine Zweitwohnung haben am Arbeitsplatz.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 20:14
man kan sich gut verstellen...


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 20:14
@Cleo1956
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Das Motiv,jemanden zu töten,weil es nicht rauskommen darf,ist mir zu dünn.Deswegen bringe ich keinen Menschen um!
Man muss sich fragen,wen nützt es.Was wollte er verdecken.
cleo, das haben wir gerade geschrieben! Schau mal auf der aktuellen Seite


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 20:17
@Cleo1956
......einer der verheiratet ist?????? Hätte die Frau das nicht bemerkt,das veränderte Verhalten des Partners?Nee,nee,vollkommen abwägig!/ZITAT]




Und warum nicht???????? Habe schon von Scheidungen/Trennungen wegen NEUEM Partner/Neuer Partnerin gehört!

Das ist weniger abwegig wie du denkst!!!



melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 20:19
@Indiansummer
Der Arbeitsplatz wird als erstes durchleuchtet,ebenso enge Freunde...also,wo ist euer Täter???


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 20:22
@cleo

Wo ist den dein Täter? NOch immer im I-lNet? Meinst du wirklich, die Polizei hätte nicht gecheckt in welchen Foren sie war???

Selbst wenn der Arbeitsplatz überprüft wurde (wie bereits geschrieben, auch evtl. Berufsschule, Praktikum) und das "Verhältnis" wurde geheimgehalten???


Frauke sprach ja nicht über ihren "NEUEN FREUND". Wo soll die Kripo da suchen?????


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 20:24
@Indiansummer
Ja,da hast du recht!! Aber eine Woche gefangenhalten,das ist ja wohl nicht normal bei einer Trennung
Ich meine ,wenn mein Mann eine Frau eine Woche durch die Gegend fährt und versteckt,das merkt man doch.ER kommt dann nicht gleich nach Hause usw. Da wird man doch misstrauisch.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 20:25
@Cleo1956

Er kann eine Zweitwohnung haben und und.....


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 20:27
Mit Sicherheit wurde auch die Zweitwohnung durchsucht und das Auto!


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 20:28
@Cleo1956
welches Auto wurde durchsucht und welche Zweitwohnung?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 20:29
@Cleo1956

Welche Zweitwohnung wurde den durchsucht und welches Auto????


haben wir nicht gerade eben festgestellt, daß man keine Spur zum Täter hat, auch nicht am Arbeitsplatz, da FRAUKE NICHT ÜBER IHN GESPROCHEN HAT!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 20:30
@Cleo1956
Ich will damit nur sagen das bei einer polizeilichen Ermittlung vielleicht auch manchmal Leute durch ein Raster fallen.
Nach dem Motto, nee das kann der nicht sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 20:30
cleo weißt mehr als ihr ;-)

warum skeptisch?entweder hat er eine dienstreise (falls ehefrau fragt)... oder er ist single dann muss er keine rechenschaft ablegen und zweiter hat schön beschrieben wie man flott an ein alibi kommt...


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 20:31
Mich würde mal interessieren,ob es eine SOKO gab mit 50 Leuten.Wie es bei Mirco der Fall war. Es wurde ja auch zu spät angefangen zu ermitteln,aber Spuren von Frauke wären mit Sicherheit noch gefunden worden.Selbst wenn das Auto gereinigt worden wäre.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 20:31
@Indiansummer
richtig, keine namen, keine durchsuchung, keine überprüfung


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 20:34
@zett
Eben!

@Cleo1956
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Mich würde mal interessieren,ob es eine SOKO gab mit 50 Leuten.Wie es bei Mirco der Fall war. Es wurde ja auch zu spät angefangen zu ermitteln,aber Spuren von Frauke wären mit Sicherheit noch gefunden worden.Selbst wenn das Auto gereinigt worden wäre.
???????????????????????????????????????????????? Welches Auto??????????????????????


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 20:34
@Cleo1956
Das glaube ich nicht, ich wollt es wäre so gewesen SOKO mit 50 Mann aber leider war da wohl kein Geld für da.
Am Anfang hier waren ja einige User die der Polizei schwere Vorwürfe gemacht haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 20:39
OK , gehen wir es mal durch.
Ein "Vorgesetzter" ,wie auch immer,will Frauke verschwinden lassen,weil es nicht rauskommen soll.

Warum dann das Risiko mit den Telefonanrufen. Ich meine,das gibt keinen rechten
Sinn. Über die ersten kann man ja noch streiten,aber dann fängt es an ,keinen Sinn zu machen. Diese fortdauernden Anrufe,wir lassen die Partytheorie mal außen vor (ist ja schon ausreichend dargestellt worden),scheinen doch eher darauf aus,Frauke zu quälen.

Vielleicht können wir mal kurz einen anderen Gedankengang verfolgen,es von hinten denken? Gibt es eine vergleichbare Tat. Da ist glaube ich hier im Forum eine interessante Sache erwähnt worden. Der Fall Tanja Mühlinghausen ist ähnlich gelagert. Nur das damals Briefe geschrieben wurden. Könnte ein Zusammenhang zwischen den Taten bestehen? Düsseldorf und Paderborn,der Täter kônnte umgezogen sein,theoretisch. Kennt jemand noch einen Fall,wo sich ein verschwundenes Mädchen noch eine Weile meldete und der Anschein der Normalität erweckt wurde.

Mein Gedanke ist - und damit will ich die anderen Überlegungen selbstverständlich nicht ausschliessen-es kann ein Täter sein ,der darauf abzielt Frauen eine zeitlang in seiner Gewalt zu haben. Um dies zu ermöglichen und gleichzeitig um seine Dominanz auszuleben,zwingt er sie,sich bei den Angehörigen zu melden,auch um anfänglich Fahndungsdruck rauszunehmen.

Ihr seid ja alle sehr bewandert. Kennt jemand zwischen 1990 und 2011 noch weitere Fälle. VICLAS haben wir ja leider nicht. Aber auch wenn es die einzigen Fälle sind,die Gemeinsamkeit ist schon etwas erschreckend auch wenn es nicht heißen muss.Was denkt ihr?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 20:40
@Indiansummer
Natürlich Spuren von Frauke!!!!!!! Normalerweise werden bei Verdächtigen Spuren vom Opfer gesucht,so wird es auch hier gewesen sein.
@ffpark
Das ist gut möglich,das dachte ich auch immer,er ist durchs Raster gefallen(hatte ich auch schon mal geschrieben)

Ich meite nur,alle engeren Bekannten wurden durchsucht,darum unwahrscheinlich,das es so jemand war.

@zett
Wenn ich mehr wüsste,bräuchte ich nicht,wie ihr auch,spekulieren.Lass mal deine blöden Sprüche weg!


Anzeige

1x zitiertmelden