Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 19:47
Zitat von CatwhispererCatwhisperer schrieb:Diese Nadine (beautiful) hat für jemand der sehr in Trauer begriffen ist, viel geschrieben in einem anderen Forum.
in dem pader.de-forum? da wurden doch nur wenige nachrichten gelöscht von ihr (gibt es jemanden, der die inhalte ihrer gelöschten postings hat?). oder gibt es noch weitere foren, in denen sie unterwegs war?
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Und dann Willi aus der Schweiz - wieviele Zufälle / Indizien soll es noch geben?
ob das zufälle sind oder konstruierte zusammenhänge, lässt sich ja nicht sagen. hier wird ja so viel interpretiert, dass man mittlerweile ja bei fast allen aussagen etwas vermutet, was irgendeine besondere bedeutung hat.

dieser user "willi" aus der schweiz hat 2 oder 3 nachrichten dort verfasst. ich lese es nicht so, wie es hier dargestellt wird, dass er "beautiful" aushorchen wollte.

@DaScully
danke! dann ist sie also tatsächlich echt und keine wichtigtuerin, wie hier so oft vermutet wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 19:53
http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/654/vermisst/ (Archiv-Version vom 21.05.2016)

Hier hat Beautiful recht viel geschrieben...


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 20:12
Ich denke nicht, dass WW der Täter Im Fall Frauke Liebs ist. Sein Vorstrafenregister bietet sich aber m.E. an, den Verdacht auf ihn zu lenken. Frauke hat vielen gefallen. Ihre sterblichen Überreste wiesen lt. Herrn Östermann keine Spuren grober körperlicher Gewalt auf. Es kann sein, dass sie erstickt wurde. Das ist aber nicht die Handschrift der Täter aus HX.

Ich denke aber, dass es auch im Fall FL mehr als einen Beteiligen gibt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 20:13
Zitat von WandanaWandana schrieb:Könnte FL eventuell die Flucht von irgendwo gelungen sein, sodass sie sich tatsächlich in dieses Waldstück schleppte? Wurde das schonmal diskutiert?
No way. Da wo sie gefunden wurde legt man sich nicht mal zufällig hin oder kriecht da rein, quasi mit letzter Kraft. Im Sommer ist da tatsächlich alles ziemlich bewachsen, vermutlich wurde sie deshalb auch erst im Herbst entdeckt. Ich war schon selbst da.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 20:21
Zitat von luckyduckluckyduck schrieb:Ich war schon selbst da.
wegen des falls? ist ja interessant. hast du fotos gemacht oder so? kommst du aus der nähe?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 20:40
Könnte es sein, dass es sich um einen Auftragsmord handelt, also derjenige, der eigentlich der Täter mit der Tatherrschaft war (weil er den Tatplan hatte) nicht der Ausführende/die Ausführende war?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 20:44
Ich kenne beautyful nicht, aber sie schrieb von dem letzten Telefongespräch mit Frauke, als wenn sie den Anruf bekommen hätte .
Sie hörte auch zum Schluss einen dumpfen Knall oder Schlag, bevor der Anruf beendet wurde.
Hallo?
Das ist für mich eine Wichtigtuerei.
War doch alles gelogen.
Warum erzählt sie sowas?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 20:47
@Catwhisperer

Ja klar, könnte so gewesen sein.

Wer so viele bekannte und Freunde hat wie Frauke.....wer so beliebt ist wie sie, der hat auch ganz bestimmt viele Neider , vielleicht auch Feinde.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 20:50
Möglich dass es eine Täterin war oder ausgeschlossen (Hab jetzt nicht alle Quellen gelesen)...


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 20:54
Es kann durchaus eine Täterin gewesen sein.

Warum nicht?

Gerade Frauen können, wenn sie hassen, so gemein, so brutal, so sadistisch sein.

Beispiel: sieh dir einen betrunkenen Mann an und dann eine Betrunkene Frau.

Die Frauen Benehmen sich viel schlimmer als die Männer.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 20:58
Es könnte demnach so gewesen sein, dass Chris im Mittelpunkt dieses Mysteriums steht....vielleicht war die Täterin eine Frau, die entweder Chris liebte und deshalb Frauke hasste oder die oder Chris hasste und ihm irgendwas wegnehmen wollte...vielleicht war es anfangs auch nicht geplant, dass Frauke sterben sollte? Vielleicht war es zunächst als Rache gedacht?

Das würde für mich erklären, warum Frauke ggf. freiwillig zunächst mitging, eine Frau erweckt nicht einen gefährlichen Eindruck per se. Vielleicht war es sogar als eine Aussprache geplant?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 21:01
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Gerade Frauen können, wenn sie hassen, so gemein, so brutal, so sadistisch sein.

Beispiel: sieh dir einen betrunkenen Mann an und dann eine Betrunkene Frau.

Die Frauen Benehmen sich viel schlimmer als die Männer.
:D Liest sich gerade wie Satire.

"Wir lösen einen Fall, indem wir einfach mal abstruse Behauptungen aufstellen". Wäre witzig, irgendwie, aber leider ist es euer ernst...


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 21:01
@Catwhisperer

Gut möglich .

Ich tendiere auch zu einer Frau als Täter . Und ich meine Frauke kannte sie.

Das wäre dann auch gut verständlich , warum immer Chris angerufen wurde.

Es ging um ihn.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 21:03
@Kältezeit

Alles was hier so diskutiert wird ist so weit hergeholt.

Ich denke das es alles viel einfacher war.

Eifersucht


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 21:04
Also eine Frau als Einzeltäterin kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Als Komplizin hingegen natürlich schon.

Das wäre sehr sehr ungewöhnlich. Gibt es überhaupt bekannte Fälle, in der eine Einzeltäterin ein derartiges Verbrechen verübt hat? Also Entführung und Ermordung?

Mir ist jedenfalls keiner bekannt.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 21:05
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Sein Vorstrafenregister bietet sich aber m.E. an, den Verdacht auf ihn zu lenken.
Den Gedanken hatte ich gestern auch schon! Manches würde sich jetzt irgendwie einfach zu gut und überraschend fügen. Kann meine Gedanken jetzt hier nicht weiter erläutern. Möchte auch per PN nicht näher darauf eingehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 21:06
Ich denke fest an diese These. Chris is der Mittelpunkt, damit will ich nicht sagen, dass es Chris geplant hatte. Ich glaube eher, dass es die Rache einer Frau war....deshalb so schwer zu ermitteln, weil man in solchen Fällen erstmal auf einen Mann kommt.

Viele Dinge sprechen für eine Rachetheorie:
1. Die Anrufe trotz der Gefahr entdeckt zu werden:
Chris wurde angerufen....er sollte leiden, weil er aus der Sicht der Täterin noch etwas für Frauke empfand....

2. Das Verschwinden an sich: Keine Zeugen, keine Unfreiwilligkeit erkennbar....Täterin würde da Sinn machen

3. Dauer der Entührung? Meine bei einem Mann (und keiner möglichen Rache von Frau zu Frau) würde es vielleicht schneller und auch ohne Anrufe von statten gegangen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 21:07
@ snaky: 2 Frauen....


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 21:10
Zitat von tischtisch schrieb:dieser user "willi" aus der schweiz hat 2 oder 3 nachrichten dort verfasst. ich lese es nicht so, wie es hier dargestellt wird, dass er "beautiful" aushorchen wollte.
Aber irgendwie schon auffällig auch hier die Parallele: Einer redet viel und einer sehr wenig...

Ich weiß echt nicht mehr, was ich derzeit glauben soll. Hoffe, der Fall FL wird bald geklärt, damit auch alle noch so vagen Verdächtigungen ein Ende haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 21:11
Vielleicht wurde sie gar nicht auf der Straße eingesammelt.
Vielleicht ist sie ja sogar bis zu ihrer Haustür gekommen. Wurde erst da angesprochen, bzw. Gedrängt mitzugehen.
Würde erklären warum niemand etwas auffälliges auf der Straße bemerkt hat.


Anzeige

melden