Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

04.05.2016 um 22:41
Ja, Heike ist mir auch neu.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2016 um 22:41
@Cyenita
Da läuft alles auf Hochtouren die haben anderes zu tun.
Die Familie ist sehr stark..trotzdem kamen mir echt die Tränen.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2016 um 22:42
Ich fand vor allem die Aussage von Ingrid Liebs interessant, dass es Erzählungen gibt, dass die Täter einen Schuppen in Nieheim hatten....Das wäre natürlich ein Hammer.

ansonsten bleibt nicht viel zu sagen außer den Angehörigen alles Gute zu wünschen. Steffen Hallaschka hat es richtig ausgedrückt: man weiß nicht was man hoffen soll aber das, was sich die Familie wünscht...


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2016 um 22:46
@Delphi10 Nein, die Info mit der Scheune ist nicht gesichert, es gab Gerüchte und Erzählungen aber es klang nicht so als sei das ein Fakt.
Falls es aber so gewesen ist, wäre es ein Hammer...


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2016 um 22:46
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:ansonsten bleibt nicht viel zu sagen außer den Angehörigen alles Gute zu wünschen. Steffen Hallaschka hat es richtig ausgedrückt: man weiß nicht was man hoffen soll aber das, was sich die Familie wünscht...
Mir ging das auch sehr an die Nieren- wenn man so lange einen Fall verfolgt geht das auch bei einem selbst nicht ohne Emotionen. Wie hatte Mutter Liebs mal gesagt: vielleicht ist die Realität schlimmer als die Fantasie. Aber ich möchte wissen, was geschehen ist. Ob es mir helfen wird? Ich weiß es nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2016 um 22:47
Das war schon sehr bewegend gerade. :(

@Ocelot "Heike" hat mich auch irritiert. Vielleicht die beste Freundin und der Name wurde nur geändert?

Sollte das mit der Scheune stimmen ... das wär schon sehr verdächtig.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2016 um 22:47
Herr Östermann wird nicht ohne Grund nicht anwesend gewesen sein.
Der Beitrag richtet sich wohl an die Tatverdächtigen der Höxterfälle, und deren Mitgefangene.
Angenommen W.W. oder A. B. kämen jetzt durch Mitgefangene zu Schaden, die sich Hafterleichterungen erhoffen, wie z.B. im Fall Dano, dann stünde Herr Östermann unter Umständen schlecht da.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2016 um 22:49
Gleich auch noch Thema bei Markus Lanz (ZDF)!


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2016 um 22:51
Bitte keinen Chat!
Macht euch Notizen und schreibt hinterher eure Gedanken auf.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2016 um 22:51
Nur ein Bauchgefühl, aber ich finde, die Masche mit der SMS an die Angehörigen ist fast schon zu eindeutig. Das gleiche Vorgehen in zwei Fällen kann kaum Zufall sein.

Sollte der Motorschaden tatsächlich der Schlüssel zu Vielem sein?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2016 um 22:52
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:"Heike" hat mich auch irritiert. Vielleicht die beste Freundin und der Name wurde nur geändert?
Hatte auch gerade den Gedanken, wäre auch naheliegend.

Ansonsten sehr bewegender Auftritt, besonders von Frau Liebs.
Es wäre wirklich zu wünschen, dass irgendwann die Gewissheit, was damals geschehen ist, ans Tageslicht kommt, damit Familie und Freunde zur Ruhe kommen können.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2016 um 22:57
Zitat von KodamaKodama schrieb:Herr Östermann wird nicht ohne Grund nicht anwesend gewesen sein.
Die Themen bei solchen Sendungen werden Wochen im Voraus gemacht (wenn nicht brandaktuell), hier kam man wohl wegen der preisgekrönten reportage zum fall bei Stern Crime darauf, den Fall noch mal zu thematisieren. Dass Herr Östermann derzeit anderes zu tun hat, bedarf wohl keiner Erläuterung.
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ich fand vor allem die Aussage von Ingrid Liebs interessant, dass es Erzählungen gibt, dass die Täter einen Schuppen in Nieheim hatten....Das wäre natürlich ein Hammer.
Wenn im Sommer 2006, dann allerdings! Östermann und sein Team werden es klären.
Nur ein Bauchgefühl, aber ich finde, die Masche mit der SMS an die Angehörigen ist fast schon zu eindeutig. Das gleiche Vorgehen in zwei Fällen kann kein Zufall sein.
Nicht so ganz, das Anlaufen der Fahndung verzögern, das gabs schon mehrfach. Etwa durch Briefe.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2016 um 22:59
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Nicht so ganz, das Anlaufen der Fahndung verzögern, das gabs schon mehrfach. Etwa durch Briefe.
Richtig, aber hier kommt die räumliche und zeitliche Nähe zum Tragen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2016 um 23:02
@pfiffi
Ich habe es nun so verstanden es wurde ein Tag nach der Pressekonferenz gedreht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2016 um 23:02
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Richtig, aber hier kommt die räumliche und zeitliche Nähe zum Tragen.
Methoden-Trittbrettfahrerei wäre auch möglich. Über den Fall Liebs ist weitumfänglich berichtet worden, auch darüber, dass das Verzögern der Fahndung zumindest zunächst leider erfolgreich war. (Kein Vorwurf an die Polizei, damit kann man einfach nicht rechnen!) Warten wir es ab. Wenn sie es waren, werden wir das erfahren.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2016 um 23:03
@pfiffi
Genau. Ich will auch nicht den Wunsch zum Vater machen, aber es ist mir nach der Sendung um einiges wahrscheinlicher geworden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2016 um 23:03
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ich habe es nun so verstanden es wurde ein Tag nach der Pressekonferenz gedreht.
Isdt okay, aber wann wurde das Thema festgelegt?

Aus aktuellem Anlaß, oder wegen der preisgekrönten "Stern Crime"-Reportage? Ursprünglich sollte ja auch KHK Östermann mit auftreten, was er nun nicht tat, vermutlich hat er derzeit 'ein wenig' zu tun...


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2016 um 23:07
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Genau. Ich will auch nicht den Wunsch zum Vater machen, aber es ist mir nach der Sendung um einiges wahrscheinlicher geworden.
Ich h o f f e es. Frauke Liebs ist tot, nichts macht sie mehr lebendig. Und für die Familie wäre es, nach allen Erfahrungen, eine Erleichterung, endlich Klarheit erlangt zu haben. Auch, wenn jetzt alles wieder hochkommt. Aber das tut es sowieso. Ich kenne im erweiterten Umfeld jemanden, der sein Kind verloren hat (Unfall, nicht Mord) - grausam.

ich hätte bis jetzt fifty-fifty gesagt; wenn das mit der Scheune stimmt, ists 90-10.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2016 um 23:09
@pfiffi Ja denke auch da arbeiten nun einige zusammen länderübergreifend.
Ist ja nicht nur die tage bis wochenlange Spurensuche auf dem Gelände der Tv.
Es handelt sich zudem ja auch um Internetkriminalität..


Anzeige

melden